Anzeige

Forum / Mein Baby

Schmuck selbst gestalten

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2014 um 4:54
C
chara_12722091
14.08.12 um 12:05

Hallo,

ich bekam gestern von einer Freundin eine wunderschöne selbstgemachte Kette geschenkt.

Die Idee Schmuck selbst herzustellen gefällt mir immer besser. Ich liebe einfach Ketten, passend zum jeweiligen Outfit.

Ich würde das jetzt für den Eigenbedarf machen oder zum Verschenken für Freunde.

Was brauch ich da?
Gibts Bücher?Ist das schwer?

lg sannie

Mehr lesen

C
chara_12722091
14.08.12 um 12:42

Danke
da werd ich mal schauen.
Bin so ne Handarbeitsniete, deswegen meine Frage, on es sehr schwer ist.

Gefällt mir

A
an0N_1272799399z
12.09.12 um 11:51

Schmuck selbst gestalten
Hallo Sannie,

Schmuck selbst gestalten ist ganz einfach. Geh zum Beispiel in einen Kreativ Markt. Da gibt es jede Menge Steine; Perlen etc., um schöne Schmuckstücke selbst zu machen. Ist ganz einfach. Dafür ist nicht mal ein Buch erforderlich. Lass Deiner Kreativität einfach freien Lauf! Wenn es hochwertige Schmuckstücke sein sollen und Du Sie nicht selbst machen möchtest, aber ein tolles Geschenk brauchst, kann ich Dir www.amoonic.de empfehlen. Da gibt es auch tolle Schmuckstücke, die individualisierbar sind. Richtig cool, wenn Du mich fragst. Insofern kannst Du (wenn Du selbst handwerklich nicht so begabt bist) schönen Schmuck gestalten. Probier es einfach mal aus. Pearlfection bietet auch die Möglichkeit Schmuck zu gestalten. Hier wird aber eher günstiger Modeschmuck angeboten. Ach so, Kreativmärkte bzw. Perlenmärkte gibt es eigentlich in jeder Stadt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim kreativ sein !

Gefällt mir

S
shonda_11858178
27.09.12 um 15:33

Re: Schmuck selbst gestalten
Im Grunde brauchst du einfach nur ein paar Perlen, ein wenig Draht oder Faden und einen geeigneten Verschluss. Dazu sind zum Beispiel Karabinerhaken geeignet. Um deinen Perlen Halt zu geben, ohne das sie verrutschen, kannst du auch noch Quetschperlen benutzen, Perlen, die mit einer Zange gequetscht werden. Und schon kann es eigentlich losgehen, schließlich gibt es beim Geschmack keine Regeln

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
27.09.12 um 15:46

Schau mal im Baumarkt
die haben oft eine Bastelabteilung,wo man Zubehör zur Herstellung von Modeschmuck kaufen kann. So habe ich auch angefangen inzwischen habe ich meinen eigenen Shop bei Dawanda mit Modeschmuck,der richtig gut läuft.
Du kannst dir auch bei Youtube DIY Videos ansehen. Manchmal mache ich das auch um neue Techniken zu lernen oder Ideen zu sammeln. Wenn man sich viel damit beschäftigt wird einem schnell klar,wie was funktioniert und welches Material für was geeignet ist.
Bei Dawanda gibt es auch schöne Startersets wo schon alles drin ist. Hab ich da mal irgendwo gesehen. Wenn du den Schmuck nur für dich und Freunde machen möchtest,dann ist das genau das Richtige.
Werkzeug zur Schmuckherstellung kann man z.B. günstig bei Ebay kaufen. Das müssen keine teuren Zangen sein. Die einfachen reichen völlig aus,für den Anfang.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mei_12178478
22.10.12 um 15:34
In Antwort auf chara_12722091

Danke
da werd ich mal schauen.
Bin so ne Handarbeitsniete, deswegen meine Frage, on es sehr schwer ist.

(halb) selbstgestaltet
hallo sannie,
auch eine möglichkeit wäre pearlfection oder ähnliches (Bsp.: http://www.pearlfection.de/schmuck/halsketten/), auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine selbst ausgewählte gravur nebst design das ist, was du dir unter "selbst gestalten" so vorstellst..

Gefällt mir

A
an0N_1272799399z
07.12.12 um 11:12

Super Online Shop
bei www.amoonic.de kann man Schmuck selbst gestalten, da kannst du edelmettall und Edelstein zum Desgin selbst kombinieren!

Gefällt mir

Anzeige
L
liddy_12095874
27.12.14 um 4:54

Anleitung: Ohrringe aus Spike Beads.
https://www.youtube.com/watch?v=kUs4hlVklMU

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige