Home / Forum / Mein Baby / Schmerzen nach dem Stillen

Schmerzen nach dem Stillen

19. Mai 2007 um 11:23 Letzte Antwort: 14. Februar 2008 um 9:50

Hallo!
Ich wollte mal gerne wissen ob es noch andere Frauen mit diesem Problem gibt oder ob mir jemand weiterhelfen kann.Mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und ich hatte von Anfang an so meine Probleme beim Stillen.Einen Extremen Milcheinschuss,wunde Brustwarzen und danach einen Milchstau,der zu einer Brustentzündung führte mit der ich mich 2 Tage im Bett rumgequält habe.Das volle Programm also.Naja ich glaube das mit der Milchmenge hat sich jetzt so langsam eingependelt,aber das Problem ist dass ich nach dem Stillen starke Schmerzen habe.Es fühlt sich so an wie ein Brennen und die Brüste sind sehr empfindlich sodass jede Berührung weh tut.Meine Hebamme konnte mir leider auch keinen Rat geben.Ich wäre euch sehr dankbar,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

Mehr lesen

19. Mai 2007 um 13:17

Hallo,
gehe bitte zum FA und lass das abklären. Ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben. Denn ich habe das noch nie gehört.
Alles Gute

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 9:50

Hilfe! ICh habe genau das gleiche Problem
Hallo, auch wenn deine Probleme nun schon ein dreiviertel Jahr her sind.....vielelicht kannst du mir sagen, wie es sich entwickelt hat?
Ich kenne dieses Brennen, mir tut es auch während des Stillens weh, je nachdme, wie die Kleine saugt, mal höllische Schemrzen, mal o.k.! ABer hinterher ist es immer gleich und daher eigentlich den ganzen Tag so, dass es "brennt". Als würde man ein Einsspray nach einer Sportverletzung zu lange auf die gleiche Stelle halten.
Woran kann es liegen? Woran lag es bei dir?

Gefällt mir