Home / Forum / Mein Baby / Schmerzen hinter auge was kann das sein

Schmerzen hinter auge was kann das sein

27. April 2014 um 19:47

Ich habe seit einiger Zeit schmerzen hinter dem rechten Auge, es ist so ein ziehender schmerz der wenn's schlimm ist bis in die Stirn und in oberkiefer zieht. Ich sehe ganz normal man sieht nichts aber es tut eben weh. Wenn ich eine paracetamol nehme ist es weg. Mache Morgen einen Termin beim Augenarzt aber bezweifle das er da was findet. Hatte das jemand vielleicht schmal oder hat eine Idee?

LG

Mehr lesen

27. April 2014 um 20:07

Hab ich auch schon dran
Gedacht aber Migräne oder Kopfschmerzen habe ich nicht am Zahn tut mir auch nichts weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 20:20

Ich würde
Auf einen entzündeten Nerv tippen aber ich kenne ich mit Augen nicht so aus.
halte uns mal auf dem laufenden.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 20:22

Ja genau
Meine mama hat das auch u der augenarzt meinte trockene augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 20:31

Es
könnten trockene Augen sein. Könnte allerdings auch von der Halswirbelsäule oder dem Kiefer kommen. Wenn der Augenarzt nichts findet zum Arzt oder zum Physiotherapeuten (der auch auf Kieferbehandlungen spezialisiert ist) gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 14:44
In Antwort auf jacki_12126651

Hab ich auch schon dran
Gedacht aber Migräne oder Kopfschmerzen habe ich nicht am Zahn tut mir auch nichts weh.

Migräne
hat nicht zwangsläufig mit Kopfschmerzen zu tun. Sie ist eine Verkrampfung von Blutgefäßen im Gehirn. Abhängig davon, wo der Krampf auftritt, ist die entsprechende Hirnregion beeinträchtigt. Ist beispielsweise ein Gefäß betroffen, das einen Sehnerv versorgt, sind oft Lichtempfindlichkeit und Sehstörungen die Folge, nicht unbedingt (nur) Schmerzen.
Wenn es direkt hinter dem Auge schmerzt, könnte eine Migräne im Mittelhirn oder Temporallappen durchaus die Ursache sein.

Lass aber erst einmal Augen und Kiefer abchecken, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 17:20


Seit ein paar Monaten bekomme ich auch immer wieder Stiche hinter dem Auge. Ich dachte schon an Migräne . Aber wenn ich jetzt lese das es an Nacken oder Zahnschmerzen liegen könnte, trifft das bei mir föllig zu!! Werde das jetzt mal beobachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club