Home / Forum / Mein Baby / Schneeanzug

Schneeanzug

12. September 2013 um 21:39

Die Tage werden kürzer und kälter...

Könnt ihr aus Erfahrung einen guten Hersteller empfehlen?

Unser erster Winter auf eigenen kleinen Füßen steht an und Mama macht sich jetzt schon Gedanken ob das Kind auch gut eingepackt ist

Danke!

Mehr lesen

13. September 2013 um 7:54

Wir hatten die letzten beiden Jahre
einen von aldi.

ich war zufrieden auch wenn es sicher noch bessere gibt (die aber dann.auch teuer sind )


LG

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:17


Ich schwöre auf minymo!!
Wir wohnen hier im tiefsten allgäu und dieser schneeanzug hat uns überzeugt!
Er ist aber nicbt gerade billig

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:22

TCM und C&A
da haben/hatten wir bisher unsere Anzüge her, da gabs nix zu meckern

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:37

Kommt
drauf an wo du wohnt.
Wohnst du eher an der Küste oder in unserer gegend (Pfalz) dann reicht einer von Aldi oder Lidl vollkommen aus.

Wenn du aber eher aus einer Gegend kommst, wo es sehr viel Schnee gibt und es auch oft sehr kalt wird, dann würde ich dir auch eher zu was "gescheitem" raten.

PS. Ich hatte mal einen Super Schneeanzug für meine Kids bei Kik gefunden. Ein Versuch wäre es wert, denn Kik lässt ja nicht nur selbst herstellen, sondern kauft auch Restposten von anderen Firmen auf. Hab da sogar schon Mützen von Sterntaler gefunden und auch schon Sachen von H&M, wo vergessen wurde das Label zu entfernen.

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:47

Ich hab
meinem sohn für diesen winter einen schneeanzug von legotech gegönnt und eine winterjacke von minymo. beides sollen wohl sehr gute marken sein was winterkleidung betrifft.

so von der quali bin ich schon mal völlig begeistert!

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:48
In Antwort auf sunkissedpalmtreee

Ich hab
meinem sohn für diesen winter einen schneeanzug von legotech gegönnt und eine winterjacke von minymo. beides sollen wohl sehr gute marken sein was winterkleidung betrifft.

so von der quali bin ich schon mal völlig begeistert!

Legotech
lego wear?

huch ich hoffe ihr wisst was ich mein

Gefällt mir

13. September 2013 um 8:59

Ich bin begeistert von tcm
allerdings hab ich auch keine vergleichswerte

hab letztes jahr einen gebrauchten von Tchibo gekauft und finde es klasse, dass es ein zweiteiler ist, den man aber mit hilfe von einem reißverschluß verbinden kann, er hält super warm und sieht auch noch schön aus.
der anzug wurde jetzt von zwei kindern getragen und es ist nichts, gar nichts dran.

dieses jahr wird wohl die ersten Wochen noch der alte passen, und dann wird wieder einer von tcm gekauft,diesmal aber wohl ein neuer, da der bestimmt zwei winter passen wird.
dazu liebäugel ich gerade mit einem einteiler von icepeak...hmm, wenn jemand Erfahrungen hat,gerne her damit

p.s. bei Tchibo aufpassen,fällt sehr groß aus

Gefällt mir

13. September 2013 um 9:11

Du
könntest auch mal bei Jakoo schauen!
Liebe Grüße

Gefällt mir

13. September 2013 um 9:13

Wir wohnen...
im Oberbergischen. Also hier fällt schon richtig Schnee und auch mit entsprechenden Temperaturen. Ich bin also bereit auch etwas mehr Geld auszugeben.
Da waren ja auch schon einige gute Tipps dabei, vielen Dank schonmal!

Gefällt mir

13. September 2013 um 9:24

Skandinavische Marken
kann ich grundsätzlich empfehlen. Ticket to heaven wurde ja schon genannt (fallen groß aus!), Minymo, Finkid geht auch immer, Celavi, Color Kids...
Habe mit allen hier genannten Marken gute Erfahrungen gemacht. Die bekannteren (T2H, Finkid...) haben auch einen sehr guten Wiederverkaufswert, falls der Winter dann mal doch milder sein sollte.

Gefällt mir

13. September 2013 um 10:05

Wie alt ist denn Dein Kind?
Denn für die "ganz Kleinen" empfehle ich auf jeden Fall einen Overall (Baby Baggy) von Ticket to heaven. Ist Dein Kind schon etwas älter, dann ist der LUMIUKKO eine gute Wahl, wenn es ein Overall sein soll (Finkid gibt es erst ab Größe 80/90). Wenn ihr lieber eine richtig frostfeste Jacke & Hose z.B. als zweiteiligen Skianzug haben wollt, ist der Talvi (Jacke in diversen Ausführungen) + die Avanto Frost oder Reki - Hose (beide mit Latz) am besten Super strapazierfähig + absolut wasserdicht und atmungsaktiv.
Viel Spaß damit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen