Home / Forum / Mein Baby / Schnelle hillfe,job-arge-ärztliches attest wie vorgehen

Schnelle hillfe,job-arge-ärztliches attest wie vorgehen

29. Juni 2012 um 16:36

Ich komme gleich zur Sache:
Es geht um X.
X bezog H4, bekam einen Vermittlungsvorschlag und wurde eingestellt.Der Job ist nicht der erlernte Beruf von X.
X bekam kein H4 mehr da ja Gehalt kam.So nun bekam X starke Schmerzen und ging zum Arzt.Daraufhin wurde X paar Tage krankgeschrieben und musste starke Entzündungshemmer nehmen und Schmerzmittel.Dazu wurde X an einen Orthopäden überwiesen.Dieser röntge und stellt eine krumme Wirbelsäule fest, die für die Schmerzen verantwortlich ist.X wurde KG verschrieben.X quält sich täglich zur Arbeit und übersteht den Tag nur mit viel zu hoher Dosis Schmerztabletten.
Als es irgendwann nicht mehr ging, ist X wieder zum Hausarzt, dieser stelle wieder eine Entzündung der Wirbelsäule fest und schrieb X wieder einige Tage krank damit sichdie Entzündung wieder zurückbilden kann.
Der Arzt hat X gesagt, dass es immer wieder zu solch einer Entzündung kommen kann, die von der Arbeit(8 stunden bücken, heben, stehen) ausgelöst wird.Der Arzt sagte X klipp und klar, anderer Job. Arzt stellte X ein Attest aus wo dieDiagnose der Wirbelsäule angegeben wurde und das damit eine Arbeit in diesem Bereich nicht mehr durchzuführen ist.
Was soll X jetzt machen?
X hat sich krankgemeldet auf der Arbeit und dem Chef von den Attest berichtet welches dieser haben möchte.Aich sagte dieser Chef X solle halt kündigen, was X nicht machen kann ohne Zustimmung Arge wegen einer Sperre.
So nun will X das Attest der Arge schicken.Ich bin der Meinung X müsse noch ein paar Zeilen dazu schreiben, allerdings fällt uns nicht ein was.
Habt ihr Ideen? Soll X erst bei Arge Montag anrufen?

Mehr lesen

29. Juni 2012 um 17:06

Niemand
ne Idee?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 17:09

Bist Du...
im richtigen Forum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 17:16
In Antwort auf ziyad_12961016

Bist Du...
im richtigen Forum?

Hier ist halt mehr los
hätte ja sein können das jemand was weiß, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 17:31


ist doch egal ob falsches forum oder nicht,m hier werden so viele fragen gestellt...

also ICH würde, tja..hmmmm schwer.....
warum kann der Chef X nicht kündigen?
ist er nicht noch in der probezeit?
und ansonsten, würde ICH mich so lange krankschreiben lassen bis der Vertrag auläuft!

Ich würde dem Vermittler aber schon bescheid sagen!
Die vermittler suchen ja auch das passende für die personen aus!
und das muss nunmal berücksichtigt werden!
Der Vermittler soll ihn weitere Jobangebote schicken die er auch absolvieren kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 17:54
In Antwort auf amparo_12246371


ist doch egal ob falsches forum oder nicht,m hier werden so viele fragen gestellt...

also ICH würde, tja..hmmmm schwer.....
warum kann der Chef X nicht kündigen?
ist er nicht noch in der probezeit?
und ansonsten, würde ICH mich so lange krankschreiben lassen bis der Vertrag auläuft!

Ich würde dem Vermittler aber schon bescheid sagen!
Die vermittler suchen ja auch das passende für die personen aus!
und das muss nunmal berücksichtigt werden!
Der Vermittler soll ihn weitere Jobangebote schicken die er auch absolvieren kann...

Ja x ist in probezeit und vertrag geht bis oktober
Chef kündigt nicht, weil er sagt, X hat ja ein Problem soll also X kündigen.
X ist seit 2 Monaten aus der Arge raus hat also keinen Vermittler mehr.

Also das Attest schicken und einfach paar Zeilen dazuschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 18:19
In Antwort auf friddderrri

Hier ist halt mehr los
hätte ja sein können das jemand was weiß, sorry

Ich hatte...
angenommen Du bist verrutscht und würdest woanders mehr Resonanz bekommen.

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Ich würde aus dem Bauch heraus und da es sicherlich schnell gehen muss beides machen. Schreiben aufsetzen und Montag anrufen.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen