Home / Forum / Mein Baby / SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.61 Wir WACHSEN

SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.61 Wir WACHSEN

15. Mai 2009 um 16:54

Willkommen bei den Februar Mamas 2009

#4326


-Sunshine0225-MAREN,Wohnort:Nähe Bremen,mit Mirja auf dem Arm geb.23.01.09 um 5.45 Uhr mit 51cm und 3260gr.
(ET 13.02.09), unsere Maren hat bereits einen Sohn ( Björn 9 Jahre)

-Mamarina-CARINA,Wohnort: Niedersachsen, mit Jonas Ben Leon auf dem Arm geb.26.01.09 um 18Uhr mit 59cm und 4550gr.
(ET 03.02.09) ,hat bereits einen Sohn (Noah 22.02.01)

-Sem111-SEM,Wohnort:Brühl(Köln),mit Mira-Suél auf dem Arm geb.29.01.09 via Not-KS mit 51cm und 2890gr. (ET 01.02.09)

-Jenny0407-JENNY,Wohnort: Ostfriesland,mit Nicklas auf dem Arm geb. 01.02.09 um 18.55 Uhr mit 57cm und 3340gr.(ET 04.02)

-Daskaetzchen-INES,Wohnort:nähe Leipzig,mit Jonas auf dem Arm geb. 02.02.09 um 3.59 Uhr mit 51cm und 3090gr.
(ET 15.02.)

-Ninchen7851-NINA,Wohnort:Baden-Württemberg,mit Marina auf dem Arm geb. 06.02.09 um 1.59 Uhr mit 53cm und 3810gr (ET 08.02)
hat bereits einen Sohn (Filip,17.08.05)

-Leni1979-LENI,Wohnort:München,mit Filip auf dem Arm geb. 06.02.09 um 8.00 Uhr mit 53cm und 3570gr.(ET 15.02.)
hat bereits eine Tochter (Angelina,26.01.08)

-Oro71-JULI,Wohnort:Teneriffa, mit Dacil auf dem Arm geb.09.02.09 mit 49cm und 3800gr. hat bereits einen Sohn (20.02.91)

-Ayapi-XENA,Wohnort:Berlin, mit Anakin Liam auf dem Arm geb. 10.02.09 um 19.08 Uhr mit 51cm und 3100gr. (ET 10.02.)

-Sheyla1212-CLAUDIA,Wohnort:Grafenau,mit Elias auf dem Arm geb. 11.02.09 um 0.42 Uhr mit 51cm und 3345gr. (ET 10.02)

-Reiyco-STEFFI,Wohnort:NRW, mit Felix auf dem Arm geb. 12.02.09 um 15.53 Uhr mit 53cm und 3610gr. (ET 06.02)

-Animor221-ROMINA,Wohnort:Hannover,mit Tayler auf dem Arm geb. 15.02.09 um mit 54cm und 3480gr. (ET 04.02)

-Milka2305-NATASCHA, Wohnort:Nähe Hannover, mit Maxim Thore auf dem Arm geb.18.02 um 16.51 Uhr mit 52cm und 4140gr.
(ET 21.02)

-Marie04059-MARIE,Wohnort:Nähe Dresden, mit Danny Elias auf dem Arm geb.21.02.09 um 0.35 Uhr mit 57cm und 4360gr
(ET 14.02)

-Huhomu-SAM,Wohnort:Berlin, mit Lisa Marie Habiba auf dem Arm geb. 25.02.09 um 3.16 Uhr mit 51cm und 3150gr. (ET 27.02)

-Redrosedorn-CHRISTINA,Wohnort :Kaiserslautern, mit Hans Nicklas auf dem Arm geb.25.02.09 um 17.02 Uhr mit 53cm und 3650gr (ET 19.02)

-Littleme871-SABRINA,Wohnort: Datteln (NRW) ,mit Ben Leon auf dem Arm geb.28.02.09 um 4.41 Uhr mit 53cm und 3500gr (ET 26.02)

-Ela282-ELA,Wohnort: NRW, mit Melina auf dem Arm geb.04.03.09 um 5.34 Uhr mit 54cm und 3660gr. (ET26.02)

-Phinnea-PHINNEA,Wohnort:?,mit Ihrer Tochter auf dem Arm geb. Anfang März
ein Sternenkind (ET17.02)



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~
Kalender der Valentinskugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~

*MAI*
23.05-Milka2305 hat Geburtstag

*JUNI*
04.06-Ayapi Geburtstag

*JULI*
04.07-Jenny0407 hat Geburtstag
10.07-OrO71 hat Geburtstag
19.07-Sunshine0274s Hochzeitstag
20.07- Leni1979s Hochzeitstag


*AUGUST*
02.08.-Huhomu hat Geburtstag
09.08-Animor221 hat Geburtstag
24.08-Ela282 hat Geburtstag


*SEPTEMBER*

*OKTOBER*
10.10.-Schwab85 hat Geburtstag

*NOVEMBER*
02.11-Redrosedorn hat Geburtstag

*DEZEMBER*
21.12-Leni1979 hat Geburtstag

*JANUAR*
05.01-Ronya84s Hochzeitstag
23.01-Mirja hat Geburtstag
26.01-Jonas Ben Leon hat Geburtstag
29.01-Mira-Súel hat Geburtstag
30.01-Littlerne871 hat Geburtstag

*FEBRUAR*
01.02-Nicklas hat Geburtstag
02.02-Jonas hat Geburtstag
06.02-Marina hat Geburtstag
06.02-Filip hat Geburtstag
09.02-Dacil hat Geburtstag
10.02-Anakin Liam hat Geburtstag
11.02-Elias hat Geburtstag
12.02-Felix hat Geburtstag
15.02-Tayler hat Geburtstag
18.02-Maxim Thore hat Geburtstag
21.02-Danny Elias hat Geburtstag
25.02-Lisa Marie Habiba hat Geburtstag
25.02-Hans Nicklas hat Geburtstag
25.02-Sunshine0274 hat Geburtstag
28.02-Ben Leon hat Geburtstag

*MÄRZ*
04.03-Melina hat Geburtstag
06.03-Ninchen7851 hat Geburtstag
11.03-Sheyla1212 hat Geburtstag

*APRIL*
26.04-Daskaetzchen hat Geburtstag
30.04-Sem111 hat Geburtstag
--------------------

Wäre schön, wenn ihr versucht euch regelmäßig zu melden! (wer sich länger nicht meldet, wird wieder von der Liste entfernt. Bitten um Verständnis) Wir führen keine Anonymen Listen!!!


Freuen uns immer über Zuwachs (Wenn ihr dazu gehören wollt,oder eine Änderung für mich habt sowie z.b. das Geschlecht, schickt mir bitte eine
PRIVATE NACHRICHT mit euren Daten)


UNSER FORUM MIT TIPPS UND TRICKS >>>www.valentinskugel n2009.plusboard.de >>> KOSTENLOS UND NUR FÜR UNS
email: valentinskugeln@web.de )

Habe übrigens die Liste aktualisiert: VERMISST WERDEN:Anja19791,Alexeida,Engel19741, EinRosaWölkchen,Ramona274,Funk iiiii,Tattoolady87
,Sammy600,Sunflower822,Lollydo lly90,Janina0902,PinguPlo,Kitt yn5,Sofia270209,-Sternchen506, Tysis84,Kathiundfoeti,
Karinchen28481,Haekchen,Sonnen blume091,Schnegge,Smg27,Schwab 85,Alex8419,SarahNRW,Februarma mi09,
Pueppisbk,Liam09,-Schnuggituck i,Vicky2785,Knurpski,Ronya84,D odge83

WENN IHR WIEDER AKTIV AM THREAD TEILHABEN WOLLT PN AN MICH (leni1979) ICH NEHM EUCH DANN GERNE WIEDER AUF DIE LISTE;; SORRY FÜRS LÖSCHEN ABER ANONYME LISTEN SIND NICHT SO DER HIT


glg
leni&co

Mehr lesen

15. Mai 2009 um 17:10


huhu

Gefällt mir

15. Mai 2009 um 21:12

Huhuu
hi sem süüüüüüüüüüüüsse

wie gehts dir?? herzlichen glückwunsch zum durchschlafen hihi *ganzstolzbinaufmira*

hoffe euch gehts gut

gglg

Gefällt mir

17. Mai 2009 um 7:43

Juten Morjen...
Meine kleine Maus überrascht mich immer wieder - mal will sie alle 2h in der Nacht an die Brust, dann wieder schön im 4h Rhythmus und seit Neustem schläft sie auch mal ganze 6-8h durch und nachm Stillen dann sogar nochmal wieder ein

Jetzt bin ich schon seit 5 Uhr wach - wollte mal wieder ein bischen Ordung zu Hause schaffen und dazu muss ich die frühen Morgenstunden nutzen - denn mit ein Schläfchen tagsüber ist leider nicht zu rechnen - Lisa ist den lieben langen Tag wach. Nur beim Spaziergang schlummert sie meist ein bischen.

Habt Ihr schon die ersten Impfungen mit Euren Kleinen durch? Ich hab da voll Schiss vor Das sind bestimmt höllische Schmerzen für unsere Babys. Ich mach mir ein wenig Gedanken, weil Lisa noch ziemlich zart ist, wiegt nur 4kg bei 58cm...ist glaub ich auch ein bischen wenig, oder? Dabei ißt sie echt gut und sieht auch nicht mager, nur eben dünn aus. Hab deshalb ein bischen Angst vor den Impfungen, hoffe sie verträgt das auch gut. Werde einfach einen Termin machen und gucken was der Kinderarzt sagt.

Hach, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit erzählen - täglich ändert sich soooooo viel...Lisa lernt dazu, mal ist sie knurrig, mal ganz lieb, aber im Grunde ein voll herzliches Baby...sie lacht viel und seit Neustem auch wenn sie sich selbst im Spiegel sieht.........ich bin so glücklich. Aber Euch gehts sicherlich ebenso.

So jetzt werd ich mal nach Mausi schauen, könnte sein, dass sie wieder hungrig und aufgewacht ist.

Knuddel Euch.
lg Sam und Lisa

Gefällt mir

17. Mai 2009 um 15:34

Hallo meine Lieben
hoffe, es geht euch allen gut????

Ja, die lieben Kleinen wachsen sooooooo schnell und wir ihr schon sagt, jeden Tag gibt es etwas neues

Wie ist das bei euren Kleinen mit dem Drehen???
Also Mirja braucht den richtigen "Grip" , dann stösst sie sich so richtig doll mit dem Fuss ab und ist fast rum... so auf die Seite schafft sie das ganz gut..bis auf den Bauch langt es noch nicht, aber sie hasst es sowieso auf dem Bauch zu liegen..lol

Sam:
Mirja hat die 1. Impfg mit 2 Monaten bekommen, bei der U4 nun die 2. und in 3 Wochen bekommt sie die dritte.
Hat beim Pieks fürchterlich geschrien, aber mehr, weil sie sich so erschrocken hat, danach war immer alles ganz schnell wieder gut..
Die Tage nach der Impfg hat sie ein bißchen mehr geschlafen, sonst zum Glück keine Probleme...

Leni:
vielen Dank für den neuen Thread!!!
Hoffe, deinen beiden Mäusen gehts gut?!

An alle anderen liebe Grüße

So, heute Mittag hat Mirja nun das erste Mal ein paar Löffel Karotte bekommen. Sie hat uns ja schon immer beim Essen die Bissen in den Mund geschaut..
nachdem sie heut Mittag aufgewacht ist, hab ich ihr vor der Flasche ein bißchen was gegeben...das ging schonmal super, aber sie hatte so irre Hunger, dass es ihr nicht schnell genug ging, also gab es dann erst mal die Flasche, die hatte sie auch ziemlich schnell leer..lol
Danach dann noch den Rest Karotte, waren ja so insgesamt "nur" 4 Teelöffel, aber selbst nach der Flasche ging es ihr fast nicht schnell genug, und sie hat so süße Geräcusche gemacht, sowas wie "hmmmmmm" "ahm" also richtig zufrieden..und geschmatzt zwischendurch.
Ihr hat das super gefallen, und sie hat auch gar nicht das Gesicht verzogen (damit hatte ich ja irgendwie gerechnet..hihi)

So, Mädels, ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Björn und ich sind total erkältet und Mirja ist etwas durch den Wind..waren die letzten Tage auf Helgoland bei ner Hochzeit und sie war immer sehr lange auf.

Bis die Tage und liebe Grüße!!

Gefällt mir

17. Mai 2009 um 16:58


huhu leniiiii... uns geht es gut...hoffentlich gehts euch auch gut...

nur z Zt haben wir glaub iich einen Schub... die Mira ist seit 2 Tagen so anstrengend...wird sich hoffentlich bald legen

Ja und gestern war ja Eurovision...wow .. ich war so lange wach...und heut bin ich müde...hundemüde--

@maren...kenne ich.. mit ein paar Löffeln brei... die sind so sauer dass es nicht schnell genug kommt ..dann gibt es wieder die flasche...wahnsinn

Gefällt mir

17. Mai 2009 um 23:27

Hallo liebe Mamis
Ich hoffe, es geht Euch gut?

Kam in der letzten Zeit nicht wirklich dazu, Euch zu schreiben.. Erst waren die letzten Wochen irgendwie sehr stressig (Familienfeiern, Termine etc) und dann haben wir unseren Internetanbieter gewechselt und da hatten wir ein paar Tage keinen Zugang ins Internet. Aaaaaaber...jetzt funzt es wieder

Tja, was gibts neues bei uns? Maxim entwickelt sich so super.. ab und an ist er ein bißchen schwierig (was aber normal ist, denke ich). Aber sonst ist er wirklich sehr pflegeleicht. Ich glaube jetzt auch daran, dass es ab dem dritten Monat besser wird - vorher hab ich daran nicht so glauben können.
Er hatte ja Probleme mit dem Stuhlgang.. Das klappt jetzt auch super (1x/Tag). Er ist oft am lachen, total neugierig und halt immer nur am gucken
Es ist wirklich schön jetzt. Anfangs hatte ich ja mit mir selbst ein paar Probleme. Ich wollte von Anfang an dieses Muttergefühl haben, was aber noch nicht zu 100% da war - logisch eigentlich. Aber ich hab mich da zu sehr unter Druck gesetzt. Nun hab ich darüber gar nicht mehr so groß nachgedacht und es kam auf einmal. Ich wurde vor einiger Zeit nachts wach und ich hab ihn richtig vermisst... Wollte schon in sein Zimmer gehen, um ihn einfach zu sehen. Bin aber im Bett geblieben, weil ich dachte, ich wecke ihn dann auf.
Na ja, und seit dem ist das Muttergefühl halt da. Würde ich zumindest sagen..

Ich hab gelesen, dass einige schon Brei geben - kann man das denn schon? Weil überall steht doch, ab dem 4.Monat...

Nachts schläft unser Puuuupi (Kosename ) auch gut. Entweder von 21:00 bis 06:00/07:00 oder er kommt 1x die Nacht. Wenn dann meist zwischen vier und fünf. Aber danach wird dann meist bis sieben oder acht geschlafen.

Irgendwas wollte ich Euch noch fragen... hab's vergessen. Gehirn wurde mit rausgepresst, glaub ich

Zur Imfpung: Maxim hat seine erste Impfung ganz gut weggesteckt. Er war zwar die ersten zwei/drei Tage etwas blass, aber mehr war nicht. Bei der Impfung ansich hat er auch geschriehen. Aber ich glaube auch, dass er sich einfach erschrocken hat.

Mein Schatz musste heute wieder zur Nachtschicht. Er war ja seit der Geburt zu Hause und nun gehts halt wieder los. Mal gucken, wie das so wird - auch nochmal eine kleine Umstellung. Aber Tschakkkka-das schaffen wir auch!

Sooooo... eigentlich sollte ich jetzt schlafen. Aber bin noch nicht so wirklich müde.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Fühlt Euch gedrückt!

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 22:55


bin sooo traurig.......wo seit ihr denn alle hin

gglg
leni

Gefällt mir

18. Mai 2009 um 23:44

-----
ich bin da

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 9:24

Also...
ich bin auch noch da, wenn auch nicht so oft zur Zeit.

Hab ziemlichen Hitzefriesel auf beiden Unterarmen und da mir die SS wahrscheinlich eine Hautveränderung (Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht und Schweiß) eingebracht hat, darf ich zur Zeit mit Cortison-Creme cremen...

Hausmittelchen haben alle nix gebracht, sorry, redrose, geh am besten auch zum Doc, die Creme, die ich jetzt habe ist verschreibungspflichtig

@brei: Also nachdem mich meine Family total kirre gemacht hat (das arme kind, steckt ständig die faust in Mund nach der Flasche, gib ihm doch mal brei, er wird nicht richtig satt ) hab ich gestern noch mal meine Hebi konsultiert.

Die hat mir bestätigt, dass seit Januar 2009 die Empfehlungen von Bund und EU dahin gehen, erst ab dem 6. Monat Brei zu geben. In neuesten Studien wurde wohl festgestellt, dass selbst mit den Breien ab 4. Monat es bei Kindern, die jünger wie 6 Monate sind, zu schweren Nahrungsmittelallergien und Essstörungen kommen kann.

Und wenn die Welt einstürzt: Jonas kriegt bis zum Ende des 6. Monats PRE, soviel er möchte. Und dann gibts auch bei uns Gläschen, denn einen Eigenanbau an Gemüse haben wir nicht und was in den Supermarkt-Möhren drin ist, weiß auch keiner, und daher werd ich die auch meinem Kind nicht zu essen geben. BASTA! Und wenn zwei wohlmeinende Omas mir ihre Erfahrungen in punkto Kindernahrung mitteilen (das letzte Kind dieser beiden Mütter ist heute 22 Jahre alt und hat tiefste DDR-Kost mitbekommen ), werd ich das künftig einfach ignorieren...

Mit dem Thema Beikost lass ich mich künftig nicht mehr kirre machen...

LG von der Mieze und dem grade erwachenden Mini-Kater 15 Wochen 1 Tag alt

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 10:33

Brei
Also ich werde frühestens ab dem 4.Monat damit anfangen u dann alles selber machen. Hab ja jetzt, seit dem wir eine "richtige Familie" sind, das Kochen für mich entdeckt
Aber AB DEM 4.MONAT heißt doch NACH DEM 4.MONAT, oder??

Boah, mittlerweile denke ich, ich verblöde... Gehirn wurde mit rausgepresst

Liebe Grüße

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 12:18

Huhu bin auch wieder mal da
meld mich auch mal wieder . Ihr kennt das ja, dass man net mal 5 min für i-net übrig hat. Unsere Maus ist ganz lieb und lacht schon ganz süss. Greifen kann sie auch schon und beobachtet alles und jeden in ihrer Nähe. Hatte sie jetzt mal zur Probe mit im Büro und sie war super lieb. Ich muss ja ab dem 1. wieder jeden Tag für 4 Stunden arbeiten und nehm sie da mit.
Brei bekommt sie erst ab dem 6. Monat: 1. wird sie von ihrer Sojamilch satt und 2. ist sie eh net zu dünn, deshalb reicht Milch erst mal für die 6 Monate
Hatte vorher schon mal ne Frage wegen dem Flaschensauger reingestellt aber keine Antwort bekommen . Ab wann sollte man denn von Grösse 1 zu Grösse 2 wechseln? Hab die Flaschen von Avent.

So muss mal zur "Fütterung"

LG Juli

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 14:19

Brei
Hallo Mädels

Bin auch wieder kurz da, allerdings nicht lange, habe nämlich noch viel zu tun, muß die Wäsche weg bügeln, das Essen kochen und noch eine Liste schreiben was wir alles noch für unseren langen Urlaub benötigen...wir fahren doch kommenden Sonntag los. Dann werde ich auch leider nicht so oft ins Netz können...aber sobald ich kann meld ich mich natürlich.

Wegen dem zufüttern mach ich mir noch gar keine Gedanken, wir werden "irgendwann" anfangen, ab dem 5. Monat oder wahrscheinlich ab dem 6. Monat und das nur weil wir so lange weg sind. Bei meinem Sohn hab ich damals mit 5 Monaten angefangen. Und ich werde auch nicht selber kochen sondern die Gläschen kaufen, es ist nämlich bewiesen das wenn man selber kocht eher noch die meisten Vitamine verloren gehen...bio hin oder her. Ich schwöre auf Gläschenkost!!!

So meine Marina Maus ruft wieder. Ich meld mich später hoffentlich nochmal.

LG ninchen

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 16:08

Hallu
@oro: also bei uns steht immer drauf ab wann man die nächste größe nehmen kann. die von nuk sind von 0-6 Monate und danach größe 2 von 6-?? Monate.

glaube nicklas steckt im schub... der ist die letzte zeit immer unaustehlich.... ausser wenn er seine lecker karotte bekommt dann schlabbert er das so weg voolll süüüßß
Hab heute von Hipp so ein Karton bekommen mit gläschenbrei und noch anderen sachen, richtige ernährung etc. interressant zu lesen.

@brei: ich frag mich ja immer wieder was es eigentlich bring so viele verschiedene Meinungen. Da weiß man nie was jetzt wirklich stimmt. ich hör nun einfach mal auf meine KIÄ die sagte ja ich soll eine Flaschenmahlzeit zur Breimahlzeit ersetzen. Sie sagte auch das sei nicht schlimm und steht ja auch dick immer drauf Allergenarm und Bio. naja dabei hat jeder andere Meinungen ^^

Alles umständlich ^^

LG Jenny mit Nicklas 15 Wochen und 3 Tage

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 22:28

Huhu!!!!!!!!
@oro... ja hier kriegt man leider ab und an mal antworten... ist mir auch schon aufgefallen... aber keiner hat so richtig Zeit.. die sind alle mit den Würmchen beschäftigt...

also bei uns steht Medium bis 6 Mon... schau einfach auf die Verpackung...

wg Beikost; also ich finde dass muss jede mutti für sich entscheiden... ob mit 4 mon oder 6 mon.. wenn das Baby dafür bereit ist.. oder zu dünn oder der Arzt dies problemlos sieht ... ist doch Ok!

ich gebe der Mira ab und zu Brei aber nur ein paar Löffelchen.. also ne ganze Mahlzeit hab ich noch nicht ersetzt...mal abwarten... ich finde natürlich Flasche bequemer und Brei sorgt für Sauerei ha,ha!

@milka; freu mich für dich...mama sein und haushalt und co .. alles hast du im Griff... ich kämpfe noch und werde es hoffentlich auch schaffen.. noch hab ich mich nicht dran gewöhnt..mama sein ist wirklich hart..

Gefällt mir

19. Mai 2009 um 22:31

@ninchen
Wir fliegen bald auch in Urlaub... kannst mir die liste ja mal für den urlaub zusenden haha---
ich weiß nicht was ich alles mitnehmen soll... wollte zwei Pakete pampers und Feuchtücher mitnehmen.. und wieviel Pakete von dieser 1er Nahrung... und Sauger ersatz und waschzeugs und co,,

Gefällt mir

20. Mai 2009 um 0:36

***********
@oro: keine sorge, das kommt! das wichtigste: setz dich nicht unter druck! alles gute wünsch ich dir

@brei-meinungen: ich finde einfach, dass es jeder für sich entscheiden sollte, wann brei gegeben wird. punkt.

@schnuller-/nuckel-größen: es gibt verschiedene ausführungen.. die erste größe von nuk geht von 0-6mon, glaub ich. andere marken unterscheiden auch von 0-3mon, 3-6mon etc... haben jetzt einen schnuller, der ab 3monate gedacht ist und maxim kommt mit dem besser klar, als mit den kleinen.. mhm...

Gefällt mir

20. Mai 2009 um 13:27


danke für eure Antworten Mädels . Werd jetzt mal Grösse 2 bei dem Sauger probieren, weil Dacil beim Trinken immer so unruhig wird. Denke mal sie bekommt net genug auf einmal raus . in dem Aspekt sind meine Kids total unterschiedlich. Kann mich noch erinnern, dass ich bei meinem Grossen stundenlang versucht habe ihm wenigstens die Hälfte einer Flasche zu geben und die Kleine futtert die weg wie nix .

Haarausfall hab ich auch sehr und da ich lange schwarze Haare habe, sieht man die auch überall. Voll ätzend.

Mit Durchschlafen ist seit 3 Tagen auch nix mehr. Keine Ahnung warum, aber unser kleiner Terrorkrümel wacht jetzt immer gegen 3 auf und ist putzmunter . daher hatte das schon so schön geklappt von 22.00 bis 6.00 durchgeschlafen. Menno.. hoffentlich gibt sich das bald wieder. Muss ja in einer Woche wieder arbeiten ab 8 im Büro sein und da wär schlafen schon net schlecht

Juli mit Dacil 14 wochen 2 tage

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 22:04

Huhu
na, wie habt ihr den vatertag überlebt? war's doll schlimm?
zum glück musster meiner arbeiten (nachtschicht) u hat somit den halb tag verschlafen. hehe... bin aber auch gemein

@haarausfall: nee, hab ich nicht extrem.. klar, ab u an liegen da mal ein paar haare rum, aber das war vorher auch schon so

@schmelzflocken: was haltet ihr denn davon? irgendwer erzählte mir mal, dass das mist sei... mhmm...

soooo....jetzt guck ich mal schnell gntm weiter

liebe grüße
milka & maxim

Gefällt mir

22. Mai 2009 um 15:13

Vatertag...
Hallo,

hab im anderen Forum mal meine Schilderung des gestrigen Tages hinterlegt in der "Babyfreien Zone".

Wer mag, kann ja mal lesen...

Mehr möcht ich nicht zu sagen, weil möchte diesen Tag ganz gerne ganz schnell vergessen... war nämlich alles, nur kein Feiertag oder "besonderer Tag"....

LG von der Mieze...

Gefällt mir

22. Mai 2009 um 19:34

Huhu Milka
also meine hebamme meinte reisflocken oder so wie die dinger heißen sind besser als schmelzflocken. Jedenfalls hat meine Hebamme gesagt wenn ich andicken will dann soll ich reisflocken nehmen anstatt schmelzflocken... hab aber vergessen warum das besser istr die reisdinger zu nehmen seit der schwangerschaft vergess ich mega viel

LG Jenny mit Nicklas 15 Wochen und 5 Tage

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 13:55

Huhuuuuu
@natascha: ja nach dem 4.monat ist 5.ter monat
schmelzflocken : macht nur dick...meiner schläft mit nur mumilch durch also unnötig

@juli: sauger... pass die an dacil an...meine "grosse" hat immer noch den 1er in der früh und abends 2er weil 2löffel mehr reinkommen... also beim 4er würde sie ersticken der fluss is ihr zu heftig

ah wg durchschlafen... des is bestimmt der schub...meiner spinnt auch voll...mal will er schlafen mal nicht...der ganze rythmus is im A. naja wird besser hihi

@ines: irgendwie schaffen wir das net oder? also telen? hmm... ja ich werde auch vor dem 6ten monat keine beikost geben.. so wies jetzt ausschaut werde ich noch ne zeit weiterstillen...

@nina: viel spass im urlaub

@jenny: ja aber allergenarm bedeutet nicht allergenfrei... das is das problem...wenn ihr beide in euren familien KEINE allergien habts auch kein heuschnupfen usw...ist das ok...falls aber doch (und 95% der menschen sind allergiker) dann ist das nicht so toll..allergien treten bei den kiddies meist erst zwischen dem 1 und 3 lebensjahr auf und man sieht dann auch net ob die karotten nun schaden zufügen oder nicht...z.b. bei uns wär das schwachsinn... ich und schatzy haben nen heuschnupfen und ich auch noch ne staub und milben allergie von daher liegt die nahrungsmittelallergie nah... meist reagieren dann die kiddies auf äpfel usw ganz komisch... naja jedem das seine...ich für meinen teil will mir später keine vorwürfe machen wollen...
aber ja es is alles kompliziert!

ah wie waren die prüfungen?

@sem: gibts die produkte net auch in der türkei? ruf mal beim milchhersteller an ob die das produkt evtl unter anderem namen in der türkei haben???!!! wg pampers... ja die gibts wohl überall ich glaub du findest alles dort...

@sabrina: sex was is das hihi.....schmarrn... es is normal nach der geburt das das scheidenfeuchtigkeitsklima durcheinander ist...da gibts ne tolles gel von multi-gyn das liquid gel damit tuts net so weh und wird nebenbei auch behandelt kannst ja mal googlen... die gehören zu multimam und haben super produkte...
der spass kommt bald wieder...du bist ja auch nicht FREI im kopf... jede sek könnt das baby schreien usw.... versucht euch ne auszeit zu nehmen ...evtl mal nen abend bei oma oder so...das hilft um zu kommen hihi...

gglg
leni

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 13:58

@leni...
ja is wie verhext. stimmt deine Festnetznummer noch? dann meld ich mich mo oder di mal, bin dann strohwitwe mal wieder und hab abends wenn der lütte schläft bestimmt mal zeit, so gegen 8-9 mal zu telen (wenn dir das net zu spät ist).

ärger mich grad mit gehaltsabrechnung vom ag rum. Soll was zurückzahlen, ist aber irgendwie total diffus, wieso und weshalb. Und natürlich kommt das teil wieder Samstags hier an, wo in der Lohnbuchhaltung keiner da ist...

LG von der Mieze

PS: wollt dir grad n freundschaftsangebot schreiben, aber konnte es nicht abschicken (

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 14:08

Ines
ich dachte wir wären schon freunde

hab schon angenommen also bei mir kam es an

mo do is ok... wir können auch mo tagsüber telen...also so mittags rum...oder halt abends so ab 21uhr... filip schläft erst so ab 21uhr...wenns doof läuft auch erst ab 22uhr...bin aber noch min. bis 0 uhr wach...ich geniesse die "schrei und zickfreie zeit"

ja die festnetznr stimmt noch...

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 14:13

Leni
du warst irgendwie weg, bei mir auf der liste sind einige verschwunden und da wollte ich noch mal neu schicken, da kam nur "Name stimmt nicht oder der User möchte keine Freundschaftsangebote bekommen"

Naja, oder gofem zickt mal wieder rum.

Na wenn ich dich nach 21 Uhr noch belästigen darf da sagen wir doch gleich, dass wir dann telen, weil tagsüber is sehr schlecht, weil mein kleiner prinz nämlich meist kein Bock auf schlafen hat und beschäftigt werden will.

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 14:16

HAPPY BIRTHDAY NATASCHA
alles alles liebe und gute zum purzeltag meine süsse...viel glück,liebe, geld ,gesundheit und alles was du dir wünscht soll in erfüllung gehen!!!

dickes bussi von uns!!!!!!!!!!! lass dich feiern

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 14:19

Ines
DU belästigst mich nicht!!!!!!!!!!!!!!

und ab 21uhr is ja auch net spät... hihi davor hab ich eh meist keine zeit...ok ab und an mittags oder jetzt... flipsi liegt auf der couch hat geschlafen und nun singt er wieder....

scheiss....schub... aaaaaaaah er hat heut superwenig geschlafen...das wird a gaudi heut abend.mich grausts jetzt scho.

war vorgestern a so... er war sooooo zickig...
und gestern hat er den ganzen tag verpennt... schlimm

ICH HASSE SCHÜBE!!!!


ja gofem spinnt immer mal wieder... drecks gofem...ich sags immer wieder...
so nun geh ich in s andere forum mal lesen...bin doch soooooooo neugierig

Gefällt mir

23. Mai 2009 um 14:23

Huhu
Oh ja alles gute Natascha

Boah dann haben unsere Familien ja glück, bei uns hat wirklich keiner Allergien. Ich dachte das wäre normal....

Naja Abschlussprüfungen... Deutsch hab ich ne 4 geschrieben... glaube lass das aber nochmal von einem anderen Lehrer überprüfung weil ich der meinung bin das ich ne bessere Note geschrieben habe. Die hat das komischerweise nämlich immer ein zwei punkte vor einer 3....

habt ihr auch so schönes Wetter??? Hier ist total schön. Muss Nicklas schon T-Shirt anziehen weil der sich sonst tot schwitzt.

Habt ihr eigentlich auch schon euer Pampers T-Shirt bekommen???

LG Jenny mit Nicklas morgen 16 Wochen

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 15:14

Huhu
hier is ne sauschwüle...pfui spinne... ekelwetter...
angy schläft, filip auch... wenn beide wach sind gehen wir auf den spieli damit sich angy austoben kann... dreh sonst durch in der wohnung...
bin sooooooooooooo faul heut...ok hab gestern alles gemacht... wäsche etc... heut muss ich nur abends noch die küche machen... geht aber leider immer nur abends grrrrrrrr naja was solls 24std job mama

sonst is ois ok... stecken immer noch im schub... zur zeit is von durchschlafen nimmer die rede...er wacht zw 3 und 5 auf und will busi naja...trinkt dann 15min max dann schläft er weiter bis in der früh unm 8 oder so...

wir haben immer noch die koliken...zwar weitaus schwächer aber naja immer noch da...

sein nabel ist jetzt besser der chirurg meinte das er nicht operieren will sondern warten...aber seine vorhaut ist zu eng...müssen nun in 6wochen nochmal hin...zur kontrolle evtl hat er ne phimose und muss beschnitten werden...was ja eigentlich nicht so tragischis...

beim kardiologen waren wir auch das löchlein ist immer noch da und wird auch laut kardiologen wahrscheinlich nicht zuwachsen...doof bin nur froh das er keine einschränkungen dadurch hat...

NUR PROBLEMCHEN ZUR ZEIT

sonst is ois paletti
der alltag wird immer mehr zum alltag und es kommt langsam eine routine rein...man merkt ich bin wieder mehr da hihi

so genug von mir!! bzw uns !!!!!

@jenny: ich würd des auch mal prüfen lassen wg der note...is ja doof sonst...hast du mit dem lehrer probleme sonst?? mein direktor hat mich damals auch fertigmachen wollen was heisst wollen...er hat es auch geschafft musste damals die schule wechseln,........

wg den allergien...ne eigentlich hat jeder 2te ne allergie... da habt ihr echt glück wie du sagst...
ich pass halt bei uns echt auf weil wir enorm vorbelasttet sind...deshalb still ich auch so lange usw...
aber wie wir uns hier schon alle einig geworden sind...das soll jeder für sich entscheiden

@all: hoffe euch geht es ALLEN gut!!!!

langsam wärs ja auch zeit für n geschwisterchen hier in unserer runde?? oder??
ich warte auf die nächste kugelmama hihi

gglg
leni

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 15:33

@leni
ich will auch noch eins aber schatz will warten bis Jonas 1 Jahr alt ist (mal gucken, ob wir da noch einen Kompromiß finden ).

Ab und zu legen wirs ja schon drauf an das geb ich zu, dachte ja bis gestern, dass es bei uns noch mal geklappt hat, aber hab heute morgen test gemacht, der war negativ hab nur leider immer noch keine Mens, obwohl ich Freitag fällig war denke aber mal, dass das daran liegt, dass es erst der zweite Zyklus nach der Geburt ist...

Och Mensch, ich will noch ein kleines... am liebsten ein Mädel und danach ist gut und Familienplanung abgeschlossen... oder vielleicht doch noch nicht? Mal gucken so ne Schwangerschaft ist was richtig schönes, auch wenn man sich zum Schluß net mehr bewegen kann und eine Geburt viel AUA macht...

ICH VERMISSE MEINEN BAUCH!!! Hab jetzt meinen Gipsabdruck zurück von unserer Künstlerin. Sie hat das bemalt (ich kann sowas nicht) und es sieht ABSOLUT MEGAGEIL aus!!!

Werde mal ein Album machen mit Bauchbild

LG von der Mieze

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 15:39

Ines
sag das nicht mit dem negativen test hihi...

ich hätte meine tage am 6.6.08 bekommen sollen und hab nen test gemacht... negativ... keine tage... nach 6 tagen also am 12.06.08 hatte ich nen positiven test in der hand und am 06.02.09 filip in meinen armen

der eisprung verschiebt sich ganz doll in der anfangszeit nach der geburt... also meist wenn man unverhütet herzelt dann ist das baby schon im anmarsch ...geht ganz fix...
da wird man vom ankuken scho schwanger hii

so nun is flipsi wach

bussi

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 19:04

DANKE
Hallo ihr Süßen,

Danke für die Glückwünsche
Puh, war das ein Tag gestern... bin ja irgendwie froh, dass er vorbei ist. Ich kam auf die tolle Idee, ein kaltes Buffet zu machen.. na ja, kam auch super an, allerdings war es super viel Arbeit. Boah! Mach ich erst in ein paar Jahren wieder, glaub ich
Dann ging das ganze bis um 04:00Uhr - dementsprechend müde bin ich heute auch. Konnte vorhin aber schon etwas schlafen, weil Schwiegermama Maxim abgeholt hat. Tat mal ganz gut.

Wie gehts Euch allen?

Liebe Grüße
Milka & Maximchen

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 19:26

Jipppppiiiiiiiiieeeeee
....wir haben heut Nacht die 8 Stunden Marke geknackt.....
...hat ja die ganze Zeit schon gut geschlafen immer 6 Stunden am Stück und heut ich konnt es kaum glauben 8 Stunden.... ich bin so stolz auf meinen kleinen Prinz....
...stille immer noch voll und frage mich ob ich bei dem Wetter Tee oder Wasser zufüttern muss????
...

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 20:17

Huhuu
@natascha: uns gehts soweit sogut...hab vorhin schon nen bericht hier geschrieben...

wow bis 4uhr... hihi kann mir gut vorstellen das du fix und foxi bist...aber was solls bei solchen anlässen ist das doch ok..schön das du dich doch noch entspannen konntest heute... bleibt maxim über nacht??
ich still ja noch und ich fände das zu stressig morgends dann filip zu stillen und wieder runter zu bringen... hmm aber angy is oft bei omi... sie schläft alle 2wochen sa/so bei meiner mama undist eigentlich jeden samstag bei ihr unten bzw mit ihr unterwegs...
is schon praktisch wenn die "oma" im haus wohnt... ah und ab und an holt sie auch meine schwester ab und geht in park usw... in den zeiten kann ich mal in "ruhe" haushalten...oder ne babyquakstunde einlegen
man sollte jede hilfe annehmen und da auch net zu eitel sein...viele mütter besonders hier im forum würden ihr kleines NIE zur oma geben oder so...find ich
da braucht man sich net wundern wenn des kind im kiga voll den aufstand macht weil es niemanden ausser mama und evtl noch papa kennt
naja...oh oh ich merk schon ich leg grad nen roman hier ab

sorry hihi

@christine: hey...find ich schön das du auch noch stillst...
ne du brauchst kein wasser geben nur öfters anlegen...achte auf die fontanelle wenn sie leicht einsackt ist es höchste zeit zum andocken...filip trinkt dann meist 5/10min und is dann wieder zufrieden...
wenn es dir zu anstrengend wird bzw hans nicklas zuoft ran will sodass du zu nix mehr kommst kannst auch wasser geben... würd dann wasser pur geben... haben für den notfall immer babywasser dabei aber noch nie gebraucht

gglg
leni

Gefällt mir

24. Mai 2009 um 20:19

Uuuuuuuuuuuups christine

herzlichen glückwunsch zum durchschlafen


Gefällt mir

25. Mai 2009 um 0:28


hallo ihr süßen,

jetzt hatte ich mal ein bißchen zeit, zum nachlesen..

@leni: süße! hm, das mit der vorhaut ist natürlich doof. aber mittlerweile ist das ja auch ein routineingriff und eigentlich halb so wild.. mein freund hatte das als kind auch mal
und das mit dem herzchen: wenn keine einschränkungen da sind, ist es doch noch ok. hoffen wir nur mal, dass es so bleibt *daumen drück*
jaaa..schon gut mit oma im haus bzw. nebenan. anfangs war es nervig, bin ich ja ehrlich. aber mittlerweile hat es sich gebessert u sie geht oft mit ihm spazieren u in der zeit kann ich einige sachen im haushalt erledigen oder einfach mal kurz die beine hoch legen. meine mama kommt auch oft od. wir fahren hin. also in der hinsicht kann ich mich eigentlich nicht beschweren. und manche tipps von den omas nimmt man ja auch an und die hilfe erst recht. nein, ich bin nicht so eine übermutter....würd ich jetzt mal von mir behaupten wollen. habe kein problem damit, wenn maxim mal abgeholt wird - tut doch auch mal gut! und eben, wie du schon sagtest, später gibts dann nur probleme, wenn die mütter jetzt rumglucken

@prüfung: ich würd sie auch nochmal nachkontrollieren lassen.. sicher ist sicher. und manche lehrer bewerten einfach unterschiedlich..die erfahrung hab ich auch gemacht.

ich hab gestern auf dem geburtstag erzählt, dass wir maxim milchpulver in seine flasche machen - in jede flasche! die schwester meines freundes guckte ganz erschrocken, weil wir in jede flasche das pulver rein machen. aber ist doch nicht schlimm, oder?
fand ich jetzt etwas komisch....

so...ich werd mal versuchen zu schlafen.

bussi an alle!

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 14:58

Hallu
boah ist das hammer wetter würd am liebsten zum badesee gehen und schwimmen aber nun so warm ist es ja doch noch nicht und das wasser sicher ziemlich kalt.
Ja werd einen anderen lehrer nochmal nachgucken lassen
nicklas ist so lieb der beschäftigt sich mit seinen schlüsseln auf der spieldecke voll toll.
Muss am 28. zur Krankengymnastik mit Nicklas, irgendwie hat er eine Blockade. das was der kleine Katerprinz Jonas auch hatte.

OH JA NOCH WAS GANZ WICHTIGES,NICKLAS KANN SICH AUF DIE SEITE DREHEN VOLL TOLL

LG Jenny mit Nicklas 16 Wochen und 1 Tag

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 23:49

Noch ein paar Tage und dann gehts ab in den Urlaub
huhu mädels... ein paar tage nicht ON und schon wurde soviel geschrieben

@Ines? ! Du willst wieder SS sein? hammaaaaa.... für mich wäre das zuviel.. hab endgültig abgeschlossen!

@milka...alles gute nachträglich...

@christine; herzlichen glückwunsch zum Durchschlafen...

@leni; du hast es gut...mama schöööön im haus... **träum****träum***
wg Vorhaut? kein Thema..weg damit
denn ohne macht der .... besser spass haha

@jenny.. na schucki putzi .... heut war richtig heiß... wir sind mit dem KIWA in die stadt und später aufm Rückweg hat es gedonnert und geblitzt.. hab ich eine Angst bekommt.. und auf einmal kam jede menge Regen... sind nur noch gerannt..

@all? wer von euch puckt die kleinen ?? wenn ja, wie lange noch?

wenn ich mira nicht pucke, dann schläft sie so unruhig.. dassssss ist garnicht schööön..



Gefällt mir

25. Mai 2009 um 23:54

Doch...
eins will ich noch...

Hab übrigens den Jonas-Bauchabdruck ins Album gestellt, wer gucken mag, schickt mir ne PN wegen Passwort...

LG von der Mieze

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 23:57


hehhee.. viel spass...noch mal SS und noch mal ne geburt......... respekt!!!!

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:05

Wir wollen noch...
ne kleine Zicke weil bei uns in der Family gibet nur Jungs und Schatz will unbedingt noch n Mädel "fabrizieren", aber erst wenn Jonas ein Jahr ist (sagt er ), mit viel Glück isses eh schon zu spät, bin seit Freitag überfällig. Nix Mens in Sicht bei Mama

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:05


@ines ; mein Gott.. ist der kleine süß...und vor allem total glücklich und zufrieden..
d. Bauchgibsabdruck auch super schööön.. hab ich leider nicht machen lassen ...
ah noch was; mega grosse schöne Busen ) ..... hast du die noch so groß?

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:07

Leider
auch noch n Grund, die Familienplanung schnell abzuschließen. Will die Dinger verkleinern lassen, aber nicht vor dem 2. Kind, will doch wenigstens einmal stillen können

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:07


na dann bin ich ma gespannt ob du SS bist... informiere uns mal... wenn SS... dann würde der oder die kleine im FEB 2010 kommen

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:11


Es gibt so wenige mütter die noch stillen...leider leider..wobei die MUMI so gesund ist....

die babynahrung ist ausserdem super teuer.. überleg mal, jede weoche kauf ich für 11 euro ... kindergeld ist reicht uns nicht ....

wwann gehst du meistens schlafen.. es ist sehr spät geworden.. bin am nächsten tag so mies drauf wenn ich nicht gut geschlafen habe.,...und vor allem wenn ich nicht lange geschlafen habe

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:14

bin auch da!!!!!!!!!!!
huhuuu
@drehen: filip dreht sich auch zur seite aber noch nicht ganz auf den bauch wenn er es schafft kugelt er gleich 2rollen also rücken bauch rücken...total lustig
ah und robben tut er rücklings im halbkreis..und das mittlerweile auch im babybett musste ihn heute nacht wieder zurückdrehen hihi

er trägt jetzt definitiv die 68 waren doch grad erst shoppen bin soooooooooo traurig soviel neues zeug und jetzt wieder shoppen....und es ist sooo schwer für jungs

@ines: ich weiss es du bist schwanger...es hört sich so an wie bei mir "damals" wow bin schon ganz hibbelig

@sem:huhuu schatzl ich dacht du bist scho im urlaub... hab disch scho vermisst
wg pucken...ich pucke nicht aber du kannst solange pucken solang mira das auch zulässt dagegen spricht nix... aber wenn sie spätestens nachts windelfrei sein soll dann musst aufhören mit dem pucken

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 0:22

@leni und sem
ich halt euch auf dem laufenden...

@stillen: habs mir ja bei Jonas nicht wirklich selber ausgesucht, aber nochmal lass ich mir von den Hebis nicht auf der nase rumtanzen.

Überlege eh schon ob ich beim zweiten nicht gleich daheim bleibe, der "erholungswert" nach der geburt ist wohl deutlich besser wie im KH

Achja, Februar 2010, mal schauen, nicht schlecht wäre auch der 31.01. dann haben wir drei Tage Dauer-Party *grins*

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 11:02

Boh Mädels
ihr redet doch nicht echt schon wieder vom Schwangersein oder ? Mit 2 so kleinen Krümeln wirds doch echt stressig. Leni weiss bestimmt von was ich rede . Ich bin echt froh, dass mein Grosser schon 18 ist und ich mich mehr auf die Kleine konzentrieren kann. Wobei mein Mann auch nichts gegen noch so eine kleine Knutschkugel einzuwenden hätte.
Bei uns gibts net viel Neues. Dacil fängt schon an sich zur Seite zu drehen. Durchschlafen klappt auch wieder und seit 2 Tagen trinkt sie nur noch 4 Flaschen. Die Flasche spät abends "verschläft" sie jetzt immer.
Tagsüber ist sie auch total viel am Schlafen, obwohl sie net quengelig ist und sich ein Schub bemerkbar macht. Keine Ahnung wieso sie auf einmal sooo viel Schlaf braucht.

LG Juli und Dacil (die grad wieder schläft und eigentlich mit Flasche dran wär )

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 12:14


Nee, ich war seit der Geburt der Meinung, dass Maxim ein Einzelkind bleibt Abwarten.... aber erstmal hab ich noch nicht über ein zweites nachgedacht...und das wird auch erstmal so bleiben.

sagt mal, wie fing das an, dass eure kleinen sich drehten? habt ihr irgendwie nachgeholfen oder klappte es einfach so?

liebe grüße

Gefällt mir

26. Mai 2009 um 12:25

Huhu
hatte heute schulfrei wegen unwetter warnung. Das gewitter heute morgen war so heftig ich glaub alle 5-10 sekunden hat es geblitzt und gedonnert. Nicklas schlief so weiter
Nachher soll noch eins kommen und es wird schon düsterer.... voll ätzend...

@milka: also ich hab nichts weiter gemacht. er zieht seine beine an in der luft und lässt sich so auf die seite rollen er versucht sich auch immer hinzusetzten. zieht dann seinen nacken und kopf hoch und versucht irgendwie hoch zu kommen nur funktioniert ja nicht so einfach

LG Jenny mit Nicklas 16 Wochen und 2 Tage

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen