Home / Forum / Mein Baby / Schlummersack

Schlummersack

21. Januar 2014 um 13:48

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Schlafsack für unseren zweiten Sohn der Ende Februar zur Welt kommt.
Ich brauche nur noch einen in der kleinsten Größe, alle anderen sind noch da vom großen Bruder.
Das 2-Säcke System von Alvi überzeugt mich nicht so ganz, ich hätte gerne einen Langarmschlafsack.
Ich bin nun im Internet auf Schlummersack gestoßen und wollte mal fragen ob davon jemand einen Schlafsack hat und wie die Erfahrungen sind.
Ich würde einen Winterschlafsack (also mit festen Armen) nehmen in Größe 56, der ist angegeben mit Tog 3.5
Ist das okay für ein Neugeborenes in der ersten Zeit? Oder wäre so ein Schlafsack zu warm wenn er bei uns mit im Zimmer schläft?

Freue mich über Erfahrungen!

Mehr lesen

21. Januar 2014 um 18:28

Ich
hab auch einen. Den 70cm und 3,5 Tog.
Mein Sohn ist im Juli geboren und hat den glaub ich seit Oktober an. Er hat Langarmbody und Nickischlafanzug an und ne dünne Decke hab ich noch drum gewickelt.Ich weiss, is total viel, aber er friert sonst...und nein wir haben keine 15 Grad im Schlafzimmer (sondern 18-19)

Also ich find die Ärmel toll, weil sie einen engen Bund haben und es nicht reinzieht. Und die Länge der Ärmel auch passt, bei manchen sind die überlang.

Es ist schwierig vorher zu sagen. Also meiner Tochter wäre der zu warm gewesen.

Ende Februar geht wird es ja auch schon wärmer, vielleicht sind da 3,5 Tog zu viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen