Home / Forum / Mein Baby / Schnuller vom Boden???

Schnuller vom Boden???

22. März 2006 um 15:34

Hallo!

Hätte eine wichtige Frage an euch, weil ich mir jetzt irgendwie Sorgen mache!

Heute waren wir in einem Einkaufszentrum und meiner Tochter (7 Monate) ist der Schnuller runtergefallen. Ich habs leider zu spät gesehen, da hat ihn meine ältere Tochter ihr auch schon wieder in den Mund gesteckt. Als ich ihr dann erklärt habe, dass man das nicht tun darf wegen Keime etc. sagte sie, dass er eh nur mit der Rückseite am Boden aufgekommen ist.

Was kann passieren, wenn das aber nicht der Fall war. Kann sie sich mit irgendwas angesteckt haben. Bin jetzt total verunsichert!

Bitte beruhigt mich doch ein wenig

LG
Maria

Mehr lesen

22. März 2006 um 17:20

Hallo maria
solange der schnuller nicht in ein spülmittel o so gefallen ist, ist das nicht schlimm.
wie sagt man so schön Dreck macht Speck!
Mach dir kein Kopf!Weil zu steril ist auch nicht gut.

lg nancy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 13:53

Nicht schlimm!
ne das macht nichts ausich denke immer das härtet sie ja ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 14:13

Kann passierne
Hi,
klar sollte geachtet werden, dass der Schnuller immer wieder gereinigt wird (abspülen), aber wenn es mal passiert, dass das Baby es in den Mund bekommt vom Boden ist es auch nicht schlimm. Zu sauber ist auch nicht gut. Dadurch können die Babys ihr Imunsystem nicht stärken.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 22:01

Dein Kind ist 7 Monate ...
... steckt sich Spielzeug in den Mund, spielt im Sand und Matsch, kaut an seinen Fingern rum - wieso sollte es sich Krankheiten einfangen, weil der Schnuller eine ganze viertel Sekunde auf dem Boden lag??
Und überhaupt, was für Krankheiten, sollten dass sein, die da in Form von Keimen auf dem Boden liegen?
Sorry, aber sich darüber Sorgen zu machen finde ich maßlos übertrieben.
Gruss, Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen