Home / Forum / Mein Baby / Schmetterlingsmassage

Schmetterlingsmassage

4. September 2012 um 20:03

hi Mädels!

meine kleine ist morgen 5Wochen alt.die Ss und die geburt waren leider ned so toll.sie ist also eigentlich vom Tag ihrer geburt eher ein kleiner,unruhiger geist.sie schreit viel,das schlimme daran ist ,das sie sich dabei gut u gerne in eine richtige hysterie brüllt.das zerreißt mir schier das Herz...Naja und manchmal die nerven gleich mit!

heute meinte meine hebi,ich soll mi für den Kurs für diese Massage eintragen.hat das schon mal wer gemacht?was habt ihr für Erfahrung gemacht?

hab mi no heute angemeldet.bin halt a bissl skeptisch.will ja ned meckern,aber die empfohlenen Tipps meiner hebi gehen langsam ins Geld.
osteopatie 180(bis jetzt 3Sitzungen),manduca 110,jetzt noch tragetuch(weil manduca ned angenommen u da privatkauf keine rücknahme...grrr)...wer weiß wie teuer und dieser massagekurs kostet 75(geht ja noch).

bitte,bitte ned falsch verstehen.ich zahle das,gern sogar,wenn es für unsere kleine von nutzen ist und ihr gut tut.aber als frischgebackene Mama mit Erziehungsgeld sitzt der taler nun a ned mehr so locker.

also?für Erfahrungen und berichte bin ich dankbar!

LG

Mehr lesen

4. September 2012 um 20:51

@milkahasi
Jipp,wir legen sie nur gepuckt ins bett.haben sie im krh scho immer gemacht,wir habens übernommen.bringt ned viel...leider.
wie gesagt,tragetuch ist super,manduca find sie blöd(wenn sie zu klein dafür ist,warum sagt die hebi,i soll unbedingt den kaufen???oh man...dann hätte i gleich ein Tuch genommen...grrr).

ich bin ja selbst therapeutin und habe schon oft versucht,sie zu massieren...surprise,surprise. ..sie mag es natürlich ned so sehr!

deswegen wohl diese "spezielle" Massage,soll seeehr sanft sein und nicht im typischen massagestil(Kleidung bleibt an).Mmh,also kennt diese Technik keiner?

p.s.trotzdem danke für die Tipps Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper