Home / Forum / Mein Baby / Schnullerfee - BUCH - Wie habt ihr es gemacht?

Schnullerfee - BUCH - Wie habt ihr es gemacht?

21. November 2012 um 10:58

Hallo ihr Lieben,
Celine hat Ihren Nucki nur Nachts zum Schlafen, aber ich will ihn endlich loswerden.

Sie möchte jeden Abend eine Geschichte hören, so dachte ich,d ass so ein Schnullerfeebuch gut wäre.

Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Freue mich auf Antworten.
LG Susan

Mehr lesen

21. November 2012 um 11:09

Nikolaus!
Meine Grosse hast ihren Schnulli dem Nikolaus mitgegeben. Da war sie gerade 2 und ich erwartete eigentlich ein riesen Theater.
War aber nicht so! Sie hat noch einmal danach gefragt und dann wars gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 11:12

....
Wir haben das jetzt so gemacht, dass Louisa ihre Schnuller auf die Fensterbank gelegt hat und ein Engel die in der Nacht abholt und ihr was da lässt.
Sie war erst total skeptisch und hat nur einen auf die Fensterbank gelegt und geschaut ob der am nächsten Morgen auch weg ist. War er dafür lag ne kleine Tüte Gummibärchen da. Am nächsten Abend hat sie alle hin gelgt sie wolle hex hex haben. Sie steht mit ihren 2,5 Jahren total auf Bibi Blocksberg.
Und siehe da, da lagen keine Schnuller mehr sondern ne Bibi DVD.

Eine Woche war immer wieder fragen nach dem Schnuller, haben dann ihr erklärt dass der kleine Engel sie doch mit genommen hat.

Nun ist es aber so, dass sie seit 2 Wochen krank ist (also nach einer Woche Schnullerfrei) und sie den dann doch nachts braucht. Einen Schnuller hat der Engel ihr wieder gebracht, weil sie so krank ist. Aber den nimmt sie nun nur wenn sie total ko ist.

Ein Buch hatten wir nicht, hab mir selber was ausfgedacht und da die Weihnachtszeit ja so langsam angfängt war es eben ein Engel der die Schnuller einsammelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:44

Erstaunlich . ....
Wie das bei euch geklappt hat. Sehe da schwarz bei uns... dachte ich fang langsam erst mit einem Buch an. Hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:56
In Antwort auf jaffe_11960592

Erstaunlich . ....
Wie das bei euch geklappt hat. Sehe da schwarz bei uns... dachte ich fang langsam erst mit einem Buch an. Hihi

Probier's aus!
Ich dachte auch, dass es ein Drama wird. Vor allem weil meine Große den Schnulli auch tagsüber oft brauchte.

Ich hätte ihr "im Notfall" den Schnulli wieder gegeben... also der Nikolaus hätte ihn wieder zurückgebracht... aber das musste gar nicht sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:53

Google mal nach Mias Schnullerfest
mein großer liebt das Buch. Allerdings haben wir den Nuckel noch nicht los. Liegt aber auch daran, dass jetzt so viel neues kommt / kam das ich ihn nicht unter Druck setzten möchte.

Kindergarten, kleine Schwester,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Jungs Klamotten Gr. 50 und 56
Von: jaffe_11960592
neu
23. November 2014 um 9:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest