Home / Forum / Mein Baby / Schnell verstärkte Wehen nach Blasensprung normal ??

Schnell verstärkte Wehen nach Blasensprung normal ??

7. Dezember 2017 um 10:56

Hallo Mamis

Vor meinen Blasensprung hatte ich kaum Wehen . Als die Fruchblase endlich geplatzt ist hatte ich nach 5 Minuten schon heftige Wehen . Die waren wirklich sehr stark als vor dem Blasensprung.

Wollte wissen ob es normal ist das nach dem Blasensprung so heftige Wehen so schnell auftreten???

Mehr lesen

7. Dezember 2017 um 21:28

Ob das normal ist weiß ich nicht, aber bei der Geburt meines 1. Kindes bin ich nachts um 3 mit Blasensprung aufgewacht, hatte 5 Minuten später die erste Wehe und die darauf folgende musste ich schon veratmen. Das gipfelte im Wehensturm, aber nach 4 Stunden war mein Sohn dann schon da. Bei der 2. Geburt hatte ich ab morgens 7:00 ganz leichte Wehen, um 16:00 im KKH war der Muttermund aber schon bei 4,5 cm. Die Hebamme öffnete die Fruchtblase "damit es mal vorangeht" und ab da waren die Wehen dann wirklich sehr viel stärker, um 17:54 war meine Tochter auf der Welt. Bei mir war es also beide Male so, aber was da "normal" ist- keine Ahnung 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2017 um 9:10
In Antwort auf lisanda1503

Hallo Mamis

Vor meinen Blasensprung hatte ich kaum Wehen . Als die Fruchblase endlich geplatzt ist hatte ich nach 5 Minuten schon heftige Wehen . Die waren wirklich sehr stark als vor dem Blasensprung.  

Wollte wissen ob es normal ist das nach dem Blasensprung so heftige Wehen so schnell auftreten???

Ich glaub das ist normal.

Meine beiden Entbindungen wurden eingeleitet und die Blasensprengung hats dann quasi immer "gemacht".

Beim 2ten Kind bestand die Einleitung auch "nur" in der Sprengung und 3,5 h später war Baby draußen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2017 um 10:18

Bei mir kam die Geburt bei 7 cm plötzlich zum Stehen. Nachdem die Blase geöffnet wurde, hatte ich sofort extreme Wehen und 45 Minuten später war der Kleine auch schon da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen