Home / Forum / Mein Baby / Schneeanzüge, welchen könnt ihr empfehlen?

Schneeanzüge, welchen könnt ihr empfehlen?

23. Oktober 2016 um 11:48

Heute ist es schon ziemlich kalt und ich bin schon etwas nervös, da ich immer noch keinen passenden Schneeanzug für die Kleine (bald Große) 4 Jahre gefunden habe.
sie geht jede Woche 4-5 Stunden in den Wald, auch bei Schnee oder Regen, sollte von daher dicht und warm halten.

Was können Eure besser an- und ausziehen.. ein Ein- oder Zweiteiler?

Preis erstmal egal, ich nehme auch gerne gebraucht.

Freue mich über Erfahrungen

Mehr lesen

23. Oktober 2016 um 12:26

Ich finde die Jacken und schneehosen von finkid toll. Qualitativ ist finkid für mich das beste, was der Markt momentan zu bieten hat. Für Waldtage sind die bestens geeignet. 
 

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 13:06

Ob Ein- oder Zweiteiler ist Geschmackssache. MeineTochter hat immer Zweiteiler, weil man einfach zwei Schichten am Bauch/Rücken hat und das besser isoliert.

Marken, die wir hatten und die sich bewährt haben:
Ziener (top!)
CMP
Icepeak

Wichtig sind auch gute Handschuhe. Kann dir jetzt gar nicht sagen, von welcher Firma unsere sind, aber die kosten immer ca 40 Euro. Dafür geht es aber nicht nass rein und die Hände bleiben trotz einzelner Finger warm.

Gefällt mir

23. Oktober 2016 um 17:33

Wollte mal fragen, was an den Sachen von Finkid so toll ist?
Ich sehe halt bei ebay wie unglaublich viel die Leute da noch f¨ur gebraucht bezahlen...
Wenn ich sie mir anschaue, sehe ich halt ne ganz normale 3in1 Jacke, Fleece innen und Softshell Sympatex Material bei der Aussenjacke.
Hier gibts die Marke halt nicht und ich kann sie mir nicht live ansehen, um mich zu überzeugen.

Ansosnten reihe ich mich bei der Frage ein, ich brauche f¨ur nen geplanten Skiurlaub im Januar einen Schneeanzug f¨ur ne 6jährige und suche auch.

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:14

hey,
haben da leider Problem im Kindergarten schon mit der Matschhose, finde fast jeden Tag ein heulendes Kind vor weil sie entweder die Träger nicht aufkriegt oder die Gummis ned über die Schuhe und mit dem Problem komplett alleine gelassen wird...
wie gesagt im Kindi läuft es weniger. Von daher ist das einfache anziehen sehr wichtig.
Finkid ist ein super Tipp, hatten wir noch nie und war bisher doch zu geizig um über 100 euro noch für gebraucht auszugeben.
LG

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:15

Hatten letztes Jahr auch Colorkids, der war echt Klasse!
Hat auch 2 Jahre gepasst
LG

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:16

Racoon hatten wir auch schon 2 mal, den Einen habe ich sogar im Folgejahr für 5 Euro mehr weiterverkauft
Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, die halten nicht ganz so warm.
LG

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:18

H&M habe ich mir auch schon angesehen, macht optisch nen ganz guten Eindruck.
 

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:20
In Antwort auf xwhaea

Ob Ein- oder Zweiteiler ist Geschmackssache. MeineTochter hat immer Zweiteiler, weil man einfach zwei Schichten am Bauch/Rücken hat und das besser isoliert.

Marken, die wir hatten und die sich bewährt haben:
Ziener (top!)
CMP
Icepeak

Wichtig sind auch gute Handschuhe. Kann dir jetzt gar nicht sagen, von welcher Firma unsere sind, aber die kosten immer ca 40 Euro. Dafür geht es aber nicht nass rein und die Hände bleiben trotz einzelner Finger warm.

CMP mag ich selbst auch gerne.
Ziener muss ich mir mal angucken, danke
 

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:24

Hallo,
danke für deine Guten Überlegungen habe bei Jako-o auch einen Einteiler im Warenkorb aber war mir nie sicher.
Vielleicht bestelle ich den jetzt und schaue mich gleichzeitig nach einem gebrauchten Zweiteiler von finkid um.

Ich selbst finde die Sachen von VAUDE ja klasse, leider gibt es gebraucht da noch wenig und neu sind die wirklich teuer...

Gefällt mir

24. Oktober 2016 um 10:27

Wenn ich wirklich drüber nachdenke, sind für die meisten Kinder, Einteiler besser anzuziehen. Schon alleine das handling in der engen Garderobe (kita) mit 2 Teilen.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen