Home / Forum / Mein Baby / Schlechtes gewissen

Schlechtes gewissen

4. Juni 2014 um 23:31

Ich habe heute eine serie gesehen, in der eine Frau von ihrer Vergangenheit erzählt und was ihr ein mann angetan hat. Mir selbst wurde etwas von einem anderen mann angetan und ich hasse diesen mann bis heute. Was bisher keiner wusste, ist dass ich seinen namen kenne. Ich habe ihn, weil mich das thema nicht mehr los ließ bei Facebook gesucht - und gefunden. Dabei fand ich raus das er wohl 2009 eine Tochter bekommen hat und diese nur wenige Monate lebte. Das mit mir war 2004. Ich hasse ihn so sehr und nun wo ich weiß was ihm passiert ist habe ich ein schlechtes Gewissen dabei ihn zu hassen.
Von der Geschichte damals weiß bis auf wenige Ausnahmen nur mein mann und er weiß nicht dass ich den Namen noch kenne (er würde wollen das ich zur polizei gehe)
Wie soll ich damit nun umgehen?

Es tut mir so leid für die beiden denn niemand hat es verdient sein kind zu verlieren aber am liebsten würde ich denken tja selbst schuld. Das DARF ich aber auf keinen Fall denken! So ein Unmensch will ich nicht sein!

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 23:35

...
Es tut mir leid, was dir passiert ist und ich kann deine Gedanken schon verstehen.
Im Grunde genommen ist es egal was du denkst...Du wirst dem Mann damit nicht schaden und er wird auch nichts davon merken.
Für dich selbst musst du dich auch nicht rechtfertigen...die Gedanken sind frei.
Du solltest nur darauf achten, dass dich deine Gedanken nicht belasten...

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:39

Danke für deine Antwort
Ich selbst möchte nicht jemanden so sehr hassen das ich ihm sowas wünsche!
Das geht nicht um rechtfertigen sondern darum was für ein Mensch ich bin.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:44

Danke kartoffelkopf
Nein. Ich habe erst 7 jahre später eine Therapie gemacht und dort nicht wirklich was erzählt. Ich kann niemandem in die Augen schauen und darüber reden. Meinem mann habe ich es erzählt und das war eine große Überwindung.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 23:46

Achja
Ich war damals noch sehr jung und habe noch nicht mal meinen Eltern was erzählt.

Gefällt mir

5. Juni 2014 um 10:59

Was ziehen eure Kinder von ihren älteren Geschwistern an?
Ich sortiere gerade wieder mal die Kleidung aus, die meinem 3jährigen nicht mehr passt. Wird alles für den Kleinen aufbewahrt. Nur frage ich mich, wie ihr das mit den Unterhosen macht? Auch weiterverwenden? Oder bekommt jedes Kind neue? Von irgendwem anders würd ich meinen Kindern keine gebrauchte Unterwäsche anziehen, aber von Bruder zu Bruder? Bin mir noch unsicher...

Gefällt mir

5. Juni 2014 um 11:00
In Antwort auf aureliaborealis

Was ziehen eure Kinder von ihren älteren Geschwistern an?
Ich sortiere gerade wieder mal die Kleidung aus, die meinem 3jährigen nicht mehr passt. Wird alles für den Kleinen aufbewahrt. Nur frage ich mich, wie ihr das mit den Unterhosen macht? Auch weiterverwenden? Oder bekommt jedes Kind neue? Von irgendwem anders würd ich meinen Kindern keine gebrauchte Unterwäsche anziehen, aber von Bruder zu Bruder? Bin mir noch unsicher...

Uuuuuuups...
Wollte das eigentlich in einen eigenen Thread schreiben. SORRY!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen