Home / Forum / Mein Baby / Schnuller richtig anwenden!

Schnuller richtig anwenden!

18. Januar 2011 um 12:10 Letzte Antwort: 18. Januar 2011 um 16:40

Meine kleine ist nun 41 Tage alt, ich stille sie voll! Bis gestern hat sie keinen schnuller genommen um sich zu beruhigen nur Mamis Finger! Als ich sie gestern mittag nicht ruhig bekamm (nur mit finger) habe ich es nochmal versucht und plötzlich nimmt sie den schnuller! Nun habe ich aber angst ihn falsch oder zu oft anzuwenden! Ib welchen situationen gebt ihr den schnuller? Und findet ihr es okay mal einen schnuller zu geben oder eher nicht?
Im internet hab ich gelesen das man unbedingt einen kiefergerechten nehmen soll aber meine nimmt nun nur den kirschförmigen, ist das nun schlimm?
Wie beruhigen sich eure kleinen ohne saughilfe am schnellsten?
Lg, Honeybee

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 12:18

SCHNULLER IST OK
hatte auch erst bedenken, aber meine hatte sich immer nur durch saugen an der brust beruhigt oder sie war ganz hektisch am suchen und es landeten dann ihre hände im mund.

meine hebi meinte, daumennuckeln wäre viel schwerer abzugewöhnen als schnulli und ich finde das daumennuckeln auch ekalhaft persönlich, deshalb PRO schnulli.

wir haben die von NUK, erst hatten wir die von MAM aber die NUk sind eindeutig besser und ich halte sie auch für kiefergerecht. vor allem wenn du ihr den nukki nur ab und zu gibst, baruchst du denke ich keine angst vor verformungen zu haben.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 14:41

Hey Honeybee
Also ich bin ja genrell gen schnuller. Ich mag die die dinger einfach nicht. Daher hat meine Tochter auch nie einen bekommen, was sie nicht kennt kann sie ja nicht vermissen. Allerdings war sie so wie so ein unkomplizierteres Kind. Beruhigt habe ich sie ganz einfach an der Burst. Das hat sie bis ca 6 Monate gebraucht, dannach watr das dann auch kein Thema mehr. Weil ja so viele dann meinen, ja aber dann wollen die das immer und würden immer nach der Brust quengeln. Das stimmt aber nicht. Naja wenn schnuller, dann sollen die Denti star wohl wirklich sehr gut sein.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 14:43
In Antwort auf eartha_12881490

Hey Honeybee
Also ich bin ja genrell gen schnuller. Ich mag die die dinger einfach nicht. Daher hat meine Tochter auch nie einen bekommen, was sie nicht kennt kann sie ja nicht vermissen. Allerdings war sie so wie so ein unkomplizierteres Kind. Beruhigt habe ich sie ganz einfach an der Burst. Das hat sie bis ca 6 Monate gebraucht, dannach watr das dann auch kein Thema mehr. Weil ja so viele dann meinen, ja aber dann wollen die das immer und würden immer nach der Brust quengeln. Das stimmt aber nicht. Naja wenn schnuller, dann sollen die Denti star wohl wirklich sehr gut sein.

Achso
Da sie die brust zur beruhigung hatte ist sie auch nie auf die Idee gekommen den Daumen zu nehmen. Sie wird nächsten Monat ein Jahr und schläft ohne Schnuller, daumen, Brust oder sonstiges ein und lässt sich ganz einfach durch trösten beruhigen. Ich bin mir auf jedenfall sicher, dass ich für mich und die bedürfnisse meines Kindes zu 100 & richtig gehandelt habe.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 16:40

Schnuller
vom Daumen abzugewöhnen ist wirklich schwerer, weil der ja ständig verfügbar ist....und wie will man ihn schon verabschieden....abhacken?
Ich seh es leider bei meinem kleinen Bruder....der ist zwölf und benutzt zeitweise noch den Daumen, weil meine Mutter den Splin gekriegt hat, wenn sie schon so nen Nachzügler kriegt kann man ja auch nochmal die ganze Erziehung ändern.....

Wichtig ist nur, dass du ihn wirklich nur zur Beruhigung einsetzt....manchmal nehme ich ihn auch wenn mein Kleiner Bauchweh hat, weil er dann so angespannt ist, dass da gar nichts rauskommen kann! Mit dem Nuckel verfliegt die überschüssige Luft beim Entspannen

Wir benutzen NUK...hatte nach den vielen tollen Berichten hier auch zwei von den Neuen MAM Schnullern bestellt, aber bis auf hübsch auszuschauen haben sie hier keinerlei Funktion und ich muss sagen ich find die Form auch nicht gut und der ultradünne Schaft ist bei uns irgenwie zu kurz.....keine Ahnung wir bleiben bei NUK

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers