Home / Forum / Mein Baby / Schnuller wegen Nervosität

Schnuller wegen Nervosität

20. März 2011 um 14:54 Letzte Antwort: 20. März 2011 um 16:36

Hallo

Mein sohn ist jetzt 3 Jahre alt und nimmt immernoch einen Schnuller, nicht weil er ihn unbedingt will sondern weil ich es will! Sobald er etwas nervös ist (draußen in ungewohnter Umgebung, Besuch ..) fängt er an seine Hand oder irgendwelche gegenstände in den Mund zu stopfen. Leider hat er sich so schon Verletzungen (Haut auf der Zunge abgeschürft) und einen Pilz eingefangen. Deshalb gebe ich ihm einen Schnuller weil ich finde das dies besser ist als ständig schmutzige Hände im Mund zu haben oder sich zu verletzen. Leider hat niemand verständnis für ein 3 Jährigen mit Schnuller. ich finde es auch nicht so toll aber besser so als anders. Wie würdet ihr reagieren wenn wieder die Leier kommt. Ach so groß und noch nen Schnuller? Weg mit dem doofen Ding! usw.
Oder meint ihr ich sollte mal mit einem Arzt darüber sprechen? Ist es so abnorm das er nervös ist wenn er ungewohntes erlebt?

Danke für die Antworten
LG Ines

Mehr lesen

20. März 2011 um 16:36

Hallo!
Ich sehe das auch etwas zwiegespalten. Den Schnuller an sich finde ich nicht so schlimm, ich kenne einige Kinder die bald 3 werden und noch einen Schnuller haben, zwar in erster Linie zum schlafen aber sie brauchen ihn noch.
Wg. der Kommentare: Lass die Leute reden mach ich auch. Meiner wird bald 3 und wir stillen noch, er braucht es wie andere eben den Schnuller. Mittlerweile stören mich solche Kommentare nicht mehr.

Wie vermittelst du ihm die "SChnullersache"? Erklärst du ihm warum der den Schnuller bekommt oder gibst du ihn ihm einfach? Ich glaube auch dass er Nervosität mit Schnuller verbindet nach einiger Zeit oder auch jetzt schon.
Das mit den Hände in den Mund stecken kenne ich von meinem Sohn auch, da hilft auch reden nichts also lass ich ihn...

Dass er nervös ist finde ich nicht unnormal aber beim Arzt würde ich es trotzdem mal ansprechen, vielleicht hat er ja eine Idee!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper