Anzeige

Forum / Mein Baby

Schmelzflocken?????ja oder nein??

Letzte Nachricht: 25. März 2008 um 11:59
S
shona_12666325
25.03.08 um 11:13

mein sohn wird jetzt bald 4 moante alt und meine zukünftige schiegermütter erzählt mir stöndig ich sollte anfangen ihm schmelzflocken zu geben.hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht??

Mehr lesen

C
coira_12865066
25.03.08 um 11:21

....
also sorry,aber ich versteh da slales nicht. andauernd wird heir geschrieben:"meine mutter,schwiemu oder sonst wer sagte ich solle dies und jenes tun..."

man muss doch einen eigenen willen haben und sich nicht vorschreiben lassen was man tun soll.ist nicht böse gemeint. aber du bist die mutter,nicht sie!
frag sie mal warum du das zeug füttern sollst!!!
weil dein kind 4 monate ist?
da sist überhaupt kein grund, sorry. man kann doch kein kind in ne schublade stecken und sagen ab dem und dem zeitpunkt benötigt es dies und jenes...

zu den schmelzflocken: die machen nur dick,enthalten viele kohlenhydrate,gluten was unter 6 monate nicht empfehlenswert ist, sättigen und stopfen nur, kaum nahrhaft.

wenn du das deinem kind geben möchtest bitteschön.dann ist die schwiemu beruhigt und der kleine organsimus des babys schön belastet.
meine meinung. ich fidne man solle einfach zufüttern wenn es notwendig ist: das kind nicht mehr satt wird, nicht zunimmt,der KIA es empfiehlt und nicht einfach drauflos füttern.
meine meinung.

und nur wiel deine schwiemu das sagt?
wenn sie dir sagt geb ihm ein schnitzel mit pommes,machst du das dann auch?
klingt jetzt vielleicht alles etwas hart oder angreifend aber ich kann es nicht nachvollziehen wie manche sich alels von den schwiemüttern und eltern die vom alten stamm sind vorschreiben lassen!

tu dir und deinem kind den gefallen und fütter erst zu wenn es wirklich notwendig ist...

würde den grund für schmelzflocken fütterung echt gern wissen...

LG *anja*

Gefällt mir

S
shona_12666325
25.03.08 um 11:33
In Antwort auf coira_12865066

....
also sorry,aber ich versteh da slales nicht. andauernd wird heir geschrieben:"meine mutter,schwiemu oder sonst wer sagte ich solle dies und jenes tun..."

man muss doch einen eigenen willen haben und sich nicht vorschreiben lassen was man tun soll.ist nicht böse gemeint. aber du bist die mutter,nicht sie!
frag sie mal warum du das zeug füttern sollst!!!
weil dein kind 4 monate ist?
da sist überhaupt kein grund, sorry. man kann doch kein kind in ne schublade stecken und sagen ab dem und dem zeitpunkt benötigt es dies und jenes...

zu den schmelzflocken: die machen nur dick,enthalten viele kohlenhydrate,gluten was unter 6 monate nicht empfehlenswert ist, sättigen und stopfen nur, kaum nahrhaft.

wenn du das deinem kind geben möchtest bitteschön.dann ist die schwiemu beruhigt und der kleine organsimus des babys schön belastet.
meine meinung. ich fidne man solle einfach zufüttern wenn es notwendig ist: das kind nicht mehr satt wird, nicht zunimmt,der KIA es empfiehlt und nicht einfach drauflos füttern.
meine meinung.

und nur wiel deine schwiemu das sagt?
wenn sie dir sagt geb ihm ein schnitzel mit pommes,machst du das dann auch?
klingt jetzt vielleicht alles etwas hart oder angreifend aber ich kann es nicht nachvollziehen wie manche sich alels von den schwiemüttern und eltern die vom alten stamm sind vorschreiben lassen!

tu dir und deinem kind den gefallen und fütter erst zu wenn es wirklich notwendig ist...

würde den grund für schmelzflocken fütterung echt gern wissen...

LG *anja*

Und
ich kann nicht verstehen wieso sich manche leute dirket so aufregen!ich habe nur gefragt ob jemand erfahrungen damit gemacht hat. ich habe nichts davon geschrieben das ich es meinem sohn direkt geben werde weil es jemand sagt.

darf man jetzt noch nicht mal mehr ne frage stellen???
nee,nee,nee....es gibt leute....

Gefällt mir

C
coira_12865066
25.03.08 um 11:36
In Antwort auf shona_12666325

Und
ich kann nicht verstehen wieso sich manche leute dirket so aufregen!ich habe nur gefragt ob jemand erfahrungen damit gemacht hat. ich habe nichts davon geschrieben das ich es meinem sohn direkt geben werde weil es jemand sagt.

darf man jetzt noch nicht mal mehr ne frage stellen???
nee,nee,nee....es gibt leute....

ist ja gut,dann lass den beitrag doch löschen.

nein,ich hab keine erfahrungen damit gemacht.
hab dir nur auch schreiben wollen wa sich über schmelzflocken weiß.
und es kam nunmal so rüber das du es geben willst. warum auch sonst solltest du fragen wer welche erfahrungen damit gemacht hat?

geht direkt mal wieder gezicke los hier,echt

Gefällt mir

Anzeige
H
hadya_11984104
25.03.08 um 11:37

Hallo.
ich habe zwar keine erfahrung mit schmelzflocken, aber mit reisflocken - sind ja ao aehnlich... mit denen bekommt max seinen abendbrei angeruehrt und wenn er zu muede ist, bekommt er die auch mal in die flasche....
bisher hat er die immer gut vertragen.

lg christina und max (6,5 monate )

Gefällt mir

S
shona_12666325
25.03.08 um 11:44

ist ja gut,dann lass den beitrag doch löschen.

nein,ich hab keine erfahrungen damit gemacht.
hab dir nur auch schreiben wollen wa sich über schmelzflocken weiß.
und es kam nunmal so rüber das du es geben willst. warum auch sonst solltest du fragen wer welche erfahrungen damit gemacht hat?

geht direkt mal wieder gezicke los hier,echt

Nein
weisst du, wenn ich alles machen würde was meine schwiemu sagt dann weiss ich echt nicht was aus meinem baby geworden wär.... sie hat mir halt schon immer zu schmelzflocken geraten, sie meinte auch ich solle so früh wie möglich anfangen den kleinen am tisch mitessen zu lassen.ich hab ihr gesagt das ich das auf gar keinen fall möchte. und was war gestern??? mein sohn war für ein paar stunden bei ihr und als ich ihn abgeholt hab war sein pulli von SCHOKOLADE!!! verdreckt. sie hat ihm einfach einen schokoriegel in die hand gegeben und dann ihn darauf rumkauen lassen!!!! da war ich aber richtig sauer!!! so schnell lass ich ihn nicht mehr da.

naja sollte nur eine frage sein falls es nicht mehr von der milch satt wird. ich wollte vor dem 5. moant sowieso nicht mit beikost anfangen.

sry für das gezicke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coira_12865066
25.03.08 um 11:47

Nein
weisst du, wenn ich alles machen würde was meine schwiemu sagt dann weiss ich echt nicht was aus meinem baby geworden wär.... sie hat mir halt schon immer zu schmelzflocken geraten, sie meinte auch ich solle so früh wie möglich anfangen den kleinen am tisch mitessen zu lassen.ich hab ihr gesagt das ich das auf gar keinen fall möchte. und was war gestern??? mein sohn war für ein paar stunden bei ihr und als ich ihn abgeholt hab war sein pulli von SCHOKOLADE!!! verdreckt. sie hat ihm einfach einen schokoriegel in die hand gegeben und dann ihn darauf rumkauen lassen!!!! da war ich aber richtig sauer!!! so schnell lass ich ihn nicht mehr da.

naja sollte nur eine frage sein falls es nicht mehr von der milch satt wird. ich wollte vor dem 5. moant sowieso nicht mit beikost anfangen.

sry für das gezicke

Nicht schlimm..
hab ja auch gezickt. ich kenn das aber auch. meine mutter kam mal mit ner packung dauermilch von humana und nem paket schmelzflocken vorbei obwohl ich gestillt habe und alles gut lief.
und als ich ihr sagte sie kannd a szeug wieder mitnehmen meinte sie nur motzig:"darüber diskutier ich nicht mehr mit dir!du stillst doch nur weil dir babynahrung zu teuer ist!" sie war immer total gegen das stillen

also dann würde ich dir auch eher zu reisflocken als zu schmelzflocken raten.
reisflocken enthalten nämlich kein gluten,das ist glaub ich allergieauslösend.

welche milch gibst du denn?

Gefällt mir

Anzeige
S
shona_12666325
25.03.08 um 11:55

Nicht schlimm..
hab ja auch gezickt. ich kenn das aber auch. meine mutter kam mal mit ner packung dauermilch von humana und nem paket schmelzflocken vorbei obwohl ich gestillt habe und alles gut lief.
und als ich ihr sagte sie kannd a szeug wieder mitnehmen meinte sie nur motzig:"darüber diskutier ich nicht mehr mit dir!du stillst doch nur weil dir babynahrung zu teuer ist!" sie war immer total gegen das stillen

also dann würde ich dir auch eher zu reisflocken als zu schmelzflocken raten.
reisflocken enthalten nämlich kein gluten,das ist glaub ich allergieauslösend.

welche milch gibst du denn?

Aptamil AR
weil er immer so viel gespuckt hat. vor allem werden die schmelzflocken ja mit kuhmilch zubereitet und davon könnte er doch auch ne allergie kriegen !?

im moment wird er aber noch satt von der milch deswegen bleib ich so lang wie es geht dabei und dann frag ich einfach den kinderarzt was ich zufüttern soll.

aber die schmelzflocken lass ich lieber weg...

Gefällt mir

C
coira_12865066
25.03.08 um 11:58

Aptamil AR
weil er immer so viel gespuckt hat. vor allem werden die schmelzflocken ja mit kuhmilch zubereitet und davon könnte er doch auch ne allergie kriegen !?

im moment wird er aber noch satt von der milch deswegen bleib ich so lang wie es geht dabei und dann frag ich einfach den kinderarzt was ich zufüttern soll.

Ne..
die flocken kannst du auch in die flasche geben.
versuch es weiter mit der milch und wenn es nicht reicht dann frag den KIA.

Gefällt mir

Anzeige
I
ileana_11882034
25.03.08 um 11:59

Aptamil AR

Hallo,
ich würde Dir auch zu Reisflocken raten, sind gesünder. Wir geben die auch seit gestern mit HA-Milch als Brei, weil mein Sohn seit vier Wochen einen Schub hat und ich nicht mehr viermal pro Nacht stillen kann
Schmelzflocken sind doch auch Hafer und machen dick.
Viel Glück

Gefällt mir

Geburt einleiten ja oder nein: Die Antworten auf diese 6 Fragen solltet ihr kenn
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige