Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack umfärben??? Geht das?

Schlafsack umfärben??? Geht das?

19. September 2009 um 16:09

Hallo ihr lieben.
Ich bekomm im Januar mein Mädel. Wir hatten beim Felix nen ALVI Schlafsack in Blau. Naja ich möcht eigentlich keinen neuen Schlafsack kaufen, weil der ja noch wie neu ist. Aber ein Mädchen in dem blauen Säckchen??? Da dacht ich ich versuchs umzufärben. Vielleicht orange oder so. Meint ihr das geht? Hat da jemand Erfahrung?
Danke euch schonmal
LG Sandra mit Felix der nächste Woche 2 wird und Püppi 23 SSW

Mehr lesen

19. September 2009 um 16:15

...
Ist hellblau und ich würd ein kräftigeres Orange nehmen. Aber stimmt an die Chemie hab ich noch gar nicht gedacht. Hm und wg den Farben, bin da eigentlich auch nicht so, und Felix hat schon auch mal was "Mädchenhaftes" an, aber wenn so ein kleines, süsses, frischgebadenes und wohlduftendes Mädchen in nem blauen Schlafsack steckt...... Naja ich schau mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 16:19


Wo ist das Problem? Zieh ihr doch den blauen an. ist doch nur ein Schlafsack, weiß nicht, wo das Problem liegt.
Dürfen Mädchen jetzt kein blau mehr anziehen?

Umfärben würde ich da auf keinen Fall was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 16:32

Also abgesehen davon,
daß ich den nicht umfärben würde...Folgendes dazu:

Ist der Schlafsack einfarbig hellblau, dann kannst du ihn nur dunkler färben, sonst nimmt er die Farbe entweder gar nicht oder nur teilweise an. Wie das dann aussieht, kannst du dir denken

Also wenn färben, dann eher dunkelrot oder sowas in die Richtung.

Hat der Schlafsack noch ein Muster, dann solltest du bedenken, daß dieses die Farbe anders annimmt als der hellblaue Hintergrund. Sieht danach also vielleicht auch komisch aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 16:40

...
Ihr habt meine Frage aber schon verstanden, oder??? Ich hab nicht gefragt: WÜRDET ihr es machen? Sondern: Geht das?
Danke Zimtstange für die einzige objektive Antwort.
Wie schon gesagt, an die Chemie hab ich im ersten Moment nicht gedacht, ist aber natürlich einleuchtend.
Das meinem Kind dadurch kein Penis wachen wird, ist wirklich ein dummes Argument......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2009 um 18:53

Hallo
Schau mal Bild 6 in meinem Album an, da siehst Du wie schnekkelig ein Mädchen im blauen Schlafsack aussieht.

Ich wärre sehr vorsichtig mit dem Färben. Meine Mutter hatte mal so einen färbetick. Jedes Zimmer hatte ein eigenes Frabmuster und dafür wurden verschiedene vorhandene Sachen neu eingefärbt. Manche sahen sehr gewöhnungsbedürftig aus, da es eine Mischung aus der originalen und der neuen Farbe war. aus der Erfahrung raus würde ich sagen lass es lieber. Blau sieht bestimmt besser aus als so ein undefinierbares mischmasch. Und es wäre dann Schade um den Schlafsack.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen