Home / Forum / Mein Baby / Schneeanzug.. 1 teiler oder 2 teiler ?

Schneeanzug.. 1 teiler oder 2 teiler ?

8. Dezember 2014 um 22:34

Was könnt ihr für 1 Jährige Knirpse eher empfehlen ? Habe zwar noch einen 1 Teiler von H&M aber da sind mittlerweile leider die Arme etwas kurz wenn er sitzt oder die Arme ausstreckt, sonst passt er noch super.. und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas neuen.

Mehr lesen

8. Dezember 2014 um 22:47

Hm..
Ja das hab ich mir auch so gedacht dass ein 1 Teiler halt nicht so schnell verrutschen kann und wärmer hält, aber der Nachteil wäre wenn ich mit ihm dann in eine Kaufhalle oder dergleichen gehe kann man ihm ebend nicht mal so schnell ausziehen.. deswegen bin ich am grübeln..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2014 um 22:49

Für Einjährige?
Immer einen Einteilter. Jaaaa,er nervt meinetwegen beim Wickeln, aber da nervt auch ein Zweiteiler mit Latzzhose. Ansonsten ist beim Einteiler alles schön an Ort und Stelle, nichts verrutscht, Kind ist eingepackt, etc.
Zweiteiler sind eigentlich wirklich erst praktischer, wenn sie tatsächlich nur noch aus Bundhose und Jacke bestehen. So lange man eine Latzhose hat und diese nicht gerade optisch unschön über der Jacke trägt, sind sie nicht wirklich praktischer. Es sei denn, man hat nur eine Winterjacke, die auch absolut schneetauglich ist und man deswegen lieber nur die Hose dazu kauft. Da spricht dann auch nichts dagegen, aber wenn du alles zukaufst, weil die Winterjacke eben keine wirkliche Schneejacke ist, dann ist ein Einteiler in meinen Augen besser.

9. Dezember 2014 um 11:23

Ich ziehe den Zwergen bis 1,5Jahren
Einteiler an. Danach NICHT mehr! Meine Zwerge haben mit 18 Monaten einfach nicht mehr in die Windel gekackt. Da ging nur noch die Toilette oder zur Not der Topf. Wenn Du unterwegs bist und die Zwerge sagen "kackern", dann sprintest Du zur nächsten Bude. Wenn Du dann am ausziehn bist, weißte warum ich das NUR so mache!

ikkebins

9. Dezember 2014 um 12:41
In Antwort auf 3snibekki

Einteiler an. Danach NICHT mehr! Meine Zwerge haben mit 18 Monaten einfach nicht mehr in die Windel gekackt. Da ging nur noch die Toilette oder zur Not der Topf. Wenn Du unterwegs bist und die Zwerge sagen "kackern", dann sprintest Du zur nächsten Bude. Wenn Du dann am ausziehn bist, weißte warum ich das NUR so mache!

ikkebins

.
Wow, also mein kleiner ist 15 Monate und weigert sich total gegen Topf oder Toilette

9. Dezember 2014 um 12:47
In Antwort auf 3snibekki

ikkebins

Nein ich kommentiere das jetzt nicht...
Ich halte mich dezent zurück... Wuuuussaaaa

9. Dezember 2014 um 13:14

Hmm..
Ja im Einkaufswagen mag das noch gehen aber mein kleiner läuft gerne mal ein Stück und dann würd es stören Ich glaub ich kauf einfach beides..einen Einteiler wenn wir nur "raus" wollen und einen 2 Teiler wenn es noch in die Kaufhalle oder ins Einkaufszenter oder dergleichen geht

9. Dezember 2014 um 13:15
In Antwort auf miacorazon2013

.
Wow, also mein kleiner ist 15 Monate und weigert sich total gegen Topf oder Toilette

Das kann ganz schnell gehn...
erinner mich noch bei der kleenen dran. Die Große war grad mit der Oma im Urlaub, da war die kleene 15 Monate und 3 Wochen. Bisher wurde der Topf ignoriert. Plötzlich lief sie hin und zuppelte an der Hose. Dann machte ich mir den Spaß und probierte es. Sie kackte gleich rein, sprang aber zwischendrin wieder auf. Es dauerte 2-3 Tage, bis sie verstanden hatte, wie das genau geht...das man sitzen bleibt, bis man fertig ist. Mit 16 Monaten ging sie immer zum Topf, wenn sie kacken musste. Mit 17 Monaten wollte sie dann NUR auf Toilette. Mit 20 Monaten wieder NUR auf den Topf und jetzt mit 23 Monaten NUR auf Toilette. Mir ist das egal, sie kackt gar nicht mehr in die Windel, auch unterwegs nicht...daher eben meine Empfehlung in dem Alter: 2-Teiler kaufen. Ist ja auch für die Kita besser! Meine Zwerge waren am Tag in der Kita mit 19 Monaten komplett windelfrei, bis auf den Mittagsschlaf. Also auch draußen. Die Erzieherin sagte mir, sie möchte UNBEDINGT 2-Teiler!

ikkebins

9. Dezember 2014 um 13:38

Und auf Toilette
schliert das lange Teil dann entweder aufm nassen Fußboden rum oder Dein 4-jähriger rennt in Strumpfhose auf ne Budentoilette? Also meinen Kids wär das spätestens mit 3 peinlich!

ikkebins

9. Dezember 2014 um 13:39

Selbst für meine 3,5 jährige
die übrigens auch schon mit 2 trocken war, habe ich bisher nur und gerade wieder einen einteiligen Schneeanzug gekauft. Die Vorteile überwiegen für mich ganz klar. Und ob ich beim Toilettengang unterwegs den Schneeanzug öffne oder Jacke und Hose, macht für mich keinen Unterschied

9. Dezember 2014 um 13:42
In Antwort auf 3snibekki

Und auf Toilette
schliert das lange Teil dann entweder aufm nassen Fußboden rum oder Dein 4-jähriger rennt in Strumpfhose auf ne Budentoilette? Also meinen Kids wär das spätestens mit 3 peinlich!

ikkebins

Wo ist da jetzt der Unterschied
zur Schneehose, die schliert nicht auf dem nassen Fußboden (wo geht ihr auf Toilette?) rum? Und nein, meiner Tochter wäre es nicht peinlich in Strumpfhose rumzulaufen. Macht sie im Sommer ganz oft Dachte immer an Selbstbewusstsein mangelt es deinen Kids nicht

9. Dezember 2014 um 13:48

Eher 1-Teiler
Also, wir haben beides. Im Kiga Zweiteiler, zuhause Einteiler.

Praktischer finde ich ansich letzteres. Auch bei Größeren Kindern noch. Auch zum auf Toilette gehen..also..zumindest finde ich den Einteiler schneller ausgezogen als Jacke und Hose, da die Hose in der Regel ja auch unter der Jacke geschlossen wird..

Außerdem kann nichts hoch oder runterrutschen und nirgendwo Schnee dazwischen kommen.

Vorteil vom Zweiteiler ist halt, dass man die Jacke auch einzeln nutzen kann und das Kind dann nicht immer so extrem warm eingepackt ist.

LG, Knallhamster

9. Dezember 2014 um 14:00

2 Teiler
Wenn man ins Restaurant geht, kann man nur rasch die Jacke ausziehen. Ausserdem kann man die Jacke ohne Hose gut benutzen. Beim Einteiler stört mich, dass die Grösse immer genau passen muss. Etwas zu gross oder zu klein und man kann ihn nicht mehr anziehen.

Wir haben aber beides

9. Dezember 2014 um 18:50

So..
Habe jetzt erstmal einen 1 Teiler gekauft bei H&M, die 2 Teiler gab's auch leider garnicht mehr in seiner Größe.. werd aber bestimmt noch einen 2 Teiler kaufen, wenn man mal Großeinkauf macht dann ist das sicher etwas "schöner" fürs Kind wenn es nicht 1-2 Stunden mit dicken Schneeanzug im Einkaufswagen sitzen muss und schwitzen muss Aber für draußen spazieren und dergleichen werd ich aufjedenfall den 1 Teiler nehmen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen