Home / Forum / Mein Baby / Schnuller abgewöhnen - Schlaf verlängern?

Schnuller abgewöhnen - Schlaf verlängern?

11. Mai 2011 um 13:16

Hallo mein Baby ist knapp 10 Monate alt, ich bin gerade dabei ihm den Schnuller abzugewöhnen. Ich weiss die meisten werden denken es ist zu früh, aber darum gehts nicht. Heute ist der 4.Tag ohne Schnuller, nun hat er auch schon 3 Nächte durchgeschlafen (mit Schnuller bis zu 5 Mal pro Nacht wach), was ich auch mit der Abgewöhnung bezwecken wollte. Nun schläft er zwar durch aber wird morgens schon gegen 6 wach. Hat jemand noch ein paar Tips wie ich das schlafen noch etwas verlängern kann morgens?

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 13:37

Meine schläft
auch durch ist aber gegen 6 wach, da muss man eben durch. Sei froh dass er überhaupt durchschläfts.
Finds aber eig auch recht früh ohne schnuller

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 13:50


was soll das? Ich wollte normale Antworten auf eine normale Frage... Warum muss man hier immer mies gemacht werden? Ich muss mir von niemandem sagen lasen, wann ich ins bett gehen soll! Solche Kommentare bitte ersparen!

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 14:29


hey,


sorry, ich habe leider keine wirkliche antwort für dich, aber ich hab gerade zufällig deinen thread entdeckt und selber eine frage dazu, zum thema schnuller! is jetzt bissl blöd, weil ich dir nicht wirklich helfen kann, aber vll kannst du mir im gegenzug helfen?

mein kleiner ist 7,5 monate und er schläft nur mit schnuller ein! im moment hat er ne totale rotznase, also kann er sowieso schlecht atmen mit schnulli! außerdem verliert er nachts den schnuller immer und das bestimmt 10 mal und schreit die mami her!

wie gewöhnt man sowas denn überhaupt hab? ich kann ihn nicht mal ohne schnuller nur in sein bett legen, geschweige denn dass er schläft!

hast du vll nen guten tipp für mich?


ich danke dir, auch wenn ich dir nicht helfen konnte..

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 15:06
In Antwort auf caroe86


hey,


sorry, ich habe leider keine wirkliche antwort für dich, aber ich hab gerade zufällig deinen thread entdeckt und selber eine frage dazu, zum thema schnuller! is jetzt bissl blöd, weil ich dir nicht wirklich helfen kann, aber vll kannst du mir im gegenzug helfen?

mein kleiner ist 7,5 monate und er schläft nur mit schnuller ein! im moment hat er ne totale rotznase, also kann er sowieso schlecht atmen mit schnulli! außerdem verliert er nachts den schnuller immer und das bestimmt 10 mal und schreit die mami her!

wie gewöhnt man sowas denn überhaupt hab? ich kann ihn nicht mal ohne schnuller nur in sein bett legen, geschweige denn dass er schläft!

hast du vll nen guten tipp für mich?


ich danke dir, auch wenn ich dir nicht helfen konnte..

@ caroe
Hallo, also ich habe ihn tagsüber soviel wie möglich abgelenkt so dass er nicht so an seinen Schnuller denkt. Er schlief ohne seinen Schnuller auch gar nicht ein, deswegen war er quasi den ganzen Tag wach bis abeds um 19 Uhr, hab ihm dann seine letzte Flasche in seinem Bett liegend gegeben so dass er daurch noch müder wurde. Natürlich hat er danach geweint weil er es eben gewohnt war seinen Schnuller zu haben. Ich hab mir dann gesagt "Gut, ich lass ihn dann mal ne Weile weinen und schaue was pssiert." Er ist dann ziemlich schnell eingeschlafen. Er hat in dieser ersten Nacht auch dann SOFORT durchgeschlafen! Also es lohnt sich schon.
So, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder von Obermamas bombadiert wie ich denn mein Kind schreien lassen kann, aber so hab ichs nun mal gemacht.
Ich bin alleine mit ihm und möchte schlieslich auch nicht jede Nacht 5 Mal aufstehen umihn den Schnuller wieder in den Mund zu stecken. So schläft er VIEL besser und Mama auch!

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 16:09


Nein sie hat hier nicht Recht, hier gehts auch nicht ums Recht!
Ich habe eine normale Frage gestellt, und wollte nicht Tips für wann ich zu Bett zu gehen hab haben, sondern lediglich zu: Frage s.o.!
Mich regt es auf dass hier immer nur rumgestänkert werden muss.... Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat:Klappe halten!

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 16:40



Excuse me Miss!
Halt mal den Ball ganz flach!!
Mein Sohn ist 9,5 Monate (!!!) Ich bin alleinerziehend von Geburt an, habe keine Familie in der Nähe und gehe TROTZDEM arbeiten! Also halt deinen Mund wenn du nicht weisst wovon du redest. Ich finds sehr dumm ein solches Urteil zu bilden wegen einer Frage...
Du sagst ich geh meinen Verpflichtungen nicht nach weil ich im Internet unterwegs bin? Was machst du denn dann bitte online... Geh und kümmer dich um dein Kind!
Is ja lächerlich!

Gefällt mir

11. Mai 2011 um 19:11
In Antwort auf schneewitchen1984



Excuse me Miss!
Halt mal den Ball ganz flach!!
Mein Sohn ist 9,5 Monate (!!!) Ich bin alleinerziehend von Geburt an, habe keine Familie in der Nähe und gehe TROTZDEM arbeiten! Also halt deinen Mund wenn du nicht weisst wovon du redest. Ich finds sehr dumm ein solches Urteil zu bilden wegen einer Frage...
Du sagst ich geh meinen Verpflichtungen nicht nach weil ich im Internet unterwegs bin? Was machst du denn dann bitte online... Geh und kümmer dich um dein Kind!
Is ja lächerlich!


sind wir mal froh, dass jeder seine eigenen vorstellungen und erziehungsmethoden hat!

und vll kann man ja das nächste mal einfach eine frage beantworten ohne den anderen nieder zu machen! einfach frage beantworten oder es einfach lassen!




ps: finde alleinerziehende mamis, die noch fleißig arbeiten, haben vollsten respekt verdient! find ich klasse!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen