Home / Forum / Mein Baby / Schnuller größen wechsel

Schnuller größen wechsel

26. März 2015 um 10:33

Meine kleine ist jetzt 9 monate alt und benutzt noch die 0-6er von mam.
Wollte die tage die schnuller wieder erneuern ubd frage mich, ob ich 6-12 holen soll.
Muss man überhaupt die größe wechseln? Ich meine warum?

Kann mich da einer aufklären?
Dankeschön

Mehr lesen

26. März 2015 um 10:39

Ich habe immer gewechselt,
möchte das Risiko nicht eingehen,dass mein Kind das Ding ganz in den Mund schiebt. Ist mir pers. zu gefährlich.

Gefällt mir

26. März 2015 um 10:41

Meine maus
Hängt gott sei dank auch nicht all zu sehr an ihren schnuller, viele babys sieht man ja nur mit einem schnuller.

Wir brauchen ihn hauptsächlixh zum schlafen.

Danke für die antwort

Gefällt mir

26. März 2015 um 10:42

Der Wechsel ist sinnvoll
Der Kiefer deines Kindes wächst und ein größerer Schnuller übt dann weniger Druck auf die falschen Stellen aus.

Zwar kursiert immer das Argument, dass ja die Brust auch nicht wächst. Aber das Kind nimmt je größer es wird auch mehr von der Brustwarze in den Mund. Nur fällt es da nicht so auf, weil es ein schleichenderer Prozess ist.

Gefällt mir

26. März 2015 um 10:42
In Antwort auf flauschevogel

Ich habe immer gewechselt,
möchte das Risiko nicht eingehen,dass mein Kind das Ding ganz in den Mund schiebt. Ist mir pers. zu gefährlich.

Da hast du recht!
Daran habe ich gar nicjt gedacht

Danke für die antwort

Gefällt mir

26. März 2015 um 10:45

Ich auch
Dann werde ich mal die 6-12 mitnehmen.
Danke noxhmal!

Gefällt mir

26. März 2015 um 13:49

Mein Sohn 19 Monate hat noch die 0-6 von Mam
Ich habe auch lange überlegt zu wechseln. Und ob man wechseln sollte wegen Verformungen darüber streiten sich alle. Der eine sagt das und der andere das.
Die "Kappen" bei den größeren Mam Schnuller sind nicht viel größer als die der 0-6. Nur der Schnuller im Mund.
Und da kommt es für mich auch darauf an wie groß Mund und Kiefer sind. Mein Sohn hat meinen Mund geerbt also recht klein.
Falls du dir mal die ganz großen angeschaut hast, ich finde sie riesig und viel zu groß für mein Kind.

Wenn du lieber wechseln magst mach das. Aber ich finde es kommt auch immer auf das Kind drauf an.
Und wie gesagt es kann niemand genau sagen ob es schädlicher oder besser ist zu wechseln

Gefällt mir

26. März 2015 um 14:19

Haben
Auch die mam. Die haben einfach die größten schnuller. Und ich find es wichtig die größen, altersentsprechend, zu wechseln. Nicht wegen der zshnfehstellubg, sondern wegen dem gaumen.

Früher würde da nicht so drauf geschaut und das ende vom lied bei mur war, dass mein gaumen viel zu klein war. Obs am schnuller lag, keine ahnung, aber das gaumen dehnen danach war auf jedenfall schmerzhaft


Gefällt mir

26. März 2015 um 15:28

Huhu
Der Familien - Zahnarzt meiner schwägerin sagte ihr letztens sie solle immer bei den kleinsten bleiben. Wäre wohl am besten für das kiefer.

Hat das noch wer gehört?

Gefällt mir

26. März 2015 um 23:38

Ich habe jetzt
Eine packung 6-16 geholt.
Werde sie morgen anbieten. Bin gespannt ob sie die überhaupt nimmt.
Wenn nicjt bleibe ich bei den 0-6.
Ich überlasse ihr die entscheidung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Depression oder pure Überforderung?
Von: gini1405
neu
26. März 2015 um 17:34
Impfen oder nicht - Interview des Konsumentenschutzvereins
Von: transparenciaat
neu
26. März 2015 um 16:58
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen