Home / Forum / Mein Baby / Schnuller komplett im Mund

Schnuller komplett im Mund

14. Juli 2009 um 18:57

Eben als ich meine Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt hatte, fing sie plötzlich an zu schreien wie am Spieß. Als ich ins Zimmer kam lag sie auf dem Bauch und ich sah sofort, dass sie gebrochen hatte. Ich hielt das auch für den Grund des Schreiens und nahm sie hoch um sie zu trösten. Da sah ich plötzlich, dass sie den kompletten Schnuller quer im Mund stecken hatte . Er ließ sich gottseidank einfach wieder rausholen und Jule war nach wenigen Minuten wieder fröhlich, aber ich hab jetzt Angst, das sowas im Bett noch mal passiert. Es war ein ganz normaler Nuk Schnuller zum Schlafen,also ohne Ring.
Kennt ihr vielleicht irgendwelche Schnuller die einen größeren "Schild" haben, so dass er nich in den Mund passen kann? Jule benutzt noch 1er Schuller aber bei den größeren ist auch nur der Sauger größer, nicht der Schild, oder?

LG Vroni mit Jule (6 Monate)

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 19:07

Da wird sie schon aktiv mitgewirkt haben
Ich denke auch nicht, das der Schnuller beim ganz normalen Nuckeln quer in den Mund geraten ist. Sie wird ihn in der Hand gehabt haben und dann hat sie ein bisschen rum gestrampelt, wie sie das tut wenn sie sich im Bett auf den Bauch rollt und hat ihn sich dann wahrscheinlich im Eifer des Gefechts selber in den Mund gehauen. Aber so was machen Baby eben schon mal, ich hätte nicht gedacht, dass sie sich dann den Schnulli so weit rein gestopft bekommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 19:10

Dentistar
Die Dentistars sind glaube ich kaum größer, wir haben im KH (also nach der Geburt) so einen bekommen, da hab ich gerade mal verglichen. Der Schild ist zwar ein bisschen breiter aber nicht höher (also von der Nase zum Kinn..) das heißt er würde quer genauso reingehen, würde dann aber noch mehr im rachenhängen weil er ja breiter ist...wenn ihr versteht was ich meine...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 19:14


Na dann fahr ich wohl morgen mal zu dm und starte einen großen Schnuller-Vergleich. Dann bleibt nur auch zu hoffen, dass sie 2er Schnuller nimmt. AN sich wollte ich bei den 1ern bleiben, weil die nicht ganz so doof für die Zähne sein sollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 19:23

Bei
meiner Tocht er ist so etwas noch nicht vorgekommen.. gott sei dank
Wir haben nur die Schnuller vom MAM..oder AVENT.... die sind zwar etwas teurer.. aber sehr gut..
und da haben auch ein etwas größeres Schild...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 19:35


Vielen Dank für eure Antworten, dann guck ich morgen mal bei dm nach Avent-Schnullern (die gibts doch da, oder?)

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen