Home / Forum / Mein Baby / Schlüsselbeinbruch

Schlüsselbeinbruch

15. Februar 2007 um 16:19

hi ihr lieben,

zu meinem thema hab ich hier nix gefunden. es läßt mir jedoch keine ruh und ich will mal eure menung hören.

meine kleine ist jetzt 13 Tage alt und gestern ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, dass sie ihren linken Arm nicht richtig benutzt.

bereits im kh hat sie, wann immer sie hunger hatte, die rechte hand in den mund gesteckt. kann also gut sein, dass sie den arm auch da nicht richtig bewegt hat.

Die hebammen und der kinderarzt haben da nix gesagt.
heute habe ich meine nachsorgehebamme darauf angesprochen. die meinte, sie nutze den arm wirklich weniger, könnte sein, dass sie bei der geburt einen schlüsselbeinbruch erlitten hat, was recht häufig passiere. Extra zu arzt müsse ich nicht, da das von alleine verheile und der arzt eh nichts machen könnte (gipsen oder schienen ist ja kaum vorstellbar)

ich soll den Arzt bei der u3 daraufhinweisen. im internet steht, dass so ein bruch tatsächlich relativ oft vorkommt, aber über Behandlungsmethoden finde ich nix.


wer hat erfahrung damit ? (wenn es doch häufiger vorkommt)


lg
yagmur (übrigens auch einhändig, weil meine kleine am liebsten in meinem linken arm schläft, da kann man die umschalttaste so schlecht benutzen


P.s.
Vielleicht hat sie sich auch nur ne zerrung geholt beim umziehen (grds benutzen kann sie arm und hand, sie macht es nur erheblicheniger und hat weniger Kraft in der hand),
ich finde diese geschlossenen Oberteile fürchterlich

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 16:24

Hallo queenyagmur
Von meiner Freundin der Sohn hat bei der Geburt auch einen Schlüsselbeinbruch gehabt. Sie meinte das sie damals nichts dagegen gemaxht haben weil es sehr häufig vorkommt und bei den kleinen schnell verheilt.

Mein Sohn ist letzte Woche von der Rutsche gefallen und hat sich auch das Schlüsselbein gebrochen. Er trägt jetzt so eine art Rucksackverband den er 3 Wochen anbehalten muß.

Wünsche euch Gute Besserung!!!

Lg Kristin mit Kevin ( 2 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest