Home / Forum / Mein Baby / Schnitzeljagd / Schatzsuche

Schnitzeljagd / Schatzsuche

24. Juni 2014 um 19:04

Ich brauche Hilfe bzw Ideen von Euch.
Eine Kitamama und ich wollen eine Schnitzeljagd oder Schatzsuche für die Kitagruppe unserer Kinder machen.

Dafür brauchen wir Aufgaben und Fragen.
Die Kinder sind 2 Jahre bis 6 Jahre alt
Werden, logischerweise, auf ihren Weg von Erwachsenen begleitet.

Aufgaben haben wir schon einige , aber an Fragen harpert es.
Beispiel:
Wie heissen die Gruppen im Kindergarten?

Es darf auch schwerer sein, wichtig ist , dass alle Altersgruppen was davon haben.

So nun her mit euren Ideen

Danke schon mal

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 19:54


Nennt alle Erzieherinnen
Dann allgemeine Fragen ( wie viele Ecken hat ein Quadrat, wo findet die wm statt, wie heisst ein deutcher Spieler , welche Jahreszeit haben wir gerade, drei Tiere die bei uns leben oder drei Tiere aus Afrika....)

Viel Spass



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 20:25
In Antwort auf andrew_12827372


Nennt alle Erzieherinnen
Dann allgemeine Fragen ( wie viele Ecken hat ein Quadrat, wo findet die wm statt, wie heisst ein deutcher Spieler , welche Jahreszeit haben wir gerade, drei Tiere die bei uns leben oder drei Tiere aus Afrika....)

Viel Spass




Danke schon mal für die Ideen.
Schon notiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 21:12
In Antwort auf kleene0907


Danke schon mal für die Ideen.
Schon notiert

Wie viele fragen
brauchst du denn??? Vielleicht fällt mir noch was ein!!
Welche Aufgaben habt ihr schon??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 21:51


"finde eine blume/pflanze und sage wie sie heißt"

das war die schnitzeljagtfrage für meine tochter bei ihrer schnitzeljagt im kiga.

ansonsten gab es noch singaufgaben, oder gedichte aufsagen.
ein wettrennen mit und/oder gegen die mamas.
zähl aufgaben, also das man was zählen musste... naja und so sachen halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 21:52
In Antwort auf andrew_12827372

Wie viele fragen
brauchst du denn??? Vielleicht fällt mir noch was ein!!
Welche Aufgaben habt ihr schon??


Unterwegs sind Wäscheklammern versteckt die eingesammelt werden sollen. Mal mehr mal weniger sichtbar,
Damit es unterwegs nicht langweilig wird.

Sachen mitbringen (Stein, Feder und was grünes)

Knopf in ein Planshcbecken werfen, die großen Kinder über den Rücken

3 Symbole merken, damit das Schloss aufgeht

Kiste ausbuddeln

rückwärts laufen innerhalb von Linien

Nenne 5 Sachen die orange sind


Aufgaben sind ausreichend da, Fragen fehlen nur, die würden wir hier und da noch einbauen wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kind will nicht mehr zum Papa
Von: kleene0907
neu
29. Mai 2017 um 16:39
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen