Home / Forum / Mein Baby / Schmerzen trotz richtigem Anlegen...

Schmerzen trotz richtigem Anlegen...

16. Januar 2007 um 14:32

Meine Brustwarzen sind nicht wund oder so und auch das Anlegen klappt laut Hebamme super, aber trotzdem tun die ersten Minuten seit 2 Tagen sowas von höllisch weh, dass ich mich echt zusammenreißen muß...Ist das normal? Kann man da was gegen machen? Habe das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer und mein Kleiner ist erst 12 Tage alt!

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 13:51

Cremen
Hallo!
Ich hatte anfangs auch starke Schmerzen beim Stillen, allerdings waren bei mir die Brustwarzen auch eingerissen. Auf jeden Fall hat mir dann eine Freundin die Creme "Stillzart" von BellyButton empfohlen. (Kann man in der Apotheke oder übers Internet bestellen.)Ich habe die Creme immer nach dem Stillen aufgetragen. Das gute ist, dass man sie vor dem nächsten Stillen nicht abwaschen muss. Seither habe ich keine Probleme mehr. Inzwischen kann ich die Creme sogar ganz weglassen.
Hoffe, bei dir klappt es auch!
Liebe Grüße!

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 16:22

Re. Schmerzen
Hallo Sunnybaby1104,
ist das dein erstes Baby? Die Schmerzen die du hast kommen dadurch, das auch die hinteren Milchseen beansprucht werden. Streich einfach einige male bevor du anlegst über die Brust, dann fließt die Milch schneller, und das Baby muss nicht zu stark saugen.
Und zwölf Tage ist ja noch nicht sehr lang, aber du kannst beruhigt sein, das vergeht.
Alles gute für euch beiden.

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 19:39
In Antwort auf tanala1

Re. Schmerzen
Hallo Sunnybaby1104,
ist das dein erstes Baby? Die Schmerzen die du hast kommen dadurch, das auch die hinteren Milchseen beansprucht werden. Streich einfach einige male bevor du anlegst über die Brust, dann fließt die Milch schneller, und das Baby muss nicht zu stark saugen.
Und zwölf Tage ist ja noch nicht sehr lang, aber du kannst beruhigt sein, das vergeht.
Alles gute für euch beiden.

Danke...
...werde es auf jeden Fall ausprobieren und Creme habe ich mir auch schon besorgt.
Ja, ist mein erstes Baby, daher auch tausend Fragen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mit 18 noch pflegekind???
Von: sidney144
neu
18. Januar 2007 um 19:21
Diskussionen dieses Nutzers
Was ist denn bei DSDS los?????
Von: sunnybaby1104
neu
21. März 2009 um 21:44

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen