Home / Forum / Mein Baby / Schnalzen beim trinken

Schnalzen beim trinken

25. August 2013 um 23:06 Letzte Antwort: 26. August 2013 um 9:26

Statt immer nur mitzulesen, hätte ich heute auch mal ne frage
Meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt. Sie kriegt Mumi aus der Flasche. Hab die Weithalsflaschen von Nuk mit nem S - Sauger.
Seit ca 1 Woche schnalzt sie beim Trinken. Kennt das jemand und weiß wie man das wieder raus bekommt. Haben letzte Zeit Probleme mit Blähungen, wäre zeittechnisch gut möglich daß das zusammenhängt.
Unser zweites Problem ist das sie zum ende hin beim trinken immer einpennt. Das heißt sie macht kein bäuerchen, was ja such nicht gut ist bei den Blähungen.
Vielleichtweiß ja jemand von euch einen Rat

Mehr lesen

26. August 2013 um 3:01

Huhu
Das mit dem Schnalzen hat mein Großer damals auch gemacht, nur an der Brust. Und es ist tatsächlich so, dass er dabei Luft geschluckt hat. Es hat sich irgendwann von alleine gelegt. Einen Tipp wie du das abstellen kannst habe ich jetzt nicht. Vielleicht kommt deiner Maus aus der Flasche bzw. dem Sauger zu wenig Milch und sie muss sich arg anstrengen, dadurch das Schnalzen, weil sie so stark saugt?

Generell habe ich aber mit den Flaschen von Avent und MAM bessere Erfahrungen gemacht. Ich persönlich finde die Sauger besser geformt und ausserdem haben diese spezielle Luftventile in den Flaschen und nicht nur so ein kleines Loch zum Druckausgleich im Sauger. Vielleicht versuchst du auch einfach nochmal kurz deine Maus nach dem Trinken zum Bäuerchen hochzunehmen. Meistens schlafen sie trotzdem weiter und es stört sie garnicht.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 6:53

Hallo
Mir wurde geraten, meinen Sohn von der Brust zu lösen und neu anlegen sobald er schnalzt. Das hat funktioniert. Weiss nicht ob das mit der Flasche auch klappt... Ja Schnalzen verursacht Blähungen laut meiner Hebi.
Meine Kinder schlafen (sind eingeschlafen) während dem Trinken. Ich habe sie einfach trotzdem hoch genommen und meist haben sie im Schllaf ein Bäuerchen gemacht.
Alles Gute.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 6:54

Huhu
Also zu diesem Schnalzen kann ich zwar nichts sagen, aber zum Einschlafen an der Flasche

Mein Sohn schläft auch oftmals an der Flasche ein und statt ihn vor oder nach der Mahlzeit zu wickeln, hab ich dies von Anfang an zwischendrin gemacht. Da gabs beim grossen Hunger keine Verzögerungen und beim Wickeln wurde er wieder wach, sodass ich ihm danach den Rest der Flasche geben konnte, was dann so wenig war, dass er immernoch wach war nach dem Trinken

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 8:27

Danke für eure antworten
Werd mich mal systematisch durch eure Tipps durcharbeiten. Diese Mam Sauger, wo gibts die eigentlich? Hab die noch nie gesehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2013 um 9:26

MAM
Ich habe die Mam Flaschen damals noch bei Rossmann und DM bekommen aber ich glaube die haben ihre ProduktPalette verändert und inzwischen haben die nur noch die Schnuller. Mam gibts aber auf jeden Fall bei Toys r us oder Babyone. Manchmal werden die auch in Apotheken geführt.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook