Anzeige

Forum / Mein Baby

schnelle Hilfe bei höllischem Juckreiz durch Sonnenbrand gesucht...

Letzte Nachricht: 18. Juni 2017 um 9:57
V
vaclav_12327238
17.06.17 um 22:33

Ihr lieben,

am donnerstag habe ich mir im Freibad einen unerträglichen Sonnenbrand am Rücken zugezogen. Tja, frei nach dem Motto, das Kind ist mit LSF 250 bestens geschützt und für Mutti reichts nicht mehr..
Naja jedenfalls juckt es mich seit heute wie die Hölle. Es ist wirklich kaum auszuhalten. After Sun brennt wie sau und kratzen ist auch keine Option. Kühlen hat etwas geholfen, aber nur zeitweise...
Also helft mir mal, was kann ich gegen dieses fiese Jucken machen??
Danke schonmal

Mehr lesen

E
ern_12645498
17.06.17 um 23:07

Klingt blöd aber: Naturjoghurt. Vorsichtig auf den Sonnenbrand streichen, mit einem Tuch abdecken und ca 10 Min drauf lassen. Hilft echt gut als Hausmittel.
ansonsten weiter kühlen.

Gefällt mir

D
dinis_12452859
17.06.17 um 23:51
In Antwort auf vaclav_12327238

Ihr lieben,

am donnerstag habe ich mir im Freibad einen unerträglichen Sonnenbrand am Rücken zugezogen. Tja, frei nach dem Motto, das Kind ist mit LSF 250 bestens geschützt und für Mutti reichts nicht mehr..
Naja jedenfalls juckt es mich seit heute wie die Hölle. Es ist wirklich kaum auszuhalten. After Sun brennt wie sau und kratzen ist auch keine Option. Kühlen hat etwas geholfen, aber nur zeitweise...
Also helft mir mal, was kann ich gegen dieses fiese Jucken machen??
Danke schonmal

Ich hatte da letztens auch mit zu Kämpfen, ist schon fies so ein Sonnenbrand. Geholfen hat Aloe Vera creme, die gibts auch zum Sprühen, das fand ich angenehmer als die noch verteilen zu müssen. 

1 -Gefällt mir

L
lorn_12763244
18.06.17 um 8:41

Wie gesagt Joghurt oder Quark als Hausmittelchen und morgen am besten Aloe Vera besorgen 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vaclav_12327238
18.06.17 um 9:07

Guten morgen ihr lieben,  
ich melde mich nach einer beinahe schlaflosen Nacht. 
Erst konnte ich nicht einschlafen und ab 4. 30 war mein Sohn wach aufgrund eines Albtraums.Leider hatte ich weder Fenestil Gel noch Joghurt da... Quark maachte es noch schlimmer.
Was tatsächlich für einen längeren Zeitraum Linderung verschaffte war unter der Dusche warmes Wasser über den Rücken laufen zu lassen. Danach konnte ich sogar noch bis 6.50 dösen.. Dann klingelte der Wecker, habe leider Frühdienst 

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
18.06.17 um 9:54

Ich nehme auch Quark, wenn es mich erwischt hat.
Das mit dem zusätzlichen Reiz, wenn der Quark austrocknet, kann ich so nicht bestätigen.
Die Rückstände spüle ich ab. Man sollte nur kein Duschgel benutzen. Einfach mit klarem Wasser abspülen und mit einem Handtuch trocken tupfen. Man merkt dann, dass noch ein leichter Fettfilm auf der Haut ist und das ist auch gut so. So habe ich nie mit Juckreiz zu kämpfen.
Das hat mir schon oft den Popo gerettet...ihm wahrsten Sinne des Wortes. 

3 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
18.06.17 um 9:57

Oder Panthenol. Das habe ich eigentlich immer im Haus. Hat mir sogar geholfen, als ich mir kochendes Wasser über den Arm geschüttet hatte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige