Home / Forum / Mein Baby / Schnuffeltuch

Schnuffeltuch

21. Oktober 2010 um 15:57

Hallo,

meine Kleine ist total verrückt nach diesen Mullwindeln.... Eigentlich haben wir ihr die immer beim Trinken um den Hals gelegt wegen ihrer Saugschwäche... Aber mittlerweile schläft sie nicht mehr ohne so ein Tuch... Und wenn man es dann Nachts aus ihrem Gesicht "fischt" wird sie wach und macht Randale ...

Meine Frage: Ist es eigentlich Gefährlich ihr so ein Tuch mit ins Bett zu geben? Sie zieht sich das Tuch nämlich immer übers Gesicht... Aber die Teile sind ja so dünn das man trotzdem vernünftig atmen kann oder?

LG Mandy und Tamira in 3 Tagen schon 5 Monate

Mehr lesen

21. Oktober 2010 um 20:16


mein schatzi kann auch nicht schlafen ohne schnuffi....ich hab da seinen schnuller dran gemacht, und steck den in den mund und er zieht sich schnuffi über die nase..dann schläft er ruhig und seelig..

ich hab mal gelesen, das es sogar wichtig ist, da die kleinen auch im mutterleib sich an die plazenta mit der nase drücken...

ich glaube es ist nicht schlimm, wenn dein kind das zum einschlafen braucht, wenn sie den kopf von alleine wegdreht, damit sie luft bekommt, ist das völlig ungefährlich..

mein großer, der wird jetzt 4 jahre, nimmt immer noch sein schnuffi mit ins bett...lol..

lg enomie & the boyz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook