Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schmusen trotz Erkältung??

Schmusen trotz Erkältung??

22. Mai 2009 um 17:44 Letzte Antwort: 22. Mai 2009 um 23:34

Hallo Ihr LIeben

Hab ein kleines Problem, ich bin total erkältet, Husten, Schnupfen, Halsweh. Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt, jetzt weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Kann ich mit ihm schmusen, stillen, spielen? Ich glaube nicht, daß ich es übers Herz bringe, ihn nicht anzurühren , aber ich will ihn natürlich nicht anstecken. Was meint ihr? Auf Distanz gehen und abpumpen oder sich ganz normal verhalten?

Danke!!

GB

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 19:13

Stillen auf alle Fälle
er bekommt ja durch deine Mumi schön deine Abwehrstoffe

Schmusen eher nicht. Man meidet ja auch den direkten Kontakt zu anderen, wenn man erkältet ist ( also küssen, Hände schütteln), einfach aus Rücksicht, dass der andere sich nicht ansteckt.

Wichtig ist viel Hände waschen und direkten Mundkontakt vermeiden.

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 22:00

Auf jeden Fall stillen!
Das Stillen brauchst du absolut nicht unterlassen. Zum einen bekommt dein Kleiner wie schon geschrieben die Abwehrstoffe (also selbst, wenn er sich ansteckt, ist die Erkältung wahrscheinlich nicht so doll wie bei dir) und zum anderen versteht er doch gar nicht, warum du dich ihm plötzlich entziehst. Als meine Maus 6 Wochen jung war, war ich in der gleichen Situation wie du...ich habe mir sicher mehr die Hände gewaschen...und zu Beginn hatte ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Aber anstecken kann sich dein Schatz auch, wenn du mit ihm zusammen im Raum bist. Sicher macht einem eine Erkältung bei den kleinen Mäusen Gedanken, aber im Prinzip ist es wirklich nur eine Erkältung. Meine Maus hat sich natürlich auch angesteckt...aber das hätte sie auch ohne Stillen. Denk einfach dran: Dein Kleiner braucht deine Nähe, Zuwendung und Liebe...wahrscheinlich wäre das Abwenden für ihn schlimmer als eine Erkältung.

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG Giri mit Jasmin (7,5 Monate)

Gefällt mir
22. Mai 2009 um 23:34

Stillen
dann kann sich dein kleines gar nicht von dir anstecken...da der körper automatisch die richtigen immunstoffe in die milch abgibt/schickt

gilt soweit ich weiss aber nur für harmlosere erkrankungen...ne grippe ist aber unbedenklich sogar wenn du fieber hast kannst stillen undd schmusen

gglg
leni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers