Home / Forum / Mein Baby / Schleimiger Stuhl beim Baby, weiß jemand Rat?

Schleimiger Stuhl beim Baby, weiß jemand Rat?

23. November 2009 um 13:03

Meine Kleine, fast 6 Monate alt, hat seit ca. drei Wochen Bauchkrämpfe. Am Dienstag meinte die Kinderärztin ich solle Heilnahrung geben. Der Stuhl weißt schleimige Fäden und einen sehr üblen Geruch auf. Die Heilnahrung gebe ich seit Dienstag. Jetzt dachte ich, es wäre besser und gab ihr nur gestern mittag einmal normales Essen (Aptamail AR). 20 Minuten später extremer Durchfall! Sie war dann wieder quengelig. Was könnte das den sein und sollte es nicht schon besser sein mit der Heilnahrung?

Mehr lesen

23. November 2009 um 13:15

Hat niemand einen Rat für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2009 um 15:34


schleimiger, übelriechender stuhl deutet immer auf einen darminfekt hin. meistens sind die von die beschriebenen weißen krümel bzw. fäden darin enthalten und der stuhl nimmt eine entsprechend grünliche verfärbung an.
ich würde die kleine auf jeden fall dem kinderarzt vorstellen und eine stuhlwindel mitnehmen. heilnahrung ist meistens nur dazu gedacht, den elektrolythaushalt wieder auszugleichen bzw. konstant zu halten. mein kleiner hatte das phänomen mit 4 monaten und bekam mutaflor, heilnahrung und ein pulver vom kinderarzt. da wir zu dieser zeit schon brei gefüttert haben, hielten wir wirklich strenge diät. reisschleim mit banane, geriebener apfel, zwiebackbrei, möhre pür, kartoffelbrei (selbstgemacht) und zum trinken zusätzlich noch fencheltee. kein süßes obst, nichts säuerliches. abends bekam er dann immer noch ein carum carvi zäpfchen.

diese infekte ziehen sich manchmal echt über wochen. wir kämpfen auch schon wieder damit, aber sind auf dem weg der besserung. die heilnahrung, ich nehm mittlerweile die von humana, gebe ich immer über 2 wochen hinaus und verwende zusätzlich noch oralpädon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen