Home / Forum / Mein Baby / Schmusetuch im Bett lassen???

Schmusetuch im Bett lassen???

10. Januar 2008 um 19:18

Mia(4Monate)benutzt gern die Stoffwindel als Schmusetuch. Nachts hab ich Ihr bisher die Windel nicht zum Schlafen gelassen. Aber gerade heute..sie hat etwas Fieber vom gestrigen Impfen, möchte sie wohl ungern darauf verzichten. Ist es in dem Alter noch bedenklich das Tuch im Bett zu lassen, wegen der Erstickungsgefahr? Hat noch jemand ein Baby mit Schmusetuch oder Stofftier im Bett?

Mehr lesen

10. Januar 2008 um 20:41

Hm
mein sohn (15 wochen alt) hat kein schmusetuch aber nen teddy im bett und wehe der ist beim schlafen nicht im arm, mei oh mei das gibt theater
wenn du dir nicht sicher bist wegen dem tuch kannst du doch mal testen, leg der kurzen das tuch auf ihr gesicht und guck mal ob sie es schafft sich das tuch selber wieder vom gesicht zu ziehen, du bleibst in der zeit dabei und kannst sehen ob sie evtl. weint oder panisch wird. mein sohn macht das gerne mit einer stoffwindel, auf sein gesicht und er wühlt sich da ganz von alleine raus.
und er findet das spielchen sehr lustig zumindest lacht er sich eckig dabei

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 20:46

Meine maus
hat ein schmusetuch am bett.ich habe es festgebunden,eigentlich kann da ja nichts passieren.mit der windel würde ich aufpassen.vielleicht hat sie die mal auf dem gesicht und merkt es nicht im schlaf??

muss dazu sagen,das deine ja noch nicht soo aktiv sein wird.je älter,desto aktiver.musste nestchen und alles entfernen,da sie sich dreht und windet im bett.da wäre das zu gefährlich!

lg jessi

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 21:34

Ich bin da eher vorsichtig...
Hi Morla...

Meine kleine ist mittlerweile 7 Monate alt und nimmt ihre Stoffwindel immer als Schmusetuch! Ich fand das auch immer total praktisch weil da der Schnuller nie rausgefallen ist.. Allerdings hab ich das Tuch immer weg wenn ich ins Bett bin, denn vorher hab ich sie ja immer mal kontrollieren können! So richtig aktiv wurde sie erst mit ca. 5 Monaten als sie sich das Tuch auch über den Kopf zog, das machte sie aber auch nur kurz vorm einschlafen wenn sie einfach noch total aufgedreht war! Meine Hebi meinte aber das sie an den Windeln nicht ersticken können, aber trotzdem denke ich das es darunter sehr heiss werden kann wenn sie sich damit den Kopf zudecken! Wäre mir einfach zu unsicher! Und Stofftier hat meine Maus auch aber eher klein gehalten...

Lg Nina

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 21:34

Hallo
Also unsere Maus schläft nur mit Schmusetuch-Teddy ein. Und sie legt ihn sich selbst auf das Gesicht! Hatte am Anfang auch Bedenken, aber sie nimmt ihn auch von alleine wieder runter und wir haben das AngelCare, das gibt mir etwas Sicherheit. Ach ja, unsere Kleine ist etwas über 6 Monate alt.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir

10. Januar 2008 um 21:49

Huhu
also meine kleine ( 16 Wochen alt) brauch auch ihr schmusetuch zum einschlafen. ich nehm ihr das dann aber so bald sie eingeschlafen ist wech.das ist mir einfach zu gefährlich.weisste da geh ich lieber einmal mehr ins kinderzimmer, bevor ich nachher heule, weil irgendwas passiert ist.

lg jenny + zoe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen