Home / Forum / Mein Baby / Schnullerfee

Schnullerfee

5. Januar 2017 um 4:44

Hallo liebe Mamis
ich weis es ist nicht einfach den Schnuller wieder abzugewöhnen bei uns hat sie jetzt endlich die schnullerfee mitgenommen. Ich hab durch Zufall bei eBay kleinanzeigen eine schnullerfee gefunden und sie ihr geschickt. Wie macht ihr das schmeißt ihr die einfach in den Müll oder oder schickt ihr sie auch der schnullerfee

Mehr lesen

5. Januar 2017 um 7:49

Ganz ehrlich, ich habe um den Schnuller kein Tamtam gemacht. 
kurz vor seinem zweiten Geburtstag habe ich meinem Sohn erzählt dass große kinder keine Schnuller mögen.
dann hab ich (nicht am Geburtstag sondern kurz darauf) einen tropfen antinagelkauöl draufgetan.
kind war begeistert: mama, ich bin groß, der schnuller schmeckt nicht mehr. 
er hat ihn selbst in den müll getan und nie mehr danach gefragt. 
ich muss aber dazu sagen dass mein sohn absolut unbestechbar ist, er lässt sich nicht mit Belohnungen oder Geschenken locken oder überreden. Auch beim trocken werden ging es nur über die "harte tour"
vielleicht mache ich es beim zweiten ganz anders, wer weiß 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen