Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schlechter Atem

Schlechter Atem

21. Oktober 2005 um 20:16 Letzte Antwort: 21. Oktober 2005 um 21:04

Bei unserem Sohn (6,5 Monate)haben wir seit 2 Tagen festgestellt, dass er leichten Mundgeruch hat.
Konnte mir nicht denken dass Baby das schon haben.Probleme mit dem Magen, Nahrungsumstellung(seit 4 Wochen mittags Brei...)??
Wer hat soetwas schonmal bei seinem Baby festgestellt, es gar untersuchen allsen?

Danke an Euch für die Infos

Mehr lesen

21. Oktober 2005 um 20:33

Hallo dini
Habe bei meiner Tochter (11 Monate) auch schon ab und zu Mundgeruch festgestellt. Letzten Montag waren wir beim Kinderarzt und da hab ich mal gefragt, was das denn sein könnte. Er meinte, dass sich manchmal Nahrungsreste im
Rachen (hinter den Mandeln) festsetzen und das dann riecht. Ich soll aber immer wieder nachsehen, ob nicht irgendwo eine Entzündung im Mund ist. Naja.. so richtig überzeugt hat mich diese Erklärung nicht. Solange ich aber sonst keine Krankheitsanzeichen an ihr feststellen kann, werde ich mich wohl damit zufriedengeben. Vielleicht hat ja noch jemand ne plausible Erklärung dafür?
LG
Anita

Gefällt mir
21. Oktober 2005 um 21:04
In Antwort auf isis_11886047

Hallo dini
Habe bei meiner Tochter (11 Monate) auch schon ab und zu Mundgeruch festgestellt. Letzten Montag waren wir beim Kinderarzt und da hab ich mal gefragt, was das denn sein könnte. Er meinte, dass sich manchmal Nahrungsreste im
Rachen (hinter den Mandeln) festsetzen und das dann riecht. Ich soll aber immer wieder nachsehen, ob nicht irgendwo eine Entzündung im Mund ist. Naja.. so richtig überzeugt hat mich diese Erklärung nicht. Solange ich aber sonst keine Krankheitsanzeichen an ihr feststellen kann, werde ich mich wohl damit zufriedengeben. Vielleicht hat ja noch jemand ne plausible Erklärung dafür?
LG
Anita

Mundgeruch
Hallo Anita!

Dann gehe ich davon auch erstmal aus.Sonst ist er nämlich gut zufrieden.Die Beikost bekommt er ja schließlich noch nicht solange und bringe es wirklich damit in Verbindung.Hoffe auch auf weitere Meinungen und Infos.
LG
Dini 28

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers