Home / Forum / Mein Baby / Schlafstörungen nach dem Abstillen

Schlafstörungen nach dem Abstillen

2. Mai 2007 um 8:42

Hallo!
Nachdem ich vor drei Wochen abgestillt habe, habe ich durch die Hormonumstellung richtige Schlafstörungen. Ich wache in der Nacht nach ca. 3 Stunden Schlaf auf und bleibe bis zum morgen wach. Das zehrt unheimlich, ich bin tagsüber schon richtig depressiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr diese Hormonumstellung in den Griff bekommen?

Vielen Dank
Eure emily

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 11:37

Gleiches problem
hallo emily,
mir geht es seit dem abstillen ganz genauso. Ich habe massive Schlafstörungen: entweder ich liege bis in die frühen Morgenstunden wach oder ich schlafe zwar ein doch nach ca. 3 Stunden bin ich wieder hellwach und es geht nix mehr! Es ist eine extreme Belastung für die ganze Familie und mittlerweile habe ich schon Angst vor dem Zubettgehen. das Seltsame jedoch ist, dass diese Schlafstörungen kommen und gehen. Über Ostern hatte ich eine ganz schwere Phase, da konnte ich 2 Wochen nicht schlafen, dann ging es wieder ein paar Tage gut und plötzlich waren sie wieder da.
Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bei einem Endokrinologen und hoffe, dass da etwas dabei rauskommt.
Wie geht es dir mittlerweile?
Viele Grüße,
julchen137

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2007 um 18:13

Kenne ich auch...
Hallo,
ich habe meine Tochter letzte Woche auch zum letzten Mal gestillt, und fühle mich seitdem nicht sehr gut.
Werde oft nachts wach und bin topfit, kann nicht mehr einschlafen. Dazu kommt, dass ich teilweise schonmal leichten Schwindel habe. Nicht ständig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass meinem Körper die Hormonumstellung nach dem Abstillen sehr zu schaffen macht. Vielleicht muss ich erst das Gleichgewicht wieder richtig finden, meinte meine Hebamme.
Außerdem habe ich parallel starken Haarausfall bekommen. Ist doch auch ein Indiz für Hormonprobleme...
Nehme jetzt wieder Femibion, Calcium und Silicea.
Wie geht es dir inzwischen?

Gruß Danchen18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen