Anzeige

Forum / Mein Baby

Schnullerentwöhnung bei schnullernden Geschwistern

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2015 um 20:46
O
olive_11963380
13.10.15 um 19:45

Verzeiht mir bitte den blöden Titel

Also... unser Großer wird im Dezember 3 Jahre & die Mädls sind 19 Monate. Alle 3 sind begeisterte Schnullerkinder.
Jetzt hätte ich aber gern, dass der Größe langsam darauf verzichtet, aber er sieht natürlich nicht ein, dass er nicht darf, seine Schwestern aber schon. Es zieht einfach keine Masche.

Bin jetzt am Überlegen, ob wir einfach alle Schnuller verbannen sollen... aber die Mädls sind halt doch noch so klein & wenn ich noch ein Jahr warte, ist er schon fast 4.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzw Erfahrung? Danke euch jetzt schon mal

Mehr lesen

O
olive_11963380
13.10.15 um 21:03

Wahrscheinlich
ich wohl nicht drumherum kommen alle Schnuller zu entfernen. Muss da sicher auch mir zuschreiben, bin öfters abends allein mit allen 3 & aus Gemütlichkeit & des Weltfrieden wegens geb ich ihnen gern den Schnuller, wenns kritisch wird.

Wir ziehen im nächsten Monat um & meint ihr, soll ich die Schnuller einfach in "der alten Wohnung lassen" oder ist das dann zu viel an Veränderung?

Gefällt mir

A
an0N_1255622899z
13.10.15 um 21:49

*
Scherz oder?? Wie kann man raten den kleinen Mädels die Schnuller weg zunehmen?? Schnullerfee? Nikolaus mitgeben? Das checken 1,5 jährige sicher...

Ich würd einfach noch warten! Mein Großer ist mit kurz nach 3 eines Tages in der Früh ausgestanden und hat seinen Schnuller weggeworfen und gesagt dass er ein großer Bub ist!

Mach nicht dir und deinen Kindern diesen Stress können alle leicht reden wenns nicht mit einem 3 jährigen und kleinen Zwillingen abends allein zu Haus sind

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leone_12854204
14.10.15 um 11:39

kinder... ich hab grad köstlich gelacht.. pfiffiges Mädel haste da..

Gefällt mir

Anzeige
O
olive_11963380
14.10.15 um 20:46

Danke
Für eure Antworten. Kann jetzt leider nicht auf jeden einzelnen eingehen & antworte daher allgemein...

Ich versuch so gut es geht Ihnen tagsüber keinen zu geben & sie möglichst auch ohne zu trösten, aber manchmal haben alle 3 zeitgleich einen Anfall & da ist halt der Schnuller schon sehr praktisch

Ich denk, ich werds jetzt so machen, dass jeder nur mehr einen eigenen Schnuller hat & den nur zum Schlafen bekommt. Die Mädls können eh eher darauf verzichten als der Große.
Mein Freund hat jetzt 1,5 Wochen Urlaub, vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam hin. Schauen wir mal, wie gut unsere Nerven sind...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige