Home / Forum / Mein Baby / Schnuller ja, Flasche nein!!! Verzweiflung

Schnuller ja, Flasche nein!!! Verzweiflung

14. August 2007 um 9:48

hi leute,

unsere Kleine ist jetzt viereinhalb Monate alt, und schön langsam will meine Frau beginnen abzustillen und die Kleine
ans Flascherl gewöhnen! Leider keine CHANCE!! ;-(

ich hab schon im Forum gesucht und gesehen das wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind, allerdings hab ich das so verstanden in den Beiträgen das die Kleinen auch den Schnuller nicht wollen!

Bei uns ist das überhaupt nicht der Fall, am liebsten hätte unsre Kleine den ganzen Tag den Schnuller im Mund, aber beim Flascherl trinkt sie überhaupt nicht...

Egal ob Tee oder Milumil HA1...Flascherl ist nix für sie!!
sie nimmts kurz in den Mund und spuckt es sofort wieder aus...

Hab gelesen das die HA-Nahrung zu bitter für 'verwöhnte' stillkinder ist...viell. mag sie deswg. kein Flascherl!?
Am Sauger wirds ja nicht liegen, sonst würd sie ja den Schnuller auch nicht nehmen oder??

Brüllen/'hungern' lassen wollen wir absolut nicht probieren so nach dem Motto 'Wenn sie genug Hunger hat trinkt sie das auch'...Das bringen wir nicht übers Herz!

Wir haben deshalb HA1 von Milumil weil wir beide Pollenallergiker sind und die Kleine ja deshalb 'gefährdet' ist auch Allergien zu bekommen, drum soll man ja diese HA-Nahrung nehmen...Oder sollen wir doch die 'normale' mal probieren?!?! Bitte um Ratschläge, wissen echt nicht wie wir die Kleine ans Flascherl gewöhnen sollen!!! ;-(

LG
Fant

Mehr lesen

14. August 2007 um 12:55

Hallo!
Vielleicht liegt es ja doch am Sauger - oder besser gesagt am Material des Saugers. Es gibt eigentlich alle Sauger immer entweder aus Latex oder aus Silikon. Unsere Kleine (14 Wochen alt) mag zum Beispiel überhaupt keine Silikonsauger und auch keine Schnuller aus Silikon, bei ihr muss alles aus Latex sein. Vielleicht ist es bei euch ähnlich, probiert halt einfach mal beide Varianten aus. Viel Glück!
LG
Julia & Kira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram