Home / Forum / Mein Baby / Schlafsack, zewidecke oder stepdecke?????????????'hilfeee eeeeeeeee

Schlafsack, zewidecke oder stepdecke?????????????'hilfeee eeeeeeeee

2. März 2009 um 10:04

hallo meine lieben...bitte hilft mir bin total verunsichert.
meine kollegin die hat selbst ein 5 monate altes baby sie hat das bettlein wie folgt eingerichtet:
als kissen ein nuschelchen als decke eine leichte daunendecke.jetzt habe ich gelesen das das viel zu gefàhrlich sei.jetzt meine frage..brauche ich unbedingt einen schlafsack ??'und auf was muss ich achten??haben sie dort nicht zu kalt dann so ohne decke???
bitte um viele antworten...
sogno 54 mit zwillingen inside 27ss

Mehr lesen

2. März 2009 um 10:31

Hi,
ich höre hier ziemlich oft, dass manche Babys nicht so gerne im Schlafsack schlafen. Meine Tochter liebt ihren von Anfang an. Kalt ist ihr drin nicht (ich kontrolliere das immer im Halsbereich), bei einem dicken Schlafsack und einem dünnen drunter /oder Schlafanzug drunter braucht man also keine extra Decke. Außerdem kommen deine Zwillis im Frühling/Sommer, da ist es eh schon warm . Habe eine Steppdecke geschenkt bekommen und sie gestern damit zugedeckt (trotz Schlafsack) - und sie war total durchgeschwitzt hinterher . Eine dünne Decke wäre aber sicher kein Problem. Außerdem wird Schlafsack empfohlen, um dem SIDS vorzubeugen .

LG, Mila mit Alissa (16,5 Wo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2009 um 12:56

Keine Frage....Schlafsack!!!
Schon allein um dem Kindstot vorzubeugen!
Der Schlafsack ist ja die Decke, also wird es nicht zu kalt!
Am Anfang hatten wir nen Alvi Schlafsack, also den mit dünnen und dicken Schlafsack.
Mein Kleiner ist ein Winterbaby und hatte dann an: Windel, Kurzarmbody, den langärmeligen dünnen Schlafsack und dann den dicken Kurzarmschlafsack. Er war nie kalt oder hat gefroren.
Jetzt, mit 14 Monaten, trägt er Windel, Body und Schlafoverall unter seinem Schlafsack.
Den Body kann man aber auch weg lassen.
Ansonsten hatte er kein Kissen und nix mit im Bett.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram