Home / Forum / Mein Baby / Schläft einfach nicht mehr!

Schläft einfach nicht mehr!

16. September 2015 um 16:37

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nachts sehr schlecht. Er schläft in deinem Bett in seinem Zimmer aber er wird alle 1-2 Stunden wach. Manchmal lässt er sich in seinem Bett beruhigen manchmal beruhigt er sich erst wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme.
Ich kann einfach nicht mehr das ganze geht jetzt schon seit 9 Wochen so. Ich schlafe nachts fast gar nicht mehr den entweder stehe ich neben seinem Bett und versuche ihn zu beruhigen oder er lieg neben mir im Bett und schläft dann sehr unruhig wirf sich hin und her (so das ich nicht schlafen kann).
Seine ersten beiden Zähne hat er jetzt seit 3 Wochen die Kinderärztin meinte der unruhige Schlaf komme vom zahnen und sobald die ersten Zähne da wären würde es besser werden. Aber von Besserung ist keine Spur. In ganz schlimmen Nächten wird er sogar jede Stunde wach.
Wir haben schon so viel versucht nichts hilft.
Kurze Auflistung unserer versuche:
-viburcol zäpfchen
-globuli
-früher ins Bett legen
-später ins Bett legen
-feste Rituale vor dem schlafen gehen (machen wir immer noch)
-Kuscheltiere das herzgeräusche imitiert
-er hat für ein paar Wochen mit in unserem Bett geschlafen

Nichts hat geholfen. Jetzt wird er morgens immer früher wach und will nicht mehr schlafen. Angefangen hat er mit 7 Uhr was völlig ok war mittlerweile sind wir bei 5 Uhr dann ist er eine Stunde wach und will dann direkt wieder schlafen. Mittags schläft er auch nicht besonders gut wenn ich Glück habe schläft er mittags mal eine Stunde am Stück ( muss ihn dann aber zwischendurch mindestens einmal beruhigen gehen) das aber eher selten.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich ich kann nämlich einfach nicht mehr und weiß absolut nicht mehr weiter.

Vielen Dank
Timmy1104

Mehr lesen

16. September 2015 um 17:17

Zunächst einmal..
das baby macht das ganze ja nicht, um euch zu ärgern, dafür ist er noch viel zu klein. mein kleiner ist vier monate und wir hatten auch schon ähnliche probleme.. war aber auch nur eine "phase " wenn man das so nennen kann.. und ich denke, wenn der kleine mit 5 monaten schon komplett durchschlafen würde, wäre es zwar super entspannt, aber bestimmt auch irgendwie ungewöhnlich.
kann aber natürlich auch verstehen, dass du fertig und kaputt bist.. klcik dich mal ein bisschen auf der seite hier durch: http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/durchschlafen
hier findest du auch viel zum schlafrythmus, ritaulen etc. dass ihr rituale einführt bzw. habt, ist doch schonmal ein guter ansatz.. wünsche euch auf jede fall, dass das besser wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 12:48

Durchhalten
...das wird Ein paar persönliche Tipps von uns für alle jungen Mamis und Papis auf www.baby-schlaf.net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen