Ich finde du hast schon einen sehr guten Rhythmus und vor allem finde ich es toll, wie sehr du dich mit Schlaf etc. Gedanken machst und sogar ein Tagebuch führst. Großartig! In der Tat finde ich die Schlafphasen ganz normal. Gib ihm einfach die Zeit, die Schlafdauer wird sich im Laufe der Zeit einpendeln. Da muss man als Eltern durch und den Sohn begleiten und auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Wenn er seinen Schlaf braucht, empfehle ich dir ihn nicht zu wecken. Er braucht die Phasen für seine Entwicklung. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass er mürrisch wird. Auch wenn wir Erwachsene aus unserem Schlaf geweckt werden, sind wir nicht gerade amused
. Es wird dadurch natürlich anstrengender, da er um 4 Uhr bereits putzmunter ist, aber auch diese Zeit wird vergehen. Das Timing mit Arztbesuch ist wirklich schwer zu finden, das bekommst du aber mit Sicherheit hin, weil du ohnehin Tagebuch führst. Ist zwar nicht 100% Save, aber Rückschlüsse und Tendenzen kannst du durchaus daraus ziehen. Alles Gute für dich und deinen kleinen Sohn 
Gefällt mir