Home / Forum / Mein Baby / SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.60 Im Frühlingsrausch

SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.60 Im Frühlingsrausch

6. April 2009 um 22:33

Willkommen bei den Februar Mamas 2009

Unsere SCHON Mamis : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ღ

-Vicky2785-VICTORIA,Wohnort:Bonn mit Fabian Luis auf dem Arm
geb. 10.11.2008 um 17.26Uhr mit 36cm und 1010 Gramm via Not-KS (ET 01.02.09)

-Schnuggitucki-Wohnort:Bayern, mit Lea-Sophie auf dem Arm geb.19.01.09 (ET 13.02.09)
hat bereits eine Tochter (Feb.08)

-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit Mirja auf dem Arm geb.23.01.09 um 5.45 Uhr mit 51cm und 3260gr.
(ET 13.02.09), unsere Maren hat bereits einen Sohn ( Björn 9 Jahre)

-Dodge83-VANESSA,mit Alina auf dem Arm geb. 30.01.09 um 01:59 Uhr mit 50cm und 2940gr (ET*06.02)

-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit Jonas Ben Leon auf dem Arm geb.26.01.09 um 18Uhr mit 59cm und 4550gr.
(ET 03.02.09) ,hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)

-Knurpski,Wohnort:Heilbronn, mit Lars auf dem Arm geb.26.01.09 um 0.46 Uhr mit 50cm und 3240gr. (ET 05.02.09//**KS-Termin 29.01.)

-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél auf dem Arm geb.29.01.09 via Not-KS mit 51cm und 2890gr. (ET 01.02.09)

-Pueppisbk-INES, Wohnort: Schönebeck, mit Jamie Elias auf dem Arm geb.31.01.09 mit 47cm und 2760gr. per KS (ET 17.02)

-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas auf dem Arm geb. 01.02.09 um 18.55 Uhr mit 57cm und 3340gr.(ET 04.02)

-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit Jonas auf dem Arm geb. 02.02.09 um 3.59 Uhr mit 51cm und 3090gr.
(ET 15.02.)

-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit Marina auf dem Arm geb. 06.02.09 um 1.59 Uhr mit 53cm und 3810gr (ET 08.02)
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit Filip auf dem Arm geb. 06.02.09 um 8.00 Uhr mit 53cm und 3570gr.(ET 15.02.)
hat bereits eine Tochter (Angelina,26.01.08)

-SarahNRW-SARAH,Wohort:NRW,mit Tyler auf dem Arm geb. 08.02.09 um 4.53 Uhr mit 51cm und 3870gr. (ET 02.02)
hat bereits eine Tochter (31.03.04)

-Ronya84-ISABEL,Wohnort:Hessen,mit Noah auf dem Arm geb. 08.02.09 um 4.25 Uhr mit 53cm und 4170gr. (ET 04.02)

-Liam09-NICOLE,Wohnortetmold (Kreis Lippe) , mit Liam auf dem Arm geb. 08.02.2009 mit 53cm und 3780gr. (ET 05.02)

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa, mit Dacil auf dem Arm geb.09.02.09 mit 49cm und 3800gr. hat bereits einen Sohn (20.02.91)

-Ayapi-XENA,Wohnort:Berlin, mit Anakin Liam auf dem Arm geb. 10.02.09 um 19.08 Uhr mit 51cm und 3100gr. (ET 10.02.)

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit Elias auf dem Arm geb. 11.02.09 um 0.42 Uhr mit 51cm und 3345gr. (ET 10.02)

-Alex8419-ALEXANDRA, mit Leni auf dem Arm geb. 11.02.09 um 13.59 Uhr mit 48cm und 2650gr. (ET März)

-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit Felix auf dem Arm geb. 12.02.09 um 15.53 Uhr mit 53cm und 3610gr. (ET 06.02)

-Schwab85-SABINE,Wohnort:Hessen, mit Josephine auf dem Arm geb.14.02.09 um 16.01 Uhr mit 54cm und 3365gr. (ET 18.02)

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler auf dem Arm geb. 15.02.09 um mit 54cm und 3480gr. (ET 04.02)

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover, mit Maxim Thore auf dem Arm geb.18.02 um 16.51 Uhr mit 52cm und 4140gr.
(ET 21.02)

-Marie04059-MARIE,Wohnort:Nähe Dresden, mit Danny Elias auf dem Arm geb.21.02.09 um 0.35 Uhr mit 57cm und 4360gr
(ET 14.02)

-Februarmami09-DANNY, Wohnort:NRW,mit Matteo auf dem Arm geb. 17.02.09 um 19.48 Uhr mit 48cm und 2946gr (ET 15.02)

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit Lisa Marie Habiba auf dem Arm geb. 25.02.09 um 3.16 Uhr mit 51cm und 3150gr. (ET 27.02)

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit einem Jungen auf dem Arm geb.25.02.09 um 17.02 Uhr mit 53cm und 3650gr (ET 19.02)

-Littleme871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon auf dem Arm geb.28.02.09 um 4.41 Uhr mit 53cm und 3500gr (ET 26.02)

-Ela282-ELA,Wohnort: NRW, mit Melina auf dem Arm geb.04.03.09 um 5.34 Uhr mit 54cm und 3660gr. (ET26.02)

Die vermissten MAMIS
~~~~~~~~~~~~~~~~~
*12.02*

-Schnegge-,Wohnort:Essen, mit Kalyn im Bauch
~~~~~~~~~~~~~~~~
*17.02*

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit einem Mädchen im Bauch
ein Sternenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*25.02*

-Smg27-SUSANNE/SUSE,Wohnort:Hessen, mit Amelie im Bauch,
hat bereits einen Sohn (Jonas 08.10.06)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
Kalender der Valentinskugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~

*APRIL*
14.04-Dodge83 hat Geburtstag
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
27.04-Sternchen506 hat Geburtstag
29.04-Schnuggitucki hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag

*MAI*
14.05-Ronya84 hat Geburtstag
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*
04.06-Ayapi Geburtstag

*JULI*
02.07-Vicky2785 hat Geburtstag
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag
22.07-Kai's erster Todestag

*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
02.08.-Pueppibisk hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag
24.08-Ela282 hat Geburtstag

*SEPTEMBER*

*OKTOBER*
10.10.-Schwab85 hat Geburtstag
29.10-Liam09 hat Geburtstag

*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag

*DEZEMBER*
11.12-smg/SUSE hat Geburtstag
21.12-Leni1979 hat Geburtstag

*JANUAR*
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

*FEBRUAR*
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag

*MÄRZ*
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!

Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)

UNSER FORUM MIT TIPPS UND TRICKS >>>www.valentinskugel n2009.plusboard.de >>> KOSTENLOS UND NUR FÜR UNS
email: valentinskugeln@web.de )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, EinRosaWölkchen,Ramona274,Funk iiiii,Tattoolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902,PinguPlo,Kitt yn5,Sofia270209,-Sternchen506, Tysis84,Kathiundfoeti,
Karinchen28481,Haekchen,Sonnen blume091,

WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT

glg
leni&co

Mehr lesen

6. April 2009 um 23:08

noch niemand hier geschrieben...tztz, so geht das aber nicht.

Seid ihr alle schon am schlafen?????????????????????? ??? lol

Bei mir schon, nur ich bin noch wach, bin nur draußen im Garten u bin fleißig, so hab ich bis eben Haushalt gemacht das bleibt natürlich liegen...

Wünsch ech allen eine gute Nacht!!!!

BUSSI

P.S. Leni: süüüüüüüüüüüüßes Foto von den zweien

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2009 um 19:52

Ich melde mich auch mal wieder
Wie gehts Euch??

Maxim hat heute Nacht 8 Std am Stück geschlafen.. Hab nen richtigen Schreck bekommen, als ich aufgewacht bin u er immer noch keinen Ton von sich gegeben hat. Aber 5Min später war es dann soweit

Sein Stuhlgang ist noch nicht wirklich besser geworden.. Milchzucker etc. macht alles zwar flüssiger, aber er drückt irgendwie nicht richtig.

Mädels, wie verhütet Ihr momentan? Habe vom FA die Pille "Cerazette" (richtig geschrieben?) verschrieben bekommen.. soll 3 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten.
Habt Ihr Erfahrungen mit der Cerazette? Find die Häufigkeit der Nebenwirkungen irgendwie krass...

Heute waren wir bei uns am See, mit Inlinern und Kinderwagen. War toll...das Wetter ist ja richtig genial! Hoffe, es bleibt erstmal so. Aber wenn man dem Wetterbericht glauben soll, ists zum Wochenende wieder nicht so toll. Na ja, abwarten

Stimmungstechnisch gehts auch noch nicht wirklich besser.. Ständig zoffe ich mich mit meinem Freund. Ätzend.
Na ja. Zudem bin ich noch mit mir selber unzufrieden (Figur).
Was macht Eure Figur? Meine Hüften, Po, Bauch u Beine sind noch seeeehr schlabberig u breiter/dicker. Ich lese so oft "mir passen die alten Hosen wieder" etc.. Ich musste mir vorgestern zwei neue kaufen, in zwei Nummern größer - deprimierend!! Und das jetzt, wo es schön wird.. Oberteile passen auch nicht, dank Hüfte, Bauch u Oberweite.

Na ja...

Liebe Grüße,
Natascha

7. April 2009 um 20:51

Huhuuuuuu Natascha
na Du Süße....
mach dir nicht soviel Stress mit deiner Figur..
Bei Björn hat es 9 Monate gedauert, bis ich wieder in eine alte Hose passte. Nun gings halt schneller..wobei ich mom ne Hose anhabe, die ich mir am Anf. der SS gekauft hatte, sie ist etwas weit, aber die alten Hosen sitzen noch etwas eng u dann fühl ich mich so wie Wurst in Pelle lol

Pille: die du nimmst, kenne ich leider nicht.. Nehme die Valette, hatte ich auch vorher genommen und die vertrage ich schon seit Jahren super..zusätzlich verhüten brauche ich nicht wozu soll das gut sein...

Stress mit deinem Freund ist denke ich auch normal..die ganzen Hormone, die Rückbildung usw. Es ging dir ja auch die Zeit nun nicht so gut..aber das wird bestimmt

Rückbildungskurs fängt bei mir erst Anf Mai an..grrr, na ja, bis dahin lass ich es ruhig angehen, gehe viiiiiiiiiiiiiiel spazieren..und war die ganze Woche im Garten fleißig. Ist auch Körperbetätigung..hihi

Maus, wird schon alles werden! Wie gesagt, mach dir keinen Stress, es dauert halt alles seine Zeit

Liebe Grüße
Maren

8. April 2009 um 7:58

Moin Moin
@Natascha: Kann das mit Deinen Gefühlen bzgl.der Figur gut nachempfinden - mir gehts ähnlich. Hatte letztens schon geschrieben, dass ich mich voll unsexy fühle. Das geht wohl vielen von uns so. Ist zwar Mist, aber da müssen wir jetzt durch - und das packen wir auch

@Sunshine: So ein Garten ist schon was Feines...ich hab leider noch immer nicht meinen Balkon sommertauglich hergerichtet...bin bisher bei gutem Wetter gern im Park unterwegs...aber wenn denn jetzt die Wärme länger bleibt, mach ich ich ans Ausrümpeln und meinen Balkon fit

Meiner Kleinen geht es gut - sie trinkt jetzt in regelmäßigen 3-4h Abständen (auch Nachts noch) und ich habe endlich das Gefühl, dass das mit dem Stilen jetzt gut funktioniert. Mache mir keine Gedanken mehr.

Bei der U3 am Montag wog sie 3680g und ist ganze 4cm gewachsen auf 55cm. Der Kinderarzt ist toll - habe mich gleich wohlgefühlt...bin ja froh, denn wenn man an jeder Ecke einen Arzt hat, fällt sie Auswahl relativ schwer...

Heute verreisen Lisa und ich zu meinen Eltern...Ostern steht ja vor der Tür und da ist es Zeit für eine erste kleine Reise. Es sind zwar nur 2h mit dem Auto, aber immerhin. Das Packen viel mir so schwer, dass ich einfach fast alle Klamotten eingepackt habe - konnt mich nicht entscheiden. Und dann muss man ja auch genügend Wechselsachen mithaben, weil 1000 Besuche anstehen und Püppi ja immer hübsch sein will (oder besser die Mummy will das ) Zum Glück kommt mein Bruder mit Family auf seinem Weg (er kommt von Karsruhe über Berlin) vorher bei mir vorbei und wir können zusammen fahren. Allein fühle ich mich dann doch noch nicht fit genug. Schlimm wird es nämlich dann, wenn man auf der Autobahn ist und die Kleine anfängt zu schreien - was macht man denn da???? Man sieht sie nicht und anhalten darf man ja auch nicht einfach so Na ja, diesmal klappt es ja mit meinem Bruderherz - er wird dann wohl fahren und ich erhole mich mit Mausi aufm Rücksitz

Wünsche Euch schon jetzt ein FROHES OSTERFEST, da ich es bestimmt nicht mehr online schaffe.

lg Sam und Lisa 6 Wochen alt

8. April 2009 um 10:44

Ich hab soooo einen Hals!!!!
Hallo ihrs,

ich könnt grad echt ne Krise kriegen!

Jonas hat eine Blockade im Halswirbelbereich, dadurch kann er den Kopf nur schwer nach links drehen und hat einen etwas komisch aussehenden Hinterkopf bekommen.

Meine Hebi meinte gestern ich soll mir doch mal ne Überweisung zum Chiropraktiker holen. Hab ich denn auch gemacht und gestern Abend mit dem entsprechenden Physiotherapeut telefoniert. Der meinte, ne Überweisung nützt gar nix, er braucht zwei Rezept, ein rosa und ein grünes, die mir der Kinderarzt ausstellen soll.

So, und diese Woche ist der letzte Termin bei der Physiotherapie morgen um 9.30 Uhr (eigentlich um 7.30 Uhr aber er war so kulant und fährt wegen Jonas 2 Stunden später in Osterurlaub!). Deshalb wollte ich heute noch die Rezepte holen und hab bei der KiÄ angerufen, nur die ist leider heut nicht da und die Schwestern dürfen die Rezepte nicht ausstellen, obwohl die Schädelasymetrie schon in der U3 diagnostiziert wurde.

Hab dann bei nem anderen Kinderarzt angerufen, aber die stellen mir die Rezepte auch nicht aus, sondern verweisen mich an meinen Hausarzt.

Ist das nicht ein trauriges Gesundheitssystem? Ich darf mich jetzt morgen um 8.30 Uhr beim Kinderarzt ohne Termin ins Wartezimmer setzen (und hoffen, dass nicht 20 Leute vor mir sind), damit ich noch mal in die Sprechstunde komme und kann nur hoffen, dass ich pünktlich genug wieder raus bin, dass ich um 9.30 Uhr beim Physiotherapeut sein kann! Der ist, nur so nebenbei, noch ne halbe Stunde Fußweg vom Kinderarzt weg...

Und das alles nur, weil bei meiner KiÄ zwar heute jemand in der Anmeldung da ist (ist ne Gemeinschaftspraxis mit ner Allgemein-Medizinerin), die andere Ärztin mir aber die Rezepte nicht ausstellt, weil sie keine Kinderärztin ist.

Jonas tut mir so unendlich leid, der Tag morgen wird echt stressig für uns beide... kann mich wohl morgen abend in die Tonne kloppen...

Boah, eh, ich hab echt so nen Hals, das glaubt ihr mir gar nicht...

Die frustrierte Mieze

8. April 2009 um 15:09

Huhu
na wie gehts so? Mir gehts super Nicklas schläft ja auch schon lange durch von 22 uhr bis 8 uhr ca. spielt voll rum und kichert sich einen ab und labert in einer tour an XD richtig cool. Letztens hat er mit dem Baby von meiner Freundin (1 Monat jung) händchengehalten voll toll

Man Mietze du ärmste. Ich wünsch dir und Jonas echt viel kraft damit ihr alles gut übersteht den ganzen stress.

LG Jenny mit Nicklas 9 Wochen und 3 Tage jung

10. April 2009 um 15:36

hallo ihr Lieben
ach Mädels, ist das nicht herrlich draußen?????????

wir sind total viel mit dem Kinderwagen unterwegs und schön im Garten/auf der Terrasse

wollt uns mal eben wieder nach vorne holen..

Mitjas Durchfall ist wieder weg..hatte sie so 2, 3 Tage, aber sonst nichts weiter...habe schon an Zähne gedacht, auch wenn das sehr früh ist..die sabbert nämlich auch wie sinstwas und steckt sich ihre Hände in den Mund..lol
keine Ahnung, hauptsache der Durchfall ist weg..

sagt mal wie groß u schwer sind eure Mäuse??
also Mirja ist ja nun 11 Wochen alt und hat ca. 2700 g zugenommen u ist ugf. 12 cm gewachsen..
schlafen Eure schon alle durch???
Meine Maus seit ca 6 Wochen..
ach die ist sooooooooo lieb und es macht ganz viel Spass mit ihr
nur heute hat sie etwas Bauchweh

Wünsch euch noch einen tollen Tag!!

LG Maren

10. April 2009 um 15:40

...
Sabrina:
gute Besserung wünsch ich dir..das geht ja auch gerade rum wie die Seuche

Ines: hoffe, es hat alles geklappt und Jonas geht es besser???

Ups..hab ja Mirja falsch geschrieben....tztz, sollte natürlich nicht Mitja heißen!!! lol

10. April 2009 um 15:40

Heyy,
ich hab mal ne frage.... wie oft und wie lange schlafen eure kleinen mäuse so am tag??

lg Corinna + Jillayne (9 wochen)

10. April 2009 um 18:57

Osterurlaub
Bin nun auch wieder da.

Ich wünsche Euch allen erstmal ein wunderschönes Oster-Wochenende und ganz viel Spaß bei der Eiersuche hahahahaha...habt ihr sie schon gefunden?? hahahaha

Mein Mann und mein Sohnemann sind heute Morgen Richtung Split/Kroatien losgefahren und ich bin gaaaanz allein zu Hause mit meiner kleinen Maus. Sonntag für um 6 Uhr geht aber mein Flug nach Split mit Baby. Bin gespannt wie das so mit der Kleinen im Flieger wird. Werden dann eine Woche dort sein und frische Meeresluft atmen...Mensch ich freu mich schon so! Und jetzt vermisse ich auch schon meinen Mann und meinen kleinen Filip so...es ist so ruhig zu Hause.

Marina schläft immernoch viel, zwar hat sie jetzt immer längere Wachphasen dazwischen aber dann schläft sie auch immer schön ruhig wieder ein. Jetzt schläft sie auch schon seit 1 Stunde, wenn sie nacher dann aufwacht werde ich sie stillen und wickeln und dann wird sie wieder bald danach einschlafen und ich denk so bis morgen Früh 6 Uhr rum. Das ist wirklich angenehm wie Marina schläft, ich bin garnicht übermüdet wo doch mein Sohn ständig Nachts wach war. Jetzt ist er ja schon 3,5 Jahre und wacht Nachts immernoch 1 Mal auf. Naja Jungs sind eben anders!

@Figur: Ich hab ja letztens auch geschrieben das ich mich nicht wirklich sexy fühle, der Bauch ist noch da und OK ich muß zugeben ich bin auch so keine total grazile Frau, an mir war schon immer was dran und das bleibt auch so hahahahaha. Ich will ja auch nicht total abmagern (könnte mir auch nicht passieren weil das Essen so gut schmeckt hahaha) aber ein paar Pfunde sollen noch auf jedenfall runter. Ach mein Schweinehund muß einfach wieder überwunden werden.....und der ist aber sooo groß. Ich hab mir jetzt letztens auch eine neue Hose gekauft und zwar 2 Nummern größer...was solls...irgendwann pass ich schon wieder in die alten rein.

Denkt einfach daran welch eine Leistung unser Körper in der SS erbringen musste und jeder Mensch ist eben anders, die eine Frau sieht eine Woche nach der Geburt schon aus wie früher und die andere eben nicht....das ist halt so...

Heute war ein herrlicher Tag, habe mit meiner Schwägerin meine Schwiegermama besucht, die hat für uns alle Mittagessen gemacht.....leckeren Fisch mit Kartoffelsalat....und anschließend saßen wir schön im Garten...echt herrlich.

So nun werde ich mal nach Marina schauen ob die schon am aufwachen ist und dann werde ich mich gemütlich auf die Couch legen und Fern schauen....heute kann ich ganz allein bestimmen ohne Mann was ich anschauen möchte...

Ich denk an Euch! Bis bald!

LG ninchen mit Marina (heute 9 Wochen jung) ....mensch wie die Zeit vergeht....

10. April 2009 um 19:11

Thema: Verhütung
Hallo Mädels

Nun bin ich es schon wieder! Mal melde ich mich tagelang nicht ich weiß, und jetzt gleich 2Mal hintereinander.

Aber ich würd gerne wissen wie ihr alle jetzt verhütet? Alle mit Pille oder gibt es hier noch jemanden der mit Kondomen verhütet??

Es ist so, ich war ja diese Woche bei meinem FA zur Nachsorge und hab mir von ihm nicht die Pille verschreiben lassen. Nach der Geburt meines Sohnes damals hab ich mir die Cerazette verschreiben lassen und diese hab ich auch gut vertragen. Nun ich hab aber auch schon seit über 10 Jahren Hormonprobleme und nach dem absetzen der Cerazette hat es wieder ewig gedauert (und das nur mit anderer Hilfe) bis mein Zyklus sich wieder eingespielt hat.

Dieses Mal jetzt hab ich mich dagegen entschieden überhaupt ein Hormonpräparat zu nehmen, ich möchte jetzt ohne Hormone schön weiter stillen und dann sehen wann und ob überhaupt sich der Zyklus von selbst wieder einspielt. Ich denk die Pille würde bei mir alles wieder durcheinander bringen und das möcht ich nicht...ist ja schließlich auch nicht gesund.

Aaaaaber auf Sex wollen natürlich auch wir auf Dauer nicht verzichten. Nun werden wir dann wieder mit Gummis verhüten...kann mich garnicht mehr daran erinnern ob wir überhaupt schon mal welche benutzt haben, ich mag die Sch.... Dinger eigentlich nicht...aber was solls.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Kondome habt ihr dann jetzt gekauft? Welche Marke? Dann gibts da auch so feuchte oder extra feuchte?? Braucht man solche???

Um ehrlich zu sein, wir hatten jetzt seit der Geburt noch keinen Sex, das liegt aber an mir, ich trau mich irgendwie nicht, hab angst das da wieder was reißen könnte oder so...oder hab zb. auch Angst das es nicht so richtig flutschen könnte...hahaha ihr wisst schon was ich meine!

Nun habt keine Scham und haut in die Tasten!

LG ninchen

10. April 2009 um 20:49

da bin ich nochmal..
hinna:
also meine Mirja ist nun 11 Wochen alt und sie schläft abends/nachts lange (so 10 Std.) dann füttere ich sie morgens, da ist sie ca. 2 Std wach, dann braucht sie aber trotzdem nochmal so ne halbe Std bis Std. Schlaf..
Heut war die Kleine dann z. B. ab 8.00 wach bis ca. 10.30, dann hat sie kurz geschlafen, dann war sie fast den ganzen NAchmittag wach, hat vllt insgesamt 1 - 1,5 Std geschlafen..letztendlich hab ich sie um 19.30 ins Bett gebracht und nun schläft sie wie ein Stein..

Nina:
dann wünsch ich dir ne schöne Woche!!!
Also wir verhüten mom mit Pille. Nehme sie aber nicht unendlich lange, mein Mann will sich sterilisieren lassen..
dann brauch ich die Pillen nicht mehr nehmen..ist sozusagen nun für die Übergangszeit..
So ein bißchen ist das ja wieder wie der 1. Sex mit dem Partner finde ich..lol
Aber ich musste während der SS so lange darauf verzichten, dass ich es gar nicht abwarten konnte..hihi
Bißchen komisches Gefühl war es schon

LG und allen schöne Ostertage!!!!

Maren (mit Mirja, 11 Wochen alt )

10. April 2009 um 21:52

Hi ladies
da bin ich auch mal wieder......sooooooooooooooooo rry bin echt im dauerstress......meine "grosse" steckt in der ersten trotzphase und filip der dreht total ab er hat nen schub.....grrrrrr ICH HASSE SCHÜBE....er klebt an mir wie eine klette...kaum leg ich ihn hin schreit er....total brustverrückt ...hoffe das legt sich bald wieder wobei naja wie gesagt ICH HASSE SCHÜBE von einem rutscht man in den anderen..........

soooooooooonst gehts uns alle gut waren heut schön draussen...is ja hammerwetter...und ich und angelina haben den sandkasten durchgewühlt muss jeztt noch in die wanne...

zum thema unsexy: ooooooooooooooooh jaaaaaaa ich fühl mich auch total unsexy....meine figur ist der horror hab zwar das komplette ss gewicht von filip runter sogar -2 kg aber die kgs von angelinas ss hängen noch fest.....versuch mich recht kohlehydratearm zu ernähren (ganz darf ich noch nicht verzichten wg dem stillen) aaaaaber nach dem abstillen werde ich die kohlehydris ganz weglassen und werd rucki zucki schön abnehmen...das wirkt wunder also die david kirsch diät
*hoffhoff*

zum thema sex: haha was ist das?? das beste verhütungsmittel sind zwei kinder die entweder zahnen oder koliken haben oder schübe usw usf.....fragt mich in 18jahren nochmal nach sex

hoffe euch geht es allen gut.........ich meld mich immer wenn ich mal ne minute hab (brauch nen laptop für draussen hihi...da sind sie immer superruhig ))

sooooooooo ich muss wieder.......mein 24std job ruft

drück euch alle....und kukt mal wieder ins valentinskugelforum rein

aaaaaaaaaaaaaaaaaah noch was P:S P:S:PS

wollt ihr eure kliniken beurteilen oder FAs KIAs usw.........super seite www.jameda.de das registrieren is KOSTENLOS
und jameda arbeitet mit focus zusammen.....kann es euch nur empfehlen
find die seite klasse hab ALLE MEINE ÄRZTE und KKHs bewertet hihi

soooooooo nun muss ich wieder

cuuuuuuuuuuuuuuuu

11. April 2009 um 14:59

Frohe ostern ladies und babies
schöne feiertage und frohes eiersuchen hihi...... lezttes ostern sind unsere babies "gebastelt" worden hihi

bin sooooooooooo stolz auf uns hihi

drück euch alle
bussi
eure leni

13. April 2009 um 0:12

schieeeeeeeeb
hihi bei uns is anscheinend seit gestern schubpause naja dauert eh immer nur n paar tage dann geht der stress von vorne los....

er schlief gestern von 22uhr bis 4,30 jippiiiiiiieeeeeeeeeejeeeeeeea aaaaah
heute schläft er schon seit 21 uhr... mal kuken wie lange ich warte jede sek auf seinen schrei hihi

hoffe ihr habt ganz viele eier gefunden und das tolle wetter genossen....
wir waren auf nem riesenosterfest.... aaber war echt zu voll morgen gehts wieder auf den spielplatz angelina und ich toben im sand und filip schläft im kiwa friedlich vor sich hin....er liebt frischluft..naja welches baby nicht hihi

gglg
leni

14. April 2009 um 11:02

Bin auch mal wieder da
wir waren gestern wieder beim Doc wegen VU. Sie wächst und gedeiht . Aber wahrscheinlich hat sie eine Laktose-Intolleranz, d.h. verträgt keine Kuhmilch. Seit der Geburt hat sie ständig eine verstopfte Nase, jetzt kommt noch eine total trockene Haut dazu mit Schuppen auf dem Kopf (kein Milchschorf) und nat. Bauchschmerzen. Werde diese Woche auf Soja-Babynahrung umstellen. Mal sehen, ob es da besser wird. Kennt das jemand von euch oder hat Erfahrung damit?
Sie ist aber total lieb, schläft schon fast durch und will nachts auch nicht mehr gefüttert werden.
Wenn ich sehe, wie schnell sie grösser wird...oh mann. Nicht mehr lange und unsere Kleinen fangen an zu laufen .
Hab jetzt übrigens ein tolles Buch gelesen: "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp. Darin beschreibt er Möglichkeiten, wie man sein Baby am schnellsten beruhigen kann und wie es besser schläft. Finde seine Ansichten und Tipps echt gut.
So, werd jetzt ne Runde rausgehen mit der kleinen Maus.
Euch allen einen schönen Tag

15. April 2009 um 9:06

Man man
Nicklas ist auch schon soooo groß. Greift nach sachen sogar schon mit seinen 10 Wochen Kreischt rum labert lacht in einer tour an. voll lustig. Zum glück schläft er durch ^^ bei mir hat gestern der Rückbildungskurs angefangen.
Ich weiß nicht, voll viele sagen ja das Nicklas sicher anfängt zu zahnen er beißt nämlich immer auf seine hände sabbert voll viel etc. mal schaun.

LG jenny mit Nicklas 10 Wochen und 3 Tage jung

15. April 2009 um 17:44

Mal wieder kurz vorbeischleicht...
so hab Jonas grad mal bei Oma geparkt und muss für Schatz Reisekosten tippen...

Dachte, ich schreib noch mal kurz.

Also zur Physiotherapie darf ich mit Jonas erstmal nicht wegen dem Kopf, sondern soll erst zur Orthopädin fahren, die ist in Chemnitz (ne Autostunde weg), ich hab kein Auto und krieg auch nur für den 27. einen Termin, wo keiner aus der Family Zeit hat, mich zu fahren...

Meine Rückbildung läuft, habe am Dienstag schon "Halbzeit"... Jonas wiegt mittlerweile 5370 g und ist 64 cm groß, wird wohl ein Riesenkater

Ansonsten passt alles soweit, außer dass ich viel um die Ohren habe.

Thema Sex: wir verhüten derzeit auch mit Gummi. Persona kann ich ja erst anfangen, wenn die Mens zweimal da war. Bisher war sie noch nicht einmal da...

Werd wohl zum Ende April auch dann abstillen, nützt nix mehr. Es kommen nur noch 15-20 ml pro Tag...

So, ich arbeite mal weiter...

LG von der Mieze und Mini-Kater-Jonas 10 Wochen 2 Tage alt

15. April 2009 um 21:13

Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück...
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon eeewig nicht mehr gemeldet. Lag mit meiner Süßen ab der 24. Woche im Krankenhaus, vorzeitige Wehen, Muttermund geöffnet... Alles ging gut, Emma wurde am 31.01. geboren.
Uns geht es super, Emma ist ein richtiger Sonnenschein und schläft auch so gut wie durch (manchmal kommt sie so einmal für ca. 10 min. - ohne Schreien und rabääh, einfach nur ein wenig nuckeln).
Wie verbringt ihr denn so die Tage mit Euren Mäusen? Habt ihr eine Routine? Wie beschäftigt ihr Euch mit ihnen? Emma ist da irgendwie ganz schön anspruchsvoll.... Macht ihr schon irgendwelche Kurse (Babyschwimmen etc.)?

LG
Haekchen

18. April 2009 um 0:27

Hi ladies
@juli: meiner hat auch ne leicht verstopfte nase und schuppen an den augenbrauen und am haaransatz... aber der allergietest war negativ...
würd dacil erst testen lassen..immer hin kann des geschuppe auch angehender schorf sein und das mit der nase hat auch was mit dem wachstum zu tun..das vergeht...ah und die bauchschmerzen sind ja immer noch die koliken..
versuch die milch..ich drück euch die daumen...
gglg und schick sonne

@miezie: ohje doof mit eurem termin... is bestimmt stressig zur zeit mit nebenbei arbeiten usw.... ich vergess immer mich zu melden ...wow jonas hat sich ja prächtig entwickelt...

@jenny: huhuuuu.... nicklas is ja ganz schön weit von der entwicklung...freut mich...schön wie du das alles meisterst süsse

@häckchen.: schön von dir zu lesen.....das is ja mal übel von der 24ssw an in der klinik zu liegen...aaber gottseidank is alles gutgegangen.. schön das freut mich sehr....ich dachte schon das schlimmste als du dich nimmer gemeldet hattest...

wg dem "fordern" der kleinen... ich muss sagen ich hab da liebe kinder die erst später "gas" geben...
filip will auch betüteld werden aber liegt auch viel unter seinem spielcenter oder auf der decke.und kukt durch die gegend oder schläft viel tagsüber...... er is noch ein wenig "lahm" aber is normal angelina war auch so und nun is sie ein wirbelwind....das hat ois nix zu sagen...
das spielcenter is eine super erfindung...filip liebt es

gglg
leni

18. April 2009 um 8:19

Hallöchen meine Lieben
Bin wieder zurück vom Osterurlaub bei meinen Ellis. Es war schön, aber auch ein wenig stressig. Meine Ellis sind soooo toll, kann mir keine besseren Großeltern vorstellen...Lisa hat sich auch sehr gut eingelebt in der kurzen Zeit. Was allerdings etwas stressig für mich war, das war die Rückfahrt. Bin ja allein mit Lisa im Auto unterwegs gewesen, und gerade auf der Autobahn fing sie leicht an zu schluchtzen...ich befürchtete schon ein anfangendes Schreien, als sie plötzlich wieder einschlief. Hätte auch gar nicht anhalten können, da gerade dort nur eine Fahrspur war und keine Möglichkeit zu parken in Sicht - da hab ich nochmal Glück gehabt -

Ansonsten geht es uns gut.
So leichte trockene Haut, bzw.Schuppen habe ich auch bei ihr seit 2 Tagen festgestellt - meint ihr ich müsste das untersuchen lassen??? Wie kann man Schuppen und Milchschorf unterscheiden???

@leni: Was ist denn ein Spielcenter? Ist das so eine Liegewiese...eine weiche Decke mit Gebamsel drüber??? Ich wollte sowas jetzt nämlich auch kaufen, doch die Dinger sind ja richtig teuer (um die 50-100 Euro). Merke nämlich wie intensiv sich meine Kleine jetzt auf Dinge konzentriert und plötzlich loslacht, wenn sich was über sie bewegt. Greifen tut sie zwar noch nicht bewusst nach Dingen, aber man kann dies ja mit solchen Spielzeugen unterstützen, oder?

Meine Maus schläft leider nicht so viele Stunden in der Nacht durch, aber so 3-4 sind es immer mal wieder. Tagsüber ist sie jetzt auch ruhiger, d.h. das Stillen fällt mir immer leichter, weil ich den Erfolg sehe, wenn sie gesättigt und glücklich ist. Das beruhigt ungemein.
Gestern war sie allerdings den ganzen Tag quänglich...wusste bald nicht mehr weiter - alles wollte sie nicht, keine Musik, kein Singen, kein Spazierengehen, nicht getragen werden..........und dann war plötzlich die Hose voll - ich denke mal das war es gewesen, was sie den ganzen Tag gestört hatte. Komischerweise gings gerade da los, als ich ihre Beinchen massierte Anschließend gabs dann ein schnelles Bad und eine 2stündige Ruhephase

ich bin so verliebt in meine Kleine, habe die intensive Zeit zu zweit sehr genossen...doch am Dienstag kommt endlich mein Schatz wieder. Er vermisste seine Tochter soooo sehr. Dann ist erstmal Schluss mit rumreisen und er beginnt endlich einen Deutsch-Sprachkurs. Immerhin möchte er ja auch verstehen, was ich unserer Tochter erzähle

Ich drück Euch.
lg Sam und Lisa 7 Wochen und 3 Tage alt

18. April 2009 um 15:03

Huhuuuu
@sam: ein spielcenter is so eine art trapez mit spielzeug dranhängen und evtl musik oder rasseln usw...
hab eins von bruin gekauft für 50euro aber das fand angelina erst mit 6 mo toll..dann eins von fisher price für 1euro bei ebay..hihi...das war klasse bzw is immer noch klasse...es is niedrig einstellbar somit kommt wirklich jedes kind mal "ausversehen" dran und löst musik aus...
und später kann auch noch das greifen und zur seite drehen geübt werden damit...
klasse...
kuk einfach mal bei ebay..so dinger gibts da scho günstig.. und bei solchen sachen ists wirklcih egal ob gebraucht oder neu...

das trainieren is wirklich wichtig auch später also in angelinas alter.....sie trainiert nonstop----- zur zeit treppensteigen auf unseren heizungspodesten 9

filip greift jetzt bewusst *freuuu* lachen tut er auch ganz fleissig und gurren

sam das mit dem schreien kenn ich......hat er auch! is n wachstumsschub...dauert bei uns meist 3tage dann fliesst die milch wieder richtig doll

@all: stillt eigentlich noch jemand ausser sam und mir?

gglg
leni

18. April 2009 um 15:12

Ich...
...stille auch noch voll... habs noch bis 7 Monate vor, da wir da in Urlaub fahren....
...habt ihr schon wasser oder Tee gefüttert? Als der kleine Bauchweh hatte hab ich den Fencheltee getrunken, hat super geholfen, also ich hab bis jetzt noch nichts zugefüttert!

18. April 2009 um 17:14

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... ich hoffe, Euch geht es gut?!

Habe ja ein paar Problemchen mit meiner Stimmung.. lt. meiner Hebi ists ne WB-Depression u gestern war ich beim Doc. Werde abstillen müssen, weil ich nun Tabletten kriege. Tut schon ein bißchen weh..
Aber ich sag mir: Wenn's mir gut geht, geht's dem Kleinen auch gut. Mal abwarten, wie es wird.
Und ich hab gehört, dass man ja auch wieder anfangen kann, zu stillen. Wobei dazu ziemliche Geduld gehört. Aber mal gucken. Montag kommt die Hebi u dann werd ich alles weitere mit ihr besprechen.

Montag müssen wir auch zum Kinderarzt. Maxim kriegt seine erste Impfung. Bin ja mal gespannt, wie er die verträgt.

Tja, was gibts sonst neues? Neulich hat Maxim durchgeschlafen.. von 22:00 bis 07:30. Hab mich total erschrocken, als ich um sechs wach geworden bin.
Aber das war auch das einzige mal.
Sonst schläft er meist bis 03:00 (egal, wann man ihn schlafen legt) und dann wieder bis ca. 08:00. Kann ich mit leben.
Aber ist schon wahnsinn, wie die kleinen Würmer sich entwickeln. Und bei jedem Lächeln wird mein Herz ganz weich

Wo habt Ihr die Kleinen denn tagsüber so liegen? Spieldecke u Bettchen findet er auf Dauer auch nicht so toll, Wippe soll ja nicht so gesund sein (wobei er gern drin liegt).

Haben neulich das erste mal wieder "geherzelt".. Tat ja schon etwas weh, muss ich sagen. Alle Stellungen gehen auch noch nicht - wie ist das bei Euch?

Soooo.... werd mal aufräumen.

Liebe Grüße an Euch!

18. April 2009 um 17:23

Thema Tee:
Wir geben Maxim, seit er drei Wochen alt ist, Tee. Meine Mama hat so super teuren aus der Apotheke geholt, extra für Säuglinge - auch ohne Zuckerzusatz usw.
Aber normaler Beuteltee tut's auch.

Erst hatte Maxim seine Problemchen mit Tee, aber jetzt klappts super Gerade an den letzten Tagen, wo es so warm war, haben wir ihm zwischendurch immer was gegeben. Wasser pur haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

18. April 2009 um 17:33

Nochmal huhuuuu
@christina... willkommen im club der nochstillerinnen wollte eigentlich in 2wochen abstillen aber ich glaub das lass ich mal... es funktioniert alles bestens....tee hab ich auch gegeben aber nur schluckweise (er mag die flasche net so) aber man darf ja max 60ml tee oder wasser geben wenn sie leicht verschnupft sind ..und des stört die milchleistung a net...
ah fenchel hilft net wirklich..roibostee is klasse bei blähungen..geben soweit ich weiss die mamas in afrika usw.... müssen aber mal sam fragen ob des stimmt?!?!

@nataschaaaa: spatzl was nun mit unserem telefonieren hihi...wir sind ja voll verplant
schade das du wg den tabletten abstillen musst.... aber jaaaaa recht hast du wenns mama gut gehts gehts deinem schnuckerl auch gut...
wow schön schlafen tut maxim... filip hat bis gestern auch "fast" durchgeschlafen also von 21/22 uhr bis 4/5 aber jetzt is wieder n SCHUB dran grrrrrrrr.... also bin ich heut am "dauerstillen"
jetzt schläft er auf meinem schoss während ich schreibe hihi

süsse ruf mich an egal was is...hab n ohr für dich

gglg +bussi
leni&co

18. April 2009 um 22:54

Hallo ihr Lieben
ich meld mich auch endlich mal wieder

Schön, dass es bei euch Stillenden so gut klappt

Mirja steckt mitten in ihrem 12-Wochen-Schub....viel trinken seit gestern und heute, wenig schlafen und nur bei Mama ist es am besten!!
Sie ist nämlich schon am fremdeln!
Und ich hab das Gefühl, dass sich die Zähne so langsam auf den Weg machen..na ja, bis sie letztendlich durchbrechen, kann ja noch Zeit vergehen. Aber sie kaut auch nur auf ihren Händen rum und ist voll am sabbern...hihi

Anf. Mai haben wir U4, dann gibts schon die 2. Impfung. Tutu mir immer voll leid, wenn sie sich so erschreckt. Aber sie hat das letztes Mal echt tapfer gemacht

Ansonsten gehts uns gut und ich genieße die Zeit Zuhause mit der Maus und überhaupt ist sie eine ganz liebe Püppi..

Mach mal neues Bild ins Album wenn es nun geht.
Hatte letztens voll die Probleme Foto hochzuladen..ging nicht

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und alles Liebe und Gute für Euch und eure Zwerge

19. April 2009 um 14:32

Bin wieder da
Hallo Mamis

Ich bin mit meiner Maus Marina nun seit heute Morgen auch wieder aus dem Split zurück, wir beide sind ja geflogen und es hat super geklappt. Meine beiden Männer sind jetzt noch im Auto unterwegs....

Alles war super, geschlafen hat sie auch dort prima und wir konnten uns ein wenig erholen...eben so gut es ging mit 2 Kids. hahaha

@Leni: Ich stille ja auch noch voll und es klappt bestens. Nach wie vor sind die Brüste ab und an noch prall, das liegt aber daran das meine Maus immer so lange schlafphasen hat. Naja da muss ich eben durch. Wie lange hast du vor zu stillen?? Ich so etwa 6 Monate wenns klappt. Gibst du Filip denn trotzdem schon Tee zu trinken?
Achja du hast ja geschrieben, die beste Verhütung sind die Kinder und du hast Rech! Ne jetzt im Ernst, verhütest du wieder mit Pille???

Ansonsten gehts mit gut, ab Dienstag geht die Rückbildungsgym. wieder weiter und da freu ich mich schon drauf. Nicht das die Übungen so scharf sind aber diese Auszeit tut einfach gut, einfach mal abschalten so ganz alleine ohne Mann und Kinder. Mir tut das richtig gut! Hab jetzt demnächst auch wieder vor mit meiner Schwägerin Abends ein wenig Walken zu gehen...ich muss echt was tun. Ich fühl mich sowas von unwohl in meiner Haut!!!

So nun werde ich mich draußen in die Sonne legen, solange Marina noch schläft!

LG Nina mit Marina (10 Wochen jung)

19. April 2009 um 23:35

Hi ladies
drecks gofem.....haut mir immer error rein wenn ich was langes schreiben will....... ätzend

@nina: hab dir pn geschickt....ging anders net

@all: filip is jetzt etwas aktiver und steckt grad im schub... angelina auch hmmmm

sonst gibts nix neues

hoffe euch gehts gut und geht es soweit prächtig

ich muss auch schon wieder los.......meine wanne ruft mich...hab sooooooooo rückenaua morgen geh ich zum doc des kann so net weitergehen... ich denk es liegt an der spinalen beim ks
mal kuken

gglg
leni

20. April 2009 um 11:32

nanana ladies wo steckt ihr denn
schieb uns mal hoch....seite 2 geht gar nicht

gglg
leni

20. April 2009 um 22:34

Bin nur mal kurz da...
Hallo, wollte mich mal kurz melden.

Bin ziemlich erkältet und daher nicht so oft da.

Ansonsten passt aber alles soweit. Habe aufgrund ... wegen Erkältung nun endgültig abgestillt und meine "Mitarbeiterin Lactina" zurückgegeben.

LG von der MIeze

22. April 2009 um 11:51

Förderung unserer Mäuse, stillen etc...
Huhu,

ich stille auch noch voll, klappt prima!!! Werde ca. 1 Jahr stillen, ab 4 Monate mit Brei 1x tägl. anfangen, wenn sie ihn nimmt. Und ganz langsam abstillen, soll besser für die Brüste sein als zu schnell.
Sag mal, wer von euch macht denn schon Kurse, also Babyschwimmen, PEKIP oder so? Meine Kleine ist tagsüber kaum noch zu bändigen, ist an allem interssiert, greift, quatscht, guckt... Total toll! Aber mir gehen langsam die Spielideen aus, habe an Pekip gedacht. Wer hat da von Euch Erfahrung mit?

22. April 2009 um 14:51

Alle beschäftigt was???
Hallo Mädels

Sorry das ich nur selten hier reinschauen kann aber mit 2 Zwergen ist einfach nicht mehr so viel Zeit übrig...ihr wisst sicher was ich meine.

@haeckchen: Also ich besuche keine Kurse mit meiner Kleinen. Bei meinem großen hab ich das vor 3,5 Jahren auch nicht gemacht...ich war einfach zu faul dazu und hab halt zu Hause mich mit ihm beschäftigt und jetzt mit Marina gehe ich auch nirgends hin. Nicht das ich das nicht möchte, sondern ich hab vielmehr keine Zeit übrig für solche Aktivitäten. Der Vormittag wenn mein großer im Kiga ist geht so schnell vorbei und mit 2 Kindern nachmittags gehts auch nicht.
Wenn das jetzt dein 1. Kind ist dann kannst du ja wenn du Lust darauf hast die bei einem dieser Kurse anmelden, Babymassage soll sehr nett sein habe ich mir sagen lassen.

@leni: habe deine PN gelesen und werde dir heute Abend vielleicht wenn ich Zeit habe antworten. Momentan schläft Marina und Filip spielt im Zimmer, aber ich bekomme gleich Besuch von meiner Schwiegermama und möchte noch kurz Pfannkuchen machen. Aber im Grunde genommen kann ich schon mal kurz sagen das ich genauso denke wie du!

So Mädels nun mach ich mich wieder auf den Sprung in die Küche.

Bis bald dann!

Grüßle Nina mit Marina (10 Wochen jung)

22. April 2009 um 19:12

*winkewinke* ladies
@miezieeee: doof das mit dem abstillen.aber andererseits hast du dann das doofe hinundher hinter dir.... drück dich
gute bessserung und grüss lactina von mir hihi bussi

@häckchen: pekip is supi....aber wie nina schon schrieb mit 2 kindern fast unmöglich... werde nächstes jahr aber die kurse von der fabi münchen für grössere kiddies besuchen..z.b. die english spielstunde oder bewegungstunden usw..... das geht dann mit beiden...bei der pekip sind ja nur die kleinen.

is aber superklasse......
babyschwimmen wollt ich auch machen aber habs damals net gemacht weil ich unter wasser nicht die augen öffnen kann *panikpanik* von daher hab ich das nicht gemacht weil ich ja das tauchen mitmachen wollte aber geht nicht usw.... naja egal.. sie war dafür mit 5monaten im meer schwimmen hihi

@nina: ICH WARTE und p.s. wir sind ja meist der gleichen meinung hihi

soooooooo nun geh ich mal was futtern....

gglg
bis evtl später

leeeeeeeeeeennnnnnnnniiiiiiiii iiiiii

23. April 2009 um 0:06

schlaft gut........

gglg
leni

23. April 2009 um 14:56

Huhuuuuuuuu ihr Lieben
mensch bei dem Wetter hat man ja echt keine Lust in der Bude zu hocken od Haushalt zu machen..

Montag u Dienstag war meine Mama hier und wir haben im Garten gewühlt. Morgen kommen nun unsere neuen Gartenmöbel, dann ist alles schön !! hihi

Hoffe, es geht euch allen gut?????

Hier ist weiterhin alles super, und gehts gut und Mirja ist eine richtige kleine Prinzessin...ein Goldstück eben sie ist sowas von lieb und versucht seit neusetem ihren Kopf nach vorne zu "ziehen" und möchte hoch
ich hab ihr dann erzählt, anstatt sitzen zu wollen, sollte sie vllt erstmal was mit ihren Beinen versuchen, so dass sie erstmal lernt sich zu drehen..lol
Das kommt doch erstmal, bevor man sich ums sitzen kümmert..schließlich ist sie erst 3 Monate.
Sie hat mich angelacht und sowas wie: "ohhhhhhhh, pfrmphhhhhh, gruuubuuu" von sich gegeben..hihi

Ines: ich wünsche dir gute Besserung..schade dass du abstillen musstest

Leni: hoffe, euch gehts auch gut??? habt ihr euch eingelebt??

Liebe Grüße an alle und genießt die Sonne!!!!!!!!

Maren (mit Mirja, heut 3 Monate alt )

25. April 2009 um 12:40

Super Sommer Woende
Bestimmt seid ihr alle irgendwo draussen unterwegs dieses Woende. Bin auch mit meiner Kleinen unterwegs. Wir sind gestern zu meinen Eltern gefahren, da mein Mann doch erst am Sonntag nach nunmehr fast 4 Wochen von seiner Reise nach Nigeria zurückkommt. Er hat soviel verpasst - aber das wird jetzt alles besser, denn dann ist vorerst keine alleinige Reise mehr geplant - vielleicht ein kleiner Familienurlaub - das wäre toll

Meine süße Maus ist ganz lieb, sie trinkt gut und macht schon fleißig Geräusche...am schönsten juchtzt und gurrt sie, wenn Mami singt
Manchmal möchte sie auch ganz schön gefördert werden und liebt es gar nicht, wenn ich aus ihrem Blickfeld verschwinde - machmal wiederum ist sie aber auch mit sich selbst zufrieden und kann ganz gut ein paar Minütchen allein zurechtkommen - immerhin muss Mamí ja uch mal aufs Klo, Essen kochen und und und - wird bestimmt wieder einfacher wenn Daddy zurück ist.

Wie lange verbringt ihr die Tage eigentlich draussen an der Luft mit euren Kleinen???

Macht euch ein schönes Wochenende.

lg Sam und Lisa (8 Wochen und 3 Tage alt)

26. April 2009 um 21:03

huhu mädels.. wollte mich auch mal melden.. also mira gehts gut.. sie schläft v. 21uhr bis morgens 06.00uhr abker nur wenn ich sie pucke.. sonst meist bis 4uhr morgens.. ah die zeit vergeht so schnell..also sie ist schon 12 wochen alt.. am donnerstag 13 wochen..

hab ein paar Fragen..
also ab wann beikost? mit 16 wochen oder doch 20 wochen..
wieviel trinken eure mäuse? wie oft ?
und sabbern? nnormal?

lg sem

27. April 2009 um 10:59

Huhu
melde mich auch erst so spät, alles ziemlich stressig mit abschluuss etc. kann ja zum glück durchschlafen. nicklas wird gebadet dann bekommt er flasche und schläft zwischen 8 uhr und 9 uhrr ein und wacht gegen 9 uhr oder 10 uhr am nächsten tag auf

27. April 2009 um 22:03

Back vom Orthopäden...
Hallo,

nach einem ruhigen Start ins 31. Lebensjahr gestern gings heute richtig zur Sache...

War mit Jonas beim Orthopäden und meine Hebi hatte wirklich recht, er hatte ne Blockade im Halswirbelbereich. Die Ärztin hat die aber gleich vor Ort noch rausgemacht und nu soll ich ihn fast nur noch auf den Bauch legen, damit der Hinterkopf wieder besser in Form kommt.

Er legt den Kopf jetzt auch viel öfter nach links...

Hab jetzt wieder bissel mehr Zeit, zum Geb gabs Laptop, nu kann ich abends wenigstens ab und an vom Wohnzimmer aus bissel tippen...

LG von der Mieze und Katzenprinz Jonas 12 Wochen alt

28. April 2009 um 14:33

Huhuuuuu
waren heut bei der u4 filip wiegt 6150gr und misst 64cm mein GROSSER hihi
er wurde geimpft und sonst is auch alles bestens....der nabelbruch is fast verheilt hihi dank meinen globulis )
und wir sollen jetzt rücken-bauch-training machen also immer schön auf den bauch drehen lassen...ihm zeigen damit er es selber macht...
er is fit und wachsam....
schielt jetzt seine hand immer an haahaa

@maren: ja uns geht es gut, is schon arg stressig mit 2 so kleinen würmchen...aber naja was solls bin abends immer totmüde aber will nicht schlafen weil ich ja sonst GAR keine zeit für mich hab...

@sam: schön das der papa wieder da is *mitfreuuu*
wg raus gehen... wir gehen meist so um 15uhr raus und dann bis 18 uhr mindestens..kann auch vorkommen das wir erst um 9daheim sind... also bei schönem wetter.....

er is auch net überreizt weil er im kiwa ja unten mitfährt und meist nur die rücklehne von angelinas vordersitz sieht

@ xena: hab heut ganz feste die daumen gedrückt hoff das alles glattgelaufen is....

@sabrina: ich vermisse die kugelzeit einerseits aber andererseits hatte ich auch keine schöööne kugelzeit (sodbrennen etc) aber ja ich beneide schwangere hihi...schon krank irgendwie..
so is der mensch...bzw die frau hihi..eine legebatterie....

@sem: mit dem vollendeten 5 monat also ab dem 29.7 kannst beikost geben....dann aber ganz langsam also paar löffelchen.. und nur eine sorte usw....... aber dazu mehr im sommer hihi

wg trinken: filip wird gestillt......bei schüben sogar fast stündlich....
wieviel er trinkt k.a. aber er wiegt schon gut viel also bestimmt futtert er massig

sabbern: ja total normal....heisst aber net das zähne kommen.... kann sein muss aber nicht...
angelina hat das ganze jahr gesabbert und zähne kamen mit 1 jahr erst.... ich dacht immer soooo jetzt kommt was aber nene nix is gekommen

@jenny: huhuu süsse.....schön das nicklas so ein toller schläfer is....freu mich für euch...besonders da du deinen schlaf wirklich brauchst...supi uuuuuuuuuund *neidneidneid*

drück auch dir die daumen für den abschluss.....

@carina: schön das es dir und jonas gut geht....freut mich von euch zu lesen....

@miiiiiieeeeeeeeeeezieeeeeeeee : sooooooooooorry und alles alles gute nachträglich zum purzeltag ......war so im stress hab des voll verpeilt......entschuldige bitte meine demenz
wg der blockade...ah das wird schon bald wieder....wir müssen ja eh jetzt alle bauchtraining machen..also damit der rücken stabil wird...

gglg
leni

28. April 2009 um 16:15

Mich gibts auch noch
hey mädels, sorry fürs ewig nicht melden, ich komm kaum ins netz. bitte nicht vergessen.. wenn ich kann schau ich imme rmal rein, aber die nächsten wochen wird das wohl noch eher selten sein...

falls wer mag, kann er mir ja evlt ne pn schicken und zusammenfassen, was bei ecuh alles so loswar.

meine kleine fordert mich voll und ganz, so dass ich kaum zu etwas komme und arbeiten muss ich ja auch schon wieder... und unsere geburt war ausgesprochen katatstrophal...

also nicht böse sein, dass ichg kaum hier bin. ich dnek auf jeden fall an euch udn wenn ich wieder etwas luft habe, bin ich auch wieder häufiger hier, versprochen!!!

29. April 2009 um 23:21

huhu
@phinnea: schön von dir zu lesen....sag mal wie heisst denn deine maus eigentlich jetzt....wie schwer war sie usw.... erzähl ich bin soooooooooooneugierig.

@all: haben nen kleinen fieberkampf...hab ja gestern BEIDE impfen lassen...... ich depp naja ich glaub in paar tagen haben wirs überstanden...filip is in 4wochen wieder dran... angelina hat jetzt bis zum 2ten lebensjahr pause

soooooo ich muss wieder......

gglg
leni

30. April 2009 um 9:33

Impfen
Hallo Mädels

Habe nun auch wieder leider nur kurz Zeit für euch! Sorry!

Uns gehts gut, Filip ist im Kindergarten und Marina liegt im Kinderzimmer im Gitterbett und lallt vor sich hin, Wahnsinn wie die Zeit vergeht jetzt ist sie schon richtig aufmerksam, redet mit mir und spielt schon mit den Rasseltieren die am Bett hängen! Echt süß!

Nacher muß ich noch kurz zum C&A fahren, Filip braucht neue Klamotten der hat so einen Schuss in die Höhe gemacht!

Kommenden Samstag, also am 02.05. wird unsere Marina getauft in meinem alten Taufkleidchen, ich freu mich schon rießig! Als wenn ich getauft würde hahaha.

@Leni: Oh Fieberkrampf, das ist garnicht toll, pass auf deine beiden Mäuse auf! Marina muß nächsten Mittwoch zur U4 und dann wird sich auch zum 1. Mal geimpft, bin mal gespannt wie sie das vertragen wird. Ja und an Pfingsten fahren wir ja für umdie 8 Wochen nach Split! Dann wird sie danach erst wieder geimpft, dort unten möchte ich das nämlich nicht so gerne machen lassen! Fahrt ihr dieses Jahr in Urlaub???

Hat eigentlich jemand was von Vicky gehört, wie gehts ihrer Maus??? Ist da alles in Ordnung??? Ich mein, wenn sie sich garnicht meldet könnte es ja auch sein das es nicht so ganz gut ging mit ihrem kleinen oder irre ich mich?

LG ninchen

30. April 2009 um 20:58

Mal wieder kurz vorbeischleicht...
Hallo, wollt mich nur noch mal kurz vor Feiertag und WE melden, denn hab die nächsten Tage wenig Zeit.

Am Samstag ist Big-Birthday-Party mit drei Geburtstagskindern: mein Bruder (hatte Mitte April, kann aber erst jetzt feiern wegen Job), ich und Schwiegermami in spe (hatte heute), da hab ich noch bissel stress hier mit vorbereiten...

Uns gehts soweit gut, am 8. Mai müssen wir zu U4. Hoffe, da passt alles soweit

Jonas fängt jetzt langsam an, das Köpfchen zu heben und hälts auch bissel länger aufm Bauch aus... Mal gucken, was das noch gibt, denn die Ärzte können sich nicht einigen, wie der deformierte Hinterkopf nun zu behandeln ist und die Rezepte für die Physiotherapie hab ich auch noch nicht. Werd sie, wenns nach der Orthopädin geht, auch erstmal nicht kriegen...

Naja, ich flieg erstmal weiter zum Bügelbrett...

Bis die Tage mal...

LG von der Mieze und Katzenprinz Jonas 12 Wochen 3 Tage alt

3. Mai 2009 um 1:10

schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeb

gute nacht ladies

gglg
leni

4. Mai 2009 um 8:33

Hey Mädels
Endlich finde ich auch wieder ein paar Minuten Zeit fürs Internet...seit mein Mann wieder zu Hause ist, hab ich noch weniger Zeit als vorher...zumindest kommt es mir manchmal so vor Hab am Woende mit dem Frühjahrsputz begonnen, doch mehr als Bad und Küche waren bisher nicht machbar...meine Kleine wollte viel unterhalten werden...und ich halte nichts davon, mein Baby einfach schreiend liegen zu lassen, wie es mir schon oft empfohlen wurde - NEEEEEE - da putz ich eben heute weiter

Lisa entwickelt sich prächtig...warte jeden Tag auf was Neues - es ist so schön, Veränderungen wahrzunehmen. Bewusst zugreifen kann sie noch nicht...aber mit den Augen ganz bewusst sich Dingen widmen, dass macht sie gerne. Im Kinderwagen schläft sie jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit, sondern schaut auch viel gen Himmel, freut sich über Bäume...

Guten Start in die Woche für Euch!

lg Sam und Lisa

4. Mai 2009 um 9:20

Huhu schieb wieder nach oben und @Sam
Hay Mädels

So das lange WE ist vorbei, Freitag haben wir ein wenig relaxt und am Samstag haben wir unsere Marina getauft, es war wirklich ein sehr schönes Fest. Und die Maus sah sooo ... in ihrem Taufkleidchen. Ich muß dazu sagen das dieses Taufkleid auch schon 28 Jahre alt ist da es damals ich zur Taufe an hatte! Ich find das echt super schön...und nun hat es meine Maus angehabt und zusätzlich noch ein süßes Mützchen. Das war wirklich ein wunderschöner Tag und uns war die Taufe eben schon recht wichtig!

Ja und jetzt ist schon wieder Montag, Filip ist im Kindergarten, mein Mann arbeitet und Marina schläft schon wieder. Marina ist echt ein Engel, gestern waren wir Nachmittags schön draußen mit Kinderwagen spazieren, dann war sie lange Zeit Mittags wach, ich muß sagen sie hat Nachmittags immer recht lange Wachzeiten, ja und um 19 Uhr ist sie dann Abends eingeschlafen und das dann bis 5 Uhr morgens, dann hab ich sie gestillt und seit 6 Uhr schläft sie nun wieder.
Echt wahnsinnig lieb ist sie, und so ruhig....ich kenn das garnicht, mein Sohn war damals schon ein "wenig" anders. hahahaha Da gabs richtig schlaflose Nächte, als er so 8 Monate war ist er Nachts aufgewacht und war dann hellwach, wir haben uns damals mit ihm in sein Zimmer setzen und mit ihm spielen müssen.

Naja und was das schreien angeht, ich halte auch nichts davon ein Baby schreien zu lassen, genaugenommen finde ich das total bescheuert und Eltern die das so handhaben find ich noch bescheuerter...tut mir leid wenn ich mich so ausdrücke. Ganz klar wenn mein Sohn jetzt mit 3,5 Jahren schreit dann ist das was anderes, der kann Erwachsene schon ganz gut an der Nase herumführen... aber ein Baby weint nicht "einfach so". Ein Baby hat entweder die Windel voll, hunger oder möchte ganz einfach ein wenig aufmerksamkeit und will nicht alleine sein. So sehe ich das das und davon weich ich nicht ab! Ich denke wenn man Babys allzu oft schreien und damit alleine lässt dann verkrüppelt das Kind vielleicht auch emotional (das habe ich auch mal gelesen). Und neeee dafür hab ich kein Kind bekommen, ich hab es nicht bekommen um es dann alleine zu lassen. Ich hab eine Freundin die hat das von Anfang an so gemacht, wir waren mal da zu Besuch und Abends hat sie die Kleine hingelegt (sie war damals so 4 Monate alt), Babyfon (falsch geschrieben?!) an und dann haben die sich gemütlich zu uns ins Wohnzimmer gesetzt. Und die kleine Maus hat damals geweint und die Eltern saßen ganz ruhig da. Auf meine erschrockene Frage hin ob die das immer so machen da grinsten die nur so und sagten ganz stolz "ja das machen wir immer so, sie soll sich jaaaaaa daran gewöhnen alleine einzuschlafen!" und dann sagte sie noch ganz glücklich "unsere Tochter hat noch nieeee bei uns im Bett geschlafen und das wird es auch nie geben!". Ich war dann nur still und hab mir meinen Teil gedacht, bzw. ich hab ihr daraufhin nur gesagt das ich das niemals so tun würde. Die Leute sind sowas von kühl geworden, die scheren sich nur noch um sich selbst, hauptsache nix von ihrem Luxus und schon gar nichts von ihrem Schlaf einbüßen müssen. Echt schlimm! Da gehen mir immer die Nackenhaare hoch, denn wenn man so denkt braucht man auch keine Kinder bekommen....

So nun hab ich mich da wieder von hinein vertieft! Ich könnt da noch ewig weiterschreiben.

@Sam (huhomu): Deine Lisa ist ja eine wirklich süße Maus, hab mir gerade die Fotos von ihr in deinem Profil angeschaut, echt zum knutschen die Maus. Kurz nach der Geburt war ihre Haut noch recht hell, und jetzt auf den etwas neueren Bildern hat sie schon ein wenig eine dunklere Hautfarbe oder??? Ach, echt zu beneiden...da hat sie dann doch noch auch ein wenig schon die Hautfarbe ihres Papas. Oder??? Ich find das toll!

@Leni: Wie gehts deinen Mäusen? Was macht Filip so? Marina ist richtig fit, die hebt schon seit kurz nach der Geburt ihr Köpfchen in die Höhe, und ja, sie schläft NUR auf dem Bauch wie mein Filip damals auch. Mittags liegt sie im Kinderzimmer im Gitterbett und ans Gitter haben wir so eine Art Mobile gehängt, weißt diese die man normalerweiße an den Maxi Cosi hängt, da sind so Enten dran und eine Rasselt so schön. Und unglaublich, aber mit ihren 12 Wochen und ich muß sagen das macht sie schon seit ein paar Wochen, sie spielt schon richtig mit der Rassel. Und dann ganz witzig auf der anderen Seite liegt so eine quietsch-gelbe-große Plüschente und wenn sie die anschaut dann lacht sie richtig, und im unbeobachteten Moment redet sie dann mit der Ente. Das ist so süß!

Werde diese Woche losgehen und noch ein neues Mobile kaufen um es an ihr Bett zu befestigen, Filip seins ist damals irgendwann kaputt gegangen. Hast du eins oder bzw. habt ihr schon ein Mobile am Bett hängen? Und wenn ja welches??? Da hat es so viele....vielleicht bestell ich auch eins beim Baby Walz.

Achja und Kleidergröße 56 ist jetzt schon so gu wie zu kurz, habe jetzt schon größe 62 angezogen. Wobei ich sagen muß das die Sachen so unterschiedlich geschnitten sind, es gibt Sachen die passen noch wunderbar in Größe 56 und manches brauch ich dann echt schon in 62, echt eigenartig.

So nun werd ich hier aufräumen, bügeln muß ich auch noch und nacher wenn Marina aufwacht muß ich auch noch den Wocheneinkauf kurz machen.

Bis später.

Küsschen Nina mit Marina

4. Mai 2009 um 19:10

Huhuu ladies
@sam: jaaaaaaaaaaa deine maus is supersüüüüüüüss beneide euch ja schon um die hautfarbe... ok angelina wird schnell braun merk ich... die is nach den paar mal spielplatz schon braun geworden..aber filip hmmm ich glaub der kommt nach mir...ich werd schon braun aber das dauert ewig

lisa bekommt auch bestimmt so nen kleinen knackpopo..haben doch alle schoko-mischlingsbabies...ich find das supersüss... meine hat nen plattpopo hmmmm

so genug von farben und popos

wg dem schreien lassen...ne find ich auch nicht gut vor allem bei so kleinen würmchen is des gar nix...
ich muss zugeben ich lass angelina schon mal 5min schreien..wenn sie bockt wg schlafen..aber nach 5 min is sie eh eingeschlafen...wenn nicht geh ich zu ihr und kuk ob alles ok is aber wenn alles ok is und sie einfach "nur" nicht schlafen will geh ich schon raus... wie gesagt aber meist is nach 5min schluss...
die phasen hat sie wenn sie bei oma war über nacht...

@all: filip is jetzt richtig aktiv..er hat noch längere schlafphasen aber wenn er mal wach is gibt er vollgas.....er quatscht, singt gurrt..alles in einem wisch und is ganz begeistert wenn er geschafft hat was zu greifen...er kukt seine hand an dann das spielzeug dann greift er dannach ...holt seine hand zurück und kukt sie voll grinsend an hihi...so lustig der kleine...
seine grosse schwester bewundert er...sie knutscht ihn quatscht mit ihm und er lacht..er gluckst immer so beim lachen hihi

robben tun wir auch schon ...auf dem rücken ,..er schiebt sich im halbkreis zur seite

so genug "geprahlt"

wir sind krank!!! angelina hat ne fetter erkältung und filip ne angehende...waren heut beim doc...bin jetzt mit hustenmitteln und nasentropfen eingedeckt..alles in doppelter ausführung mit namensschildchen.... daran muss ich mich erst gewöhnen so 2 kiddies...eins krank..schwupps das andere auch.naja ich wollt es ja so hihi

mir gehts dementsprechend...hatte ne wache nacht aber hab das mittags nachgeholt...(augenringe bis newyork)

@nina: ich hab eigentlich das fisher price traumbärchen.. aber meine kinder finden des beide net toll... dann noch so nen stern von v-tech den mag filip...
angelina hatte damals nur ne spieluhr..die aber nie an war!!! sie mochte keine musik zum einschlafen..hihi meine mama hat ihr babymozart lieder zum schlafen geschenkt hihi..hab ihr des mal abends rein boaaa hat sie des schreien angefangen... spinnst..so laut war die noch nie seitdem KEINE MUSIK zum einschlafen...

filip mag spieluhren "guten abend gute nacht blablabla bla" das is der favorit...

oh um auf deine frage zurückzukommen..nein wir benutzen kein mobile nur ne spieluhr...und filip hat den doodoo der is klasse...

--------------
mein spinat ruft

bis bald
glg
leni

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper