Anzeige

Forum / Mein Baby

Schlafverhalten meines 2-jährigen, Phase?

Letzte Nachricht: 14. Februar 2016 um 20:06
waldmeisterin1
waldmeisterin1
02.02.16 um 19:05

Seit ca. 1 Woche ist bei uns schlafenstechnisch der Wurm drin. Wen er in der Kita Mittagsschlaf hält, bekomme ich ihn abends vor halb 10 nicht ins Bett. Ohne Mittagsschlaf würde er dort aber nicht so lange durchhalten. Zudem frisst er wie ein Scheunendrescher und er ist sehr anhänglich. Ich vermute daher fast einen Schub, gibt es einen mit 25 Monaten? Früher habe ich diese kaum gemerkt, aber im Moment... Ommmmmm.

Mehr lesen

D
derval_12443421
02.02.16 um 21:58

Schub
Kann gut sein. Mein Sohn hatte bzw. hat immernoch solche Phasen zu jedem Geburtstag bzw. drumherum . Dachte mir auch jedesmal, dass das doch kein Schub sein kann. Momentan ist er wieder sehr wuselig und diskutiert bis zum Umfallen. Noch dazu fängt er jedes mal an etwas zu stottern, wenn sich sein Wortschatz ändert ( momentan auch wieder etwas ) Er wird in knapp 2 Wochen 7 Jahre

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
03.02.16 um 8:12

.
Zu lange, befürchte ich. Er braucht sehr lange zum einschlafen, dann ist er aber einer der letzten die wieder aufwachen. Meistens deutlich über eine Stunde. Auf Wunsch früher wecken ist dort nicht üblich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
14.02.16 um 20:06

.
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Hier ist immer noch "ommm" angesagt, insbesondere wegen des abendichen Einschlafens. Er wehrt sich mit Händen und Tränen gegen das Bett, obwohl er müde ist und den Schlaf auch braucht. Irgendwie kriege ich den optimalen Zeitpunkt zum Hinlegen nicht abgepasst: Führe ich bei deutlichen Müdigkeitsanzeichen das gesamte Abendprozedere durch (Zähneputzen, Schlafanzug und Windelwechsel), ist er quasi dadurch wieder zu wach geworden. Mache ich ihn bettfertig und spiele dann noch im Zimmer (Aufräumen, Bücher vorlesen, also auch nix wildes), um ihn beim ersten Augenreiben hinzulegen, fehlen ihm diese Rituale, um ihn auf Schlafen vorzubereiten.
Was tun?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige