Home / Forum / Mein Baby / Schnuller pro und contra!!!!!

Schnuller pro und contra!!!!!

21. Februar 2007 um 16:32 Letzte Antwort: 23. Februar 2007 um 21:17

Hallo an alle,
mich wundert was Ihr so von schnullern haltet.
Ja oder nein und wie lange am Tag oder nur als Einschlafhilfe oder dann doch lieber den Daumen?
Wuerde mich ueber antworten freuen

lg kicklat

Mehr lesen

21. Februar 2007 um 16:37

Schnuller ...
... finde ich persönlich besser, wenn er sinnvoll eingesetzt wird. Lässt sich später leichter abgewöhnen als der Daumen !

Meine Kleine bekommt den Schnuller aber nur, wenn sie ganz doll unruhig ist und ich weiß, dass es kein Hunger sein kann. Und ich plane auch, ihn nicht bis in alle Ewigkeit zu geben. Schlimm finde ich, wenn 3- oder 5-jährige immernoch den ganzen Tag lang mit dem Ding rumlaufen - da sieht man ja die süßen Schnütchen gar nicht. Also wie gesagt, zum Einschlafen und bei kleineren Unruhen bekommt der Schnuller mein PRO.

Außerdem hilft es den kleinen ungemein, wenn sie ihren Saugreflex damit zur Beruhigung nutzen können.

LG
Caro

Gefällt mir
21. Februar 2007 um 19:33
In Antwort auf alyce_12699556

Schnuller ...
... finde ich persönlich besser, wenn er sinnvoll eingesetzt wird. Lässt sich später leichter abgewöhnen als der Daumen !

Meine Kleine bekommt den Schnuller aber nur, wenn sie ganz doll unruhig ist und ich weiß, dass es kein Hunger sein kann. Und ich plane auch, ihn nicht bis in alle Ewigkeit zu geben. Schlimm finde ich, wenn 3- oder 5-jährige immernoch den ganzen Tag lang mit dem Ding rumlaufen - da sieht man ja die süßen Schnütchen gar nicht. Also wie gesagt, zum Einschlafen und bei kleineren Unruhen bekommt der Schnuller mein PRO.

Außerdem hilft es den kleinen ungemein, wenn sie ihren Saugreflex damit zur Beruhigung nutzen können.

LG
Caro

Schnuller
meine Kleine bekommt ihn nur zur Einschlafhilfe,wenn sie munter wird,gibt sie ihn mir freiwillig in die Hand.

Wenn dann aber 3-5jährige damit rum laufen find ich das auch nicht toll.

LG

Gefällt mir
23. Februar 2007 um 14:15

Hi kicklat...
...also bei uns ist es so, dass unsere kleine den schnuller richtig braucht! erst dachte ich sie wäre immer so hungrig, aber sie hatte dann vieles erbrochen, bis wir irgendwann den grund fanden: sie trank zuviel! weil: sie brauchte nur was zum nuckeln und hatte sie das nicht, so fing sie immer an zu schreien!!
ja und deshalb bekommt sie kurz vorm einschlafen, genauso wie nach dem essen immer den schnulli.


lg, angie.

Gefällt mir
23. Februar 2007 um 21:17

Pro!
Hallo!

Schnuller sind keineswegs negativ. Erstens sind sie viel besser als der Daumen, nicht nur wegen dem Abgewöhnen, sondern auch wegen der Ausbildung der Zähne. Beim Daumenlutschen verschieben die sich oftmals ganz stark und später können dann die Kinder nicht richtig sprechen. Zweitens schützt der Schnuller auch vor dem plötzlichen Kindstod. Also wenn ein Kind den Schnuller will, würde ich ihn nie vorenthalten!!!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers