Home / Forum / Mein Baby / Schnuller symetretisch oder asymetrisch??? Welche habt ihr?

Schnuller symetretisch oder asymetrisch??? Welche habt ihr?

27. Januar 2010 um 15:10

Hallo Mädels,

meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und seit der Geburt gebe ich ihr die symetrischen Schnuller von MAM. Als ich schwanger war, habe ich einfach die gekauft und bisher auch nicht weiter drüber nachgedacht und die sind auch sehr praktisch, weil man sie nie falsch herum in den Mund stecken kann.

Nun habe ich bei anderen Babys immer die asymetrischen Schnuller gesehen und mache mir Gedanken, welche denn besser für den Kiefer sind. Der nächste U4-Termin ist leider erst in ein paar Wochen. Da will ich mal den Arzt fragen, aber vielleicht könnt ihr mir schon eure Erfahrung schildern!?

DANKE!

Mehr lesen

27. Januar 2010 um 15:15

Du wirst Ärzte finden, die eine Studie für die asymmetrischen Schnuller haben
und Ärzte, die eine Studie für die symmetrischen Schnuller haben.
Ich benutze Avent und MAM, also symmetrisch. Und die Kinderkieferchirurgie hier im Klinikum empfiehlt auch diese.
Aber wie gesagt, man hört so und so.
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und ich achte darauf, dass er den Schnuller wirklich nur im Mund hat wenn er ihn auch "braucht". Also kein Dauerschnullernuckeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 15:19

Asymetrisch
Bekommt mein Sohn von Anfang an, denn die finde ich besser aus dem einfachen Grund das diese Schnuller so geformt sind das sie sich dem Kiefer anpassen und genug Platz fuer die Zunge ist.

Bei diesen Runden Schnullern kann ich mir nicht vorstellen das fuer die Zunge genug Platz ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 15:59

Schwierige Frage...
Die einen Ärzte sagen so,die anderen so. Meine Kinderärzte finden die asymetrischen eher besser, aber nur, wenn das Kind sich niemals den Schnuller falsch herum in den Mund steckt, denn dann schaden die Schnuller total. Das kann natürlich bei den symetrischen nicht passieren, die sind immer richtig herum.

Ich würde die nehmen, die Dein Kind gerne mag. Mein Kleiner mag beide, aber eher die asymetrischen (silikon von DM, NUK, Nuby oder Dentistar). Und meine Große mochte von Anfang an nur die symetrischen (MAM oder DM) und nur die aus Latex.

Nimmt Deine Maus denn auch asymetrische?

LG Sabrina mit Maxim und Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 17:57

Ja,
sie nimmt auch die asymmetrischen Schnuller. Das hab ich gestern getestet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen