Home / Forum / Mein Baby / Schmelzflocken???

Schmelzflocken???

20. Februar 2008 um 15:14

Hallo Ihr Lieben!

Hab gestern Dinkel Hafer Schmelzflocken für meinen Kleinen gekauft. Ab dem 4. Monat (er ist 6 Monate alt). Die werden aber mit Frisch- bzw. H-Milch zubereitet. Ich dachte, die sollen die Kleinen erst mit 1 Jahr bekommen. Bin gerade etwas überfordert. Hoffe auf Eure Hilfe!

Liebe Grüße Kamami

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 15:18

Hallo...
H-Milch sollte sie erst ab einem Jahr bekommen und zudem habe ich schlechte Erfahrungen mit Schmelzflocken gemacht...
Meinem Großen habe ich die auch gegeben, da er nicht mehr satt wurde und dann konnte ich zugucken wie er täglich runder und runder wurde...
Also ich rate davon ab, aber das muss jeder für sich entscheiden...
Wir haben sie immer mit wasser zubereitet, anstatt mit Milch...


Lg Susi
mit Amy Sophie *3.10.2007
und Tjark *5.10.2003
www.unsernachwuchs.de/amysophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 15:27

Der Einfachheit!
Hallo!
Der Kleine ist Abends oft viel zu müde zum Löffeln. Ich dachte, Schmelzflocken sind quasi flüssiger Brei. Deshalb hatte ich vor ihm so ne Schmelzflockenflasche Abends zu machen. Aber wenn das nix ist, dann laß ichs natürlich. Der Kia meinte nur, er bräuchte jetzt langsam Nachts keine Mahlzeit mehr.Da wollte ich halt, das er wenigstens Abends noch was Gescheites bekommt, und nicht die ganze Nacht vor Hunger schreit. Aber nicht falsch verstehen, es geht hier NICHT um meine Nachtruhe.

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 15:33
In Antwort auf kamami

Der Einfachheit!
Hallo!
Der Kleine ist Abends oft viel zu müde zum Löffeln. Ich dachte, Schmelzflocken sind quasi flüssiger Brei. Deshalb hatte ich vor ihm so ne Schmelzflockenflasche Abends zu machen. Aber wenn das nix ist, dann laß ichs natürlich. Der Kia meinte nur, er bräuchte jetzt langsam Nachts keine Mahlzeit mehr.Da wollte ich halt, das er wenigstens Abends noch was Gescheites bekommt, und nicht die ganze Nacht vor Hunger schreit. Aber nicht falsch verstehen, es geht hier NICHT um meine Nachtruhe.

Liebe Grüße Kamami

Wenn du etwas
suchst, was nachts etwas mehr sättigen soll, probier doch mal die gute-nacht-breie.

BEVOR mich jemand steinigt oder sagt oh gott, ich habe es so gemacht, nachdem es mit meiner kinderärztin abgesprochen war. denn es waren ja außnahmen.

ich habe diese abendbreie ohne stücke als flaschenbrei angerührt.
habe auf ca. 6 eßlöffel 220ml wasser gegeben und dann einen breisauger.
es hat gut funktioniert. klar, nicht jeden abend, aber wenn sie wirklich zu müde war, haben wir es halt so gemacht.

lg
steffi & jana (*13.04.2006)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 15:38

Komisch
ich habe all meinen kindern schmelzflocken gegeben und keins meiner kinder is aufgegangen wie ein hefekuchen. schmelzflocken machen gut satt und du kannst ja auch nur die abendflasche davon machen. übern tag verteilt bekommt dein kleiner bestimmt genug vitamine und abwechslung an essen.
also ich würde es immer wieder machen, denn meine sind von der milchnahrung auch nicht satt geworden
gegen verstopfung habe ich mit öl und milchzucker vorgebeugt. die H-milch ist meinen kleinen auch gut bekommen
aber jeder wie er mag. meine kinder sind auch heute noch schlank!!die älteste ist 16 und der kleine is 1,5
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 16:36

Aptamil 2
Aber er ist eher ein schlechter Esser. Es gibt zwar auch gute Tage, aber meistens ißt er höchstens 400ml am Tag. Mal ein Gläschen, aber auch das meistens eher nicht. Er ist auch eher ein zierlicher, deshalb denke ich auch, das es okay ist, wenn er Nachts 1x was bekommt. Aber der Kinderarzt sagt, ab 6 Monaten sollte man das abgewöhnen. Ich weiß auch net...
Wieso muß man in Deutschland für Alles Prüfungen und Scheine machen und Anträge ausfüllen und für die Kinder gibts nen Freifahrtschein??? Ich finde, sobald man Schwanger ist, sollte man mal so nen Grundkurs machen. JEDER! Wahrscheinlich machen sich die Mamis hier im Forum über Alles viel zu viele Gedanken... (einschließlich ich)
Ach, was für ein scheiß Tag!

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 16:52

Hallo
Also unsere Maus bekommt auch Schmelzflocken (aus Reis), aber als Brei und nicht in der Flasche. Den mache ich mit Wasser, kann man aber auch mit 1er-Milch machen. Dann ein bißchen Obst dazu und fertig. Eine aus meinem Pekip-Kurs gibt ihrem Sohn Schmelzflocken abends in der Flasche seit er drei Monate ist und er ist "sorry für den Ausdruck" wirklich fett. Sogar die Kinderärztin hat schon mit ihr geschimpft. Aber er wird davon auch nicht mehr satt, bekommt nachts trotzdem noch zwei Flaschen und ist vom Durchschlafen kilometer entfernt (das war der Grund, warum sie die Schmelzflocken eingeführt hat). Ach ja, sie macht die Schmelzflocken mit 1-er Milch. Aber Du musst wissen, was Du für das Beste hältst.

LG Sabrina mit Sina-Marie (01.07.07)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2008 um 18:51

Hafer
sollte man abends eh nicht geben, da der anregend wirkt (hab ich mal gelernt)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 1:04

Also...
ich rate dir auch von dem zeug ab,sorry.

nicht deswegen weil ich selber als baby damit gemäastet wurde und ein fettes unzufriedenes kind war,nein.

1. enthalten sie gluten was man vor dem 6. monat soviel ich weiß nicht geben soll
(ups,dein kleienr ist ja 6 monate,sorry,hatte mich verlesen)

2. zuviele kohlenhydrate,kaum nahrhaft,nur dickmacher,wie aylooo es schon geschrieben hatte.

also mir sträubt es sich schon wenn ich nur das wort schmelzflocken höre...wohl doch ein traume von der breiflasche von damals

was bekommt er denn schon an beikost?
er kann doch einen milchbrei abends bekommen...
zb. auch mit reisflocken...
also ich hab zb. mittags mit gemüse mit 5 monaten angefangen da rene untergewicht hatte und durch mumi nicht mehr zunahm. dann ab dem 6. monat abends einen milchbrei und dnan ab dem 7. monat nachmittags getreide-obst brei...

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen