Erstmal vorweg; mir ist bewusst das Babys viel schlafen
Nun zum Thema
Meine Maus schläft nachts nur gepuckt, ohne ist sie einfach sehr unruhig... Tagsüber schläft sie fast nur auf dem Bauch. Rückenlage ist nur im kiwa möglich, sie findet einfach keinen Schlaf bzw schläft wenn vor Übermüdung ein auf dem Rücken.
Lege ich sie aber auf den Bauch, dauert es max 15 min und sie schläft...
Wenn sie munter und satt ist, vergnügt sie sich in ihrem Laufstall mit mobile und Tierchen. Irgendwann ca 1h nach dem essen fängt sie an nölig zu werden, trage sie durch die Whg., gebe ihr den Schnuller usw beim rumtragen ist sie ruhig, sobald sie aber wieder dort im Laufstall liegt wir genörgelt. Spät. Nach 2h-2,5h wach sein ist sie echt sehr nörgelig... Drehe ich sie dann auf den Bauch schläft sie meist immer ein.1-2,5h...
Man kann also sagen das sie nach einer Mahlzeit max 2h wach ist und dann 2h schläft (alle 3,5-4h hat sie Hunger) abends geht sie um 21 Uhr ins Bett und kommt dann gegen 3-4 und nach der Milch schläft sie so bis 6-7... Komisch da ist auch wieder, lege ich sie morgens dann um 6-7 Auf den Bauch schläft sie ein...
Frage mich also warum schläft sie nicht in Rückenlage ein (außer zur Nacht gepuckt) man kann sagen, dass sie im Schnitt von morgens 9 bis abends 21 Uhr gesamt 6h schlàft