Home / Forum / Mein Baby / Schlafverhalten eurer Babys

Schlafverhalten eurer Babys

13. April 2012 um 11:19

Mein Sohn (fast 4 Monate) hat seit kurzem (ca. 14 Tage) ein anderes Schlafverhalten.
Er schläft abends von ca. 20 Uhr bis morgens um 5 Uhr komplett durch (ab und an mal kurz wach wegen dem Schnulli, der rausgefallen ist). Das ist ja auch super.

Tagsüber hat er immer 2-3 Std. am Stück geschlafen.

Seit 14 Tagen schläft er aber nur noch max. 1 Std. am Stück und möchte dann, obwohl er immer noch hundemüde ist, nicht wieder schlafen.
Nach einer Stunde, die er wach ist möchte er wieder schlafen.Hinlegen ist nicht einfach, da er nicht schlafen möchte. Man könnte ja was verpassen
I-wann schläft er doch ein...wieder nur für eine Std. Das geht den ganzen Tag so. Ich bin nur damit beschäftigt ihn zum schlafen zu bringen
Selbst im KiWa schläft er nur noch unruhig. Wenn ich lange spazieren gehe (mss mind. 3 Std. gehen) schläft er auch ab und an mal.
Sind eure Mäuse auch so? Oder was könnte das sein?

Wenn ihr mal nachrechnet, wieviel schlafen eure tagsüber so im Schnitt?

Lg
Dodi mit Nico, fast 4 Monate alt

Mehr lesen

13. April 2012 um 11:25

Den passenden Zeitpunkt zum hinlegen
habe ich zum Glück rausgefunden.
Sobald er anfängt zu gähnen und sich einmal die Augen reibt, ist es höchste Zeit.
Finde es nur doof, dass er den ganzen Tag mit Schlafen, Essen und kurz Wachsein verbringt. Im mom habe ich nicht viel von ihm.
Und es ist halt nervig, ihn jede Std. hinlegen zu müssen. Man kann nichts planen.
Fängt man auch gerade was an (z.B. den Abwasch) da wird er wach und man kommt wieder zu nichts

Gefällt mir

13. April 2012 um 16:30


schiiieb

Gefällt mir

13. April 2012 um 17:39

Bei uns war auch so....
Er Hat eig bie zu hause lange geschlafen, meistens 30-40 min. Hab ihn auf dem balkon schlafen gelegt im kiwa. Da schläft er 1-3 stunden. Hab in der zeit meine ruhe.
In dem alter wollte er jede 2-2.5 stunden schlafen.

Der sohn meine freundin hat höchstens 30min am tag geschlafen

Gefällt mir

13. April 2012 um 18:44

Hallo Dodi
meine Kleine ist letzten Montag 3 Monate alt geworden. Nachts schläft sie so wie den Kleiner. Ganz selten wird sie nochmal Nachts wach oder schläft manmal sogar bis 8 Uhr surch. Dafür hat sich ihr Schlaf tagsüber auch verändert. An manchen Tagen schläft sie so gut wie gar nicht, mal hier 20 Minuten auf dem Arm oder mal da eine halbe Stunde. Und an anderen Tagen schläft sie dann 3 Stunden am Stück. Ich weiß auch nie, kann ich jetzt was im Haushalt machen oder lohnt sich das nicht weil sie gleich aufwacht Aber mir ist es lieber, dass sie Nachts so konstant schläft, dann komm ich auch zum Schlafen.

Gefällt mir

15. April 2012 um 8:36

Da bin ich ja beruhigt,
dass es euch auch so geht/ging.
Dachte schon, dass i-etwas mit ihm ist.
Im mom will er abends, wenn ich ihn ins Bett lege auch immer spielen anstatt zu schlafen

Wenn er im KiWa schläft, muss ich die ganze Zeit fahren oder dran rütteln. Denn wenn ich den Wagen abstelle und es ist keinerlei Bewegung da, dann wacht er spätestens nach 5 Min auf.

Gefällt mir

15. April 2012 um 9:48

...
Huhu,
Also ich glaube, ich toppe dich
Nachts: von ca. 21-0 Uhr, Stillen, von 0.15-3, Stillen, von 3.15-4 oder 5, Stillen, dann bis 6, bis 7 und manchmal soger noch mal bis 8, dazwischen Stillen...
tagsüber: ca. 2 Std. wach, 30-60min schlafen usw. So geht das den ganzen Tag, egal ob drinnen oder draußen. Ganz selten schläft sie tagsüber auch mal länger
Mittagsschlaf ist also nicht. Ach ja, ablegen kann ich sie tagsüber zum Schlafen gar nicht. Sitze dann immer mit ihr im Stillstuhl und schaukele dauerhaft. Naja, hört ja irgendwann auf. Spätestens wenn sie auszieht

LG Vanilli und mini Vanilli (heute 14 Wochen alt )

Gefällt mir

15. April 2012 um 11:05

Glück gehabt
Hallo
Also mein kleiner hat seitdem er 8 wochen ist 12 stunden durchgeschlafen!
Naja und am tag auch noch mal 6 stunden geschlafen! Aber seitdem er ca. 4 monate ist sind es am tag 3 stunden (mittags 2 nachmittags 1)
Also alles
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen