Forum / Mein Baby

Schnullergröße 2

14. Juli 2007 um 20:49 Letzte Antwort: 15. Juli 2007 um 11:43

hallo

sagt mal können babys mit 6 wochen schon schnullergröße 2 nehmen???
mein kindchen nimmt die eins nicht mehr,,

könnt as schädlich sein?????

junimama07

Mehr lesen

14. Juli 2007 um 21:03

Dann nimmt...
..dein BAby aber auch keine Schnullergröße 2
Das hat was mit der Kieferform zu tun. Größe 2 ist ab einem halben Jahr und ist kiefergerecht, während Größe 1 für Kinder unter einem halben Jahr sind, da die eben noch einen viel kleineren Kiefer haben.

Ich würde behaupten,d ass dein Kind diese Art von Schnuller nicht möchte, entweder probierst du mal andere SOrten, mit anderen FOrmungen oder wartest ein bisschen und probierst immer zwischendurch...aber bitte nicht die Größe ändern

LG Nutella

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 21:46
In Antwort auf

Dann nimmt...
Das hat was mit der Kieferform zu tun. Größe 2 ist ab einem halben Jahr und ist kiefergerecht, während Größe 1 für Kinder unter einem halben Jahr sind, da die eben noch einen viel kleineren Kiefer haben.

Ich würde behaupten,d ass dein Kind diese Art von Schnuller nicht möchte, entweder probierst du mal andere SOrten, mit anderen FOrmungen oder wartest ein bisschen und probierst immer zwischendurch...aber bitte nicht die Größe ändern

LG Nutella

Versuch
mal die avent

die sind zwar teuer aber meine freundin schwört drauf... ich hatte die lara auch damals gekauft und die mochte die saugerart aber nicht

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 21:49
In Antwort auf

Dann nimmt...

LG Nutella

@nutella
aber die 2 hat die selbe form wie die eins...

meinste das könnt trotzdem an der form liegen???

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:04
In Antwort auf

@nutella
aber die 2 hat die selbe form wie die eins...

meinste das könnt trotzdem an der form liegen???

@junimama
Die 2 sind viel größer. Das ist der einzige Unterschied.

Wie Browneyes schon sagt, versuche es mal mit Avent, oder MuM die haben andere Formen, die sind länglich, nicht wie die Nuk, die haben ja so eine typische Saugerform.

LG Nutella

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:08
In Antwort auf

@junimama
Die 2 sind viel größer. Das ist der einzige Unterschied.

Wie Browneyes schon sagt, versuche es mal mit Avent, oder MuM die haben andere Formen, die sind länglich, nicht wie die Nuk, die haben ja so eine typische Saugerform.

LG Nutella

...
ok dann werd ichs ma probieren...danke

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 22:11
In Antwort auf

Dann nimmt...

LG Nutella

Nutellaquenn
sind die Avent schnuller ähnlich wie die von Bibi?
Mein schatz lässt den schnuller immer noch so schnell rausfallen,kann sie immer noch nicht so recht selber halten..

Gefällt mir

14. Juli 2007 um 23:37

Hi junimama
natürlich sollten sie eigentlich nicht die größe2 nehmen, da nunmal die standardwerte die regel sind. allerdings haben manche babys von vornherein eine größere mundhöhle als andere. zb. nimmt mein neffe nur eingeschnullerte nuckies, weil die einfach großgenuckelt sind. also wenn dein kind nicht würgt ist das ok.
übrigens wird durch ein schnuller der kiefer geweitet, was ja nicht schlecht für den durchbruch der zähne ist wenn zb 2 auf einmal kommen, wegen dem extremen platzmangel. und alles was bis zum 3. Lebensjahr die natürliche kieferform verformt, geht in die urstellung zurück. bis dahin sollte die schnullerfee dagewesen sein.

mfg sanny

Gefällt mir

15. Juli 2007 um 11:43

Meine Maus
ist auch 6 Wochen und nimmt Größe 2 ... aber nur weil ihr Größe 1 zu anstrengend war is halt ne kleine faule muß immer schnell gehen bei ihr
Glaube net das es schädlich ist, man muß nur mehr drauf achten das sie aufstossen, weil sie ja dann mehr Luft schlucken

LG Dani mit Emilia Louisa

Gefällt mir