Home / Forum / Mein Baby / Schleimige Silikonsauger

Schleimige Silikonsauger

21. Juli 2010 um 8:59

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob Eure Silikonsauger auch manchmal so schleimig aus dem Sterilisator kommen und ob jemand weiß was das ist.

Ich schrubb die Sauger einzeln per Hand mit Spüli komplett sauber, so daß die aussehen wie neu, aber wenn die Dinger aus dem Vapo kommen ist da so eine fettige, schmierige Schicht drauf und sie sind trüb.
Aber das ist nicht immer so und kommt auch bei brandneuen Saugern vor.

Mach ich was falsch?

LG

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 16:18

Neee...
...der Vapo ist relativ neu und ich benutz nur destilliertes Wasser zum sterilisieren. Die Kochschale wird auch alle paar Anwendungen sauber gemacht.
Hab vorhin mal ne Mail an MAM geschrieben. Aber noch keine Antwort.
Außerdem wär das ja wurscht, wenn die Kochschale vom Vapo dreckig wäre. Das was da aufsteigt ist ja das Destillat vom Wasser unten drin und sollte ergo keinen Schmutz mehr enthalten.
Google hat auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse, außer daß das bei Silikonbackformen angeblich auch so ist und NUK erklärt, daß das Silikonöl sei. Aber irgendwie versteh ich immer noch nicht wie das kommt.

Gefällt mir

21. Juli 2010 um 16:33


An den Saugern liegts nicht.
Ich hab nämlich MAM, NUK, Meleda und so nen Avent-Verschnitt.
Und das kommt bei allen Sorten, aber auch nicht immer vor. Nur ab und zu und auch nie bei allen Saugern gleichzeitig.

Ich glaub das ist ein Fall für Aiman Abdallah...

Gefällt mir

21. Juli 2010 um 17:25

Kann
es sein, das sich durch die hohe Temperatur das Silikon auf löst?
Hatte das damals bei der großen so, das die Sauger grundsätzlich nach dem abkochen klebrig waren.
Da ist das Silikon praktisch "geschmolzen".
Musste die dann mit kaltem Wasser aus spülen, und dann wars wieder ok.

Gefällt mir

21. Juli 2010 um 17:29

Hallöchen...
also bei uns kommen die aus der Spülmaschine trotz 60 grad auch oft schmierig raus!
Beim Sterie gehts, aber auch nicht optimal,.... das einzige was da bei uns immer hilft um die wieder quitschesauber zu bekommen ist

Alle nochmal in ne Schüssel packen und kochend heißes Wasser drüber gießen, ein paar Minuten "ziehen" lassen, rausfischen und auf nem Zewa trocknen !

Wie gesagt hilft bei uns wunderbar und ist ja im endeffekt nicht anderes als ne einfache Variante des auskochens, aber mit diesem Schmierfilm drauf möchte ichs meinen Sohn trotz Sterie halt auch nicht anbieten, obwohl er auch nur Wasser für die Nacht daraus bekommt !

LG und viel Erfolg Pasta

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen