Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack- größe

Schlafsack- größe

26. September 2013 um 16:48

Hallo!

Meine Kleine hat Kleidungsgröße 74-80.
Also, Oberteile in 74 und Hosen in 80.
Ihr Schlafsack in Gr. 70 ist ihr nun zu klein geworden.

Den Schlafsack den ich jetzt im Internet gefunden habe, gibts aber nur in Gr. 70 und dann Gr. 90. Somit müsste ich 90 nehmen. Oder ist dies zu groß? Der Schlafsack soll ja dann zumindest den Winter über halten und nicht gleich wieder zu klein werden. Aber man sollte ja auch nicht größer als 10cm mehr kaufen.

Was empfehlt ihr mir, oder für welche Größe würdet ihr euch entscheiden?

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. September 2013 um 18:22

90er
ist vollkommen in Ordnung. Meine Maus ist gerade 74cm groß und ihr Schlafsack wurde nun auch zu klein. Sie hat jetzt auch die 90er. Oft kann man die 90er auch nochmal ein Stück verkleinern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2013 um 18:22

ich hab damals nen winterschlafsack von aro artländer geholt das ist ein daunenschlafsack 90-110cm den kann man an den armlöchern und in der länge kleiner machen er wird ihn jetzt den dritten winter tragen. Da hat sich sogar der hohe preis rentiert..

lg

26. September 2013 um 18:25

Oftmals ist Gr. 86/92 noch oft zu kaufen... Man hat ja keine andere Wahl... Lieber zu groß als zu klein und ich denke, dass in dem 'fortgeschrittenen' Alter *hihi* da nicht mehr zu befürchten ist, dass dein Kind sich drin verhakt. Die Innenschlafsäcke sind m.E. eh kein Problem und die Außenteile (zumindest unserer) ist mit Knöpfen verstellbar.
Ich denke, du kannst ruhigen Gewissens den in Gr. 90 kaufen und der nächste Wachstumssprung kommt bestimmt

LG
Cp

26. September 2013 um 18:25
In Antwort auf raban_990161

ich hab damals nen winterschlafsack von aro artländer geholt das ist ein daunenschlafsack 90-110cm den kann man an den armlöchern und in der länge kleiner machen er wird ihn jetzt den dritten winter tragen. Da hat sich sogar der hohe preis rentiert..

lg

den haben wir auch. Hab den aber über Ebay gebraucht bekommen. Wir lieben diesen.
Und von Odenwälder den PrimaKlima. Der ist auch klasse und kann man auch verkleinern

26. September 2013 um 19:11

Würde auch 90cm nehmen. WIr sind bei 110cm bei einer Körpergröße von ca 82cm. Die Kleinen wollen doch auch ein bisschen strampeln können. Also ich würde auf jeden Fall 90 nehmen

LG

26. September 2013 um 20:31

Dann werde ich definitiv den in Gr. 90 nehmen.

Vielen Dank für euere Antworten

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen