Home / Forum / Mein Baby / Schnelle Hilfe: Baby isst nicht

Schnelle Hilfe: Baby isst nicht

9. März 2014 um 11:19

Mein Sohn ist jetzt 36 Wochen (8,5 Monate) alt und gerade ganz schwierig. Er verweigert so gut wie jede Breimahlzeit und isst tagsueber nur ein bisschen Fingerfood. Darauf hat er aber auch schnell keine Lust mehr. Abends und nachts bzw morgens gibts zwei Preflaschen. Er trinkt je 150 ml.

Was mach ich nur? Er ist ohnehin schon ein sehr leichtes Kind und nimmt in der Woche nur durchschnittlich 80 g zu.

Helft mir. Meine Nerven...

Mehr lesen

9. März 2014 um 11:49

??
Muss er doch auch nicht oder ?
Meiner wurde fast 11 Monate voll gestillt weil er nix wollte. Hab ihm immer wieder was angeboten.
Lass ihm doch seine Milch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 12:14

Vielleicht
ärgern ihn die Zähnchen. Meine hatte auch schon 2 mal den Brei fast komplett verweigert, weil sie jeweils krank war. Kann es das sein? Aber wenn du Fläschchen gibst, ist das doch kein Problem. Dann gibt es halt vörrübergehend wieder mehr Milch. Meine Brüste hatten halt ein Problem mit dem Hin und Her.

Ich finde 80 gr Zunahme die Woche in dem Alter übrigens normal. Ich denke du machst dir zu viele Sorgen. Wieviel wiegt er denn bzw. wächst er auf seiner Kurve, also auf der Perzentille der WHO, bleibt er da etwa auf dem gleichen Level?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 13:29

Er
trinkt nur nachts seine zwei Flaschen. Tagsueber moechte er nicht, nur mal n paar Mililiter. Obstbrei und Getreidebrei isst er je n halben mit gutem Zureden. Bestimmt weils sueßer ist.

Er wiegt jetzt 7900 g, bei der Geburt waren es 3420 g. Er war immer auf der 50er Linie im U-Heft und ist vor 2 Monaten ca. auf die 25er gerutscht. Da hat er angefangen zu robben/krabbeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 16:37

Na
aber er nimmt doch zu

Solche Phasen haben alle Babys und Kleinkinder mal. Und wenn er immer weiter so zunähme wie als Neugeorener dann wöge er mit 4 bald 100 kg

Meine Maus wog zur U6 6900 g und das bei einem Startgewicht von 4000g .

Jetzt hat sie 12,5 kg und ist 3,5 Jahre und 98 cm.

Lass ihn einfach er wird essen wenn er Hunger hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen