Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Schnelle kuchenhilfe bitte!!!

Schnelle kuchenhilfe bitte!!!

23. Mai 2014 um 16:33 Letzte Antwort: 23. Mai 2014 um 17:25

Ich habe meiner tochter versprochen,dass wir kuchen backen. Nun kommt in den teig (ganz einfacher rührteig) 1 tl backpulver. Beim zusammensuchen stelle ich nun fest kein backpulver im haus!
Kann ich das backpulver durch irgendwas ersetzen? Stärke z.b hätte ich da...

Mehr lesen

23. Mai 2014 um 16:48

Kannst es weh lassen
aber dann schlag das Eiweiß seif und heb das unter den Teig, das macht es schön fluffig...vll nocheinen Schuß Mineralwasser in den Teig, oder auch Essig...ja Essig klingt komisch, klappt aber

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 17:25

Danke euch
Bin jetzt doch schnell losgefahren welches holen.
Hatte irgendwie angst dass der kuchen nichts wird, dann wäre meine maus ziemlich enttäuscht.

Ich kenne als backpulver ersatz nur alkohol, also rum oder weinbrand und das fand ich jetzt für nen kinderkuchen nicht so optimal, auch wenn der alkohol eigentlich beim backen verfliegt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers